Subscribe to SAT.1

RAWR! Nadeshda Brennicke, Heio von Stetten, Dirk Borchardt und Julia Heinze wetzen die Krallen als "Schwiegereltern im Busch" am 15. April in SAT.1

Vorsicht bissig! In der neuen SAT.1-Komödie "Schwiegereltern im Busch" (15. April 2019, 20:15 Uhr) treffen zwei zerstrittene Paare aus der Großstadt auf die Big Five: Die schwerreichen von Zangenheims (Nadeshda Brennicke, Heio von Stetten) und die bodenständigen Kowalskis (Julia Heinze, Dirk Borchardt) müssen auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Kinder in der südafrikanischen Savanne notlanden. Umgeben von wilder Natur kämpfen die Vier ums Überleben - und gegeneinander. Werden sie es rechtzeitig zur Feier ihrer Sprösslinge schaffen, bevor Raubtiere oder sie sich gegenseitig zerfleischen?

Als Kulisse für die Komödie diente eine Farm in Johannesburg, die bei den Schauspielern einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat: "Vor der Natur in Südafrika habe ich größten Respekt, weil jede Situation hier ganz schnell gefährlich werden kann. Denn das sind wilde Tiere, die hier frei herumlaufen - da muss man immer aufpassen", erzählt Heio von Stetten von dem besonderen Drehort. Seiner Film-Ehefrau Nadeshda Brennicke sind hingegen die giftigen Spinnentiere in Erinnerung geblieben: "Eine Kollegin hatte direkt am ersten Abend einen riesigen Skorpion auf ihrer Terrasse. Das hat mir dann schon zu denken gegeben." Die eigentliche Herausforderung war für sie aber das Essen: "Auf Brezn und Weißwürste kann ich nur schwer verzichten", gesteht sie lachend. Wie sich die beiden als Städter in der Wildnis schlagen, zeigt SAT.1 in der Komödie "Schwiegereltern im Busch" am Montag, 15. April 2019, um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere.

Ausführliche Informationen, weitere Fotos sowie Interviews mit den Hauptdarstellern zum Film finden Sie unter: http://presse.sat1.de/schwiegereltern-im-busch

Auf glomex, dem Videomarktplatz der ProSiebenSat.1-Gruppe, steht Ihnen kostenfrei Zusatzmaterial zu "Schwiegereltern im Busch" zum Einbinden bereit: https://exchange.glomex.com/videos/v-bt4amhw2v64x-st

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE

Katja Wies

Kommunikation/PR Unit Fiction Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring Tel. +49 89 9507-1180 Katja.Wies@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com https://www.p7s1-pr.de/index.php/unit-fiction

Bildredaktion:

Susanne Karl-Metzger Tel. +49 89 9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Wolfgang Link (Vorsitzender), Michaela Tod, Dr. Martin Emele, Henrik Pabst, Eun-Kyung Park, Dennis Zentgraf Firmensitz: Unterföhring HRB 168016 AG München USt-IdNr. DE256569591 St.-Nr. 143/314/40230

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

More stories: SAT.1