Subscribe to applied technologies GmbH

applied technologies GmbH

applied technologies blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Essen (ots)

Nachdem jetzt der Jahresabschluss freigegeben wurde, blickt applied technologies, der erfahrene Problemlöser auf Basis von Microsoft Produkten, auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. Es konnten neue Kunden hinzugewonnen werden und die Essener Softwareexperten haben sich so aufgestellt, dass sie zukünftig noch besser auf Kundenbedürfnisse eingehen können.

"Es ist uns gelungen, in den Branchen Energie, Industrie und Dienstleistung neue Kunden von unserem Leistungsportfolio zu überzeugen. Wir konnten also auch in für uns neuen Branchen Fuß fassen", freut sich Dietmar Leibecke, Geschäftsführer applied technologies. "Es gab hohe Nachfrage nach unserem Flaggschiff Communicator V5.0, den wir in ganz verschiedenen Ausbaustufen - von der Full-Service-Mietlösung (EnergyDataHub) über Einzelserver-Systeme bis hin zu standortübergreifenden Cluster-Systemen - anbieten", ergänzt sein Geschäftsführungskollege Daniel Saager. "Immer wieder erwies es sich als positiv, dass der Communicator gängige Übertragungsprotokolle wie AS2 und jetzt auch AS4, das aktuell besonders in der Energiebranche nachgefragt wird, unterstützt", führt Bernd Gerwert, Geschäftsführer applied technologies, aus. Service großgeschrieben

Die Vielzahl der Kundenanfragen hat das Unternehmen veranlasst ein Service-Team aufzubauen, das als erste Instanz für Anfragen aus dem produktiven Betrieb bereit steht. Es unterstützt Kunden, damit sie sich rechtzeitig auf ein erhöhtes Datenvolumen oder andere Herausforderungen vorbereiten können. Der Rückblick auf das letzte Geschäftsjahr zeigt exemplarisch, welche Veränderungen in der Branche insgesamt vorherrschten. "Die Digitalisierung hatte nicht nur bei unseren Kunden einen hohen Stellenwert. Im Fokus standen insbesondere die Automatisierung von Prozessen und die professionelle Integration von Anwendungen. Immer wieder ging es um Datenmanagement, Business Intelligence und Enterprise Application Integration (EAI). Da war und ist es gut, dass Microsoft Technologien wie BizTalk die zuverlässige Basis für unsere Lösungen sind", fasst Daniel Saager in seinem Rückblick zusammen.

Neben mobilen Anwendungen und Portal-Lösungen waren auch Cloud-Technologien wie Microsoft Azure, Microsoft Office 365, Dynamics CRM, SharePoint, und PowerBI gefragt. "Unabhängig von Kundenbefragungen, die wir regelmäßig im Rahmen unserer Zertifizierung als Microsoft Spezialist und Microsoft Gold Certified Partner durchführen, lobten Kunden immer wieder die hohe Qualität der von uns eingesetzten Software, den besonderen Service und die Reaktionsschnelligkeit sowie die Kompetenz unserer Mitarbeiter", unterstreicht Dietmar Leibecke. "Ohne unser herausragendes Team würden wir nicht da stehen, wo wir im nun 15. Jahr seit unserer Firmengründung stehen. Darum beteiligen wir unsere Mitarbeiter am Geschäftserfolg", sind sich die drei Geschäftsführer einig. Auch für das Geschäftsjahr 2016 hat sich applied technologies viel vorgenommen. Neben weiterem Wachstum mit Augenmaß steht bei den Essener Lösungsanbietern aber immer die Kundenzufriedenheit im Vordergrund.

Die kompetenten Problemlöser

applied technologies ist ein erfahrener Problemlöser auf Basis von Microsoft Produkten. Schwerpunkte der Aktivitäten des 2001 gegründeten Unternehmens liegen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Datenanalyse, Big Data, CRM, Geschäftsprozessworkflows und Kundenportale. Das positive Feedback auf die bisher erarbeiteten Lösungen sowie die Projektarbeit ist Antrieb und Motivation für das Team, das seinen Sitz im Essener ETEC-Komplex hat. applied technologies steht für schnelle, kompetente und zuverlässige Unterstützung und Lösungen. Die Produkte und Dienstleistungen werden individuell auf die Anforderungen des jeweiligen Kunden abgestimmt. www.appliedtechnologies.de

Pressekontakt:

applied technologies GmbH
Neil Smith
Kruppstraße 82-100

Web: www.appliedtechnologies.de
Mail: info@appliedtechnologies.de
Phone: +49 (0) 201 - 81 27 334

Original content of: applied technologies GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: applied technologies GmbH