Subscribe to ARD Das Erste

Mehr als fünf Millionen Zuschauer für "Der blaue Planet" im Ersten Auch Olympia und "Wer weiß denn sowas?" mit Top-Werten

Toller Start für die sechsteilige Naturdokumentation "Der blaue Planet": 5,04 Millionen Zuschauer (Marktanteil 14,8 %) ließen sich von den atemberaubenden Bildern, die einen faszinierenden Einblick in die geheimnisvolle Welt der Ozeane bieten, begeistern. Fünf weitere Folgen der BBC/WDR-Koproduktion zeigt Das Erste jeweils montags um 20:15 Uhr. Auf www.daserste.de/derblaueplanet steht ein umfangreiches Online-Angebot mit Bildergalerien und Making-of-Filmen zur Verfügung. Dort können auch alle Folgen nach linearer Ausstrahlung abgerufen werden.

Die Olympischen Winterspiele stoßen weiterhin auf großes Publikumsinteresse: Die Übertragungen vom Teamwettbewerb im Skispringen der Herren mit 5,78 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 39,5 % sowie die Entscheidung im Zweierbob Herren mit 5,69 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 41,1 % waren gestern die herausragenden Ereignisse aus Sicht der Zuschauer.

Einen neuen Rekordmarktanteil mit 20,7 % erzielte "Wer weiß denn sowas?". Das vergnügliche Ratespiel mit Moderator Kai Pflaume und den Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton erreichte 4,51 Millionen Zuschauer.

Die 20:00-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau" im Ersten, den Dritten, Phoenix, ARD-alpha sowie tagesschau 24 war mit 11,14 Millionen Zuschauern (Marktanteil 34,6 %) einmal mehr die meistgesehene Sendung des Tages.

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de