Subscribe to SAT.1

"Einen Spargeltarzan brauche ich nicht!" 14 übergewichtige Singles suchen die große Liebe - bei "Schwer verliebt" am 3. Juli um 19.00 Uhr in SAT.1 (mit Bild)

"Ich spüre immer wieder: Erst die Liebe macht das Leben lebenswert", sagt Jörg Olaf. Der übergewichtige 45-Jährige hat genug vom Alleinsein - und will sich endlich wieder verlieben. Auch Ellen (75) ist bereit für einen neuen Mann an ihrer Seite. Die mollige Niedersächsin weiß, was sie will: "Er kann ruhig ein wenig kompakter sein, so einen Spargeltarzan brauche ich nicht". Mit Herz, Hüftgold und Humor wollen Jörg Olaf und Ellen der Liebe eine Chance geben - und sind mit ihrem Wunsch nicht allein: Vierzehn mollige Menschen zwischen 27 und 75 Jahren suchen in der neuen TV-Romanze "Schwer verliebt" in SAT.1 einen Partner fürs Leben. In der Auftaktsendung am Sonntag, 3. Juli 2011, um 19.00 Uhr, stellt Liebesbotin Britt Hagedorn die einsamen Herzen dem TV-Publikum vor. Dann sind die Zuschauerinnen und Zuschauer gefragt: Per E-Mail an schwerverliebt@sat1.de können sie mit den pfundigen Kandidaten in Kontakt treten. Britt Hagedorn: "Ich mag Menschen - und vor allem Menschen mit Ecken und Kanten. Außerdem habe ich ein ausgeprägtes Helfer-Gen - und da unsere Kandidaten allesamt Schwierigkeiten bei der Partnersuche haben, unterstütze ich sie gerne in ihrem Wunsch, sich endlich wieder zu verlieben. Und mal ehrlich: Ein bisschen Amor zu spielen macht doch jedem Spaß!" Die aussichtsreichsten Bewerber verbringen mit den Kandidaten von "Schwer verliebt" eine gemeinsame Kennlern-Woche. Bei welchen Kandidaten die große Liebe Einzug hält, zeigt SAT.1 dann in acht Folgen im Herbst 2011.

Alle Kandidaten im Überblick:

Alexander, 32, aus dem Rheinland
Jörg Olaf, 45, aus Berlin
Sarah, 27, aus der Pfalz
Ellen, 75, aus Niedersachsen
Torsten, 36, aus dem Rheinland
Daniel, 29, aus dem Süd-Harz
Andreas, 29, aus dem Odenwald
Heiko, 40, aus Ostfriesland
Hans-Dieter, 64, aus dem Ruhrgebiet
Fabian, 29, aus Schleswig-Holstein
Erik, 47, aus Baden-Württemberg
Michael, 35, aus dem Bayerischen Wald
Mariam, 47, aus Niedersachsen
Jörg, 52, aus Mecklenburg-Vorpommern

Ausführliche Infos zu allen Kandidaten finden Sie auf Sat1.de.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR, Factual & Sports Michael Benn, Telefon +49/89/9507 1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Stephanie Wildförster, Tel. +49/89/9507 1189 Stephanie.Wildfoerster@ProSiebenSat1.com

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

More stories: SAT.1