Subscribe to nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

Leadership in the Digital Age Award - Nominierungen bis 19.11.2011 möglich

Hannover (ots)

Unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister wird zur CeBIT 2011 erstmalig der Management-Preis "Leader in the Digital Age Award" (LIDA Award) verliehen. Gesucht wird ein Vordenker und Leader, der eine außergewöhnliche Transformation seines Unternehmens geschafft hat. Besonderen Wert legt die Jury darauf, dass die Führungspersönlichkeit die Prinzipien des Enterprise 2.0, sprich Offenheit, Transparenz und Vernetzung, persönlich lebt und damit nachhaltig die Mitarbeitermotivation und -partizipation in seinem Unternehmen gesteigert hat. Die Jury besteht aus Management-Experten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft unter dem Vorsitz des Niedersächsischen Ministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Jörg Bode.

"Wir müssen begreifen, dass Führung nicht mehr über Herrschaftswissen funktioniert, sondern ein intelligentes Informationsmanagement braucht. Mit dem LIDA Award wollen wir die Sensibilität in den Unternehmen wecken, sich mit den Herausforderungen für das Management durch die neuen Kommunikationsmittel zu beschäftigen", erklärt Jörg Bode.

Der Award beruht auf den Ergebnissen der Arbeitsgruppe "Enterprise 2.0 - Anforderungen an Kommunikation und Leadership in Unternehmen der Zukunft" die unter der Leitung von Dr. Willms Buhse im Rahmen des Medienwirtschaftsgipfels Niedersachsen 2010 entwickelt wurden. "Wir suchen Pioniere einer neuen Managementkultur, die ihre Mitarbeiter und damit Ihr Unternehmen auf eine vernetzte digitale Welt vorbereitet haben und die Chancen der Web-2.0-Tools bewusst einsetzen" beschreibt Willms Buhse die Zielsetzung des Preises.

Vorschläge für Nominierungen können online unter www.lida-award.de eingereicht werden.

Der Preis wird in zwei Kategorien verliehen: International und Niedersachsen. Verliehen wird der Preis in einem feierlichen Rahmen am 2. März 2011 auf der CeBIT. Der Preisträger erhält die Möglichkeit sich und sein Unternehmen während der CeBIT Global Conferences 2011 zu präsentieren.

Pressekontakt:

nordmedia - Die Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

Expo Plaza 1

www.nordmedia.de
info@nordmedia.de

Tel. +49 511/123 456-0
Fax +49 511/123 456-29

Wibke Schimpf
Tel. +49 511/123 456-22
w.schimpf@nordmedia.de

Original content of: nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH, transmitted by news aktuell

More stories: nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH