All Stories
Follow
Subscribe to ServiceRating GmbH

ServiceRating GmbH

ServiceRating hat den Online-Kreditvergleich auf marktvergleich.de ausgezeichnet

Köln (ots)

Die icero GmbH ließ die Qualität ihres
Online-Kreditvergleichs auf der Seite marktvergleich.de durch die 
unabhängige Agentur ServiceRating GmbH untersuchen. Der 
Kreditvergleich konnte im Test überzeugen und erzielte ein sehr gutes
Gesamtergebnis. Untersucht wurden die drei Qualitätsdimensionen 
Fachlichkeit, Benutzerfreundlichkeit sowie Design.
Die Fachlichkeit bei marktvergleich.de wird von ServiceRating mit 
sehr gut beurteilt. marktvergleich.de berücksichtigt in den 
Vergleichsberechnungen 105 Kreditinstitute und deckt damit den Markt 
zu über 90 Prozent ab. Bei der Berechnung werden dem User nach nur 
wenigen Angaben zunächst sämtliche Kreditangebote mit Werbezins 
ausgewiesen. Darüber hinaus ermittelt der Rechner auch den 
persönlichen Zinssatz des Interessenten. Ein Kreditantrag kann bei 
den Partnerbanken von marktvergleich.de mit sofortiger 
(unverbindlicher) Zusage gestellt werden. Besonders hervorzuheben 
sind die umfassenden Informationen, die der User zum Kreditangebot 
der jeweiligen Bank abrufen kann. Neben allgemeinen Informationen wie
Höhe der Monatsrate, Zinshöhe, Auszahlungsdauer und Höhe des 
Rückzahlungsbetrages erhält der Kreditsuchende auf Wunsch 
detaillierte Informationen zur Bank, zu den Antragsvoraussetzungen, 
zu Besonderheiten des Angebots sowie eine Zinstabelle.
Für die Qualitäts-Dimension Benutzerfreundlichkeit vergibt 
ServiceRating bei marktvergleich.de die Note exzellent. Das erste 
Ergebnis erfordert lediglich die Eingabe weniger Eckdaten: 
Kreditsumme, Laufzeit, Verwendungszweck und Berufsgruppe werden 
abgefragt. Zur Ermittlung des individuellen Zinssatzes ist die 
Eingabe individueller Daten über ein Formular erforderlich. Während 
der Dateneingabe und Berechnung wird der User über verschiedene 
Module unterstützt: Auffällige Navigationselemente helfen, schnell 
und unkompliziert den richtigen Pfad aufzurufen. Für Veränderungen 
vorheriger eingegebener Daten kann während des Eingabeprozesses 
zurückgegangen werden, was das Handling entsprechend vereinfacht. Die
Eingabe von Daten wird durch effiziente Hinweis- bzw. Hilfetexte 
unterstützt. Darüber hinaus kann der User Beratung und Hilfe über 
eine telefonische Hotline oder im Live Chat abrufen. Alle Berater 
verfügen über eine fundierte Ausbildung im Finanzgeschäft und 
ermöglichen eine fachlich einwandfreie Beratung. Alle persönlichen 
Daten werden über eine sichere SSL+-Verbindung übertragen. Für das 
Thema Datenschutz ist eigens ein Datenschutzbeauftragter bestellt 
worden. Einen echten Mehrwert für den Kunden stellt das Express 
Ident-Verfahren zur Legitimation dar: die mit der Kreditbeantragung 
erforderliche Identifikation kann beim Kunden vor Ort vorgenommen 
werden, somit bleibt der sonst übliche, mühevolle Gang in eine 
Filiale der deutschen Post erspart.
Das Design bei marktvergleich.de wird mit sehr gut beurteilt. 
Anmutend ist das Design des Rechners, die Farben sind unaufdringlich 
und Seiteninhalte sind übersichtlich gestaltet. Auf Animationen und 
Soundeffekte wird vollends verzichtet, sodass die Nutzer keine 
Ablenkungen durch animierende Banner oder sich öffnende Fenster 
(Pop-Ups) erfahren. Bankenlogos und Bilder von Personen dienen der 
Übersichtlichkeit und Auflockerung und Texten. Sämtliche Seiten 
zeigen ein einheitliches Corporate Design. Die Abbildung des 
Kreditexperten sowie seine persönliche Unterschrift auf der 
Startseite unterstützen die Vertrauensbildung und bauen eine 
persönliche Ebene zum User auf.
Über ServiceRating:
Die von ServiceRating ausgestellten Testurteile zum Kundenservice 
fassen die Ergebnisse der untersuchten Qualitäts-Dimensionen zu einer
Gesamtnote zusammen. Servicequalität wird durch den Rating-Prozess 
steuerbar und durch das bereitgestellte Gütesiegel zum Kundenservice 
wahrnehmbar. Um eine hohe Aktualität zu gewährleisten, ist das 
Gütesiegel nur ein Jahr gültig. Anschließend bedarf es eines erneuten
Ratings. Die gültigen Ratings und ausführlichen Ergebnisse finden Sie
unter www.servicerating.de.

Kontakt:

Johan Bosse (Service-Analyst)
Tel.: 0221-16 88 288-72
E-Mail: bosse@servicerating.de

Original content of: ServiceRating GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: ServiceRating GmbH
More stories: ServiceRating GmbH