All Stories
Follow
Subscribe to EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH

4. EUROFORUM-Jahrestagung "Internetstrategien in der Assekuranz" / Online-Potenziale für die Assekuranz

Düsseldorf (ots)

52,8 Prozent der deutschen Internetnutzer haben
sich bereits im Internet über Versicherungen informiert. Allerdings
schlossen nur knapp neun Prozent eine Versicherung online ab (Quelle
Speedfacts). Damit liegen die Ergebnisse der Internetaktivitäten
unter den Erwartungen der Versicherungswirtschaft. Die vielseitigen
Potenziale des Internets sind aber bei weitem noch nicht ausgeschöpft
und werden auf der 4. EUROFORUM-Jahrestagung "Internetstrategien in
der Assekuranz" (25. /26. September 2002, Düsseldorf) vorgestellt.
Die Jahrestagung informiert über die Möglichkeiten der
Prozesskostensenkung und Geschäftsprozessoptimierung durch
Internet-Technologien in der Assekuranz. Strategien für Multikanäle
und Allfinanz werden ebenso thematisiert wie die Bedeutung von
Portalen für Mitarbeiter, Kunden und Makler.
Über die Koordination der Internetaktivitäten und deren zentrale
Bedeutung für den Vertrieb spricht Dr. Ralf Schneider (Allianz
Versicherungs-AG). Peter Weiler (R + V Versicherung) erörtert seine
These, dass Informationstechnologie das Bindeglied "zwischen
dezentraler Verantwortung im Verbund und gesamtheitlicher
Marktbearbeitung" darstellt. Der Multitkanal als entscheidender
Faktor in der Kundenbeziehung zeigt Karsten Grimpe (Deutscher Ring)
auf. Die Integrationsmöglichkeiten internetgestützter Systeme für die
Anbindung von Makler, Außendienst und Vertriebspartner stellt Kurt
Schol (Alte Leipziger Lebensversicherung a. G.) vor.
Das vollständige  Programm finden Sie unter.
www.euroforum.de/p14308.de
Weitere Informationen
   EUROFORUM Deutschland GmbH
   Oliver Wichert
   Prinzenallee 3
   40549 Düsseldorf
   Tel.: +49 211/96 86-3440
   Fax: +49 211/96 86-4440
   Email:  oliver.wichert@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH 
   EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für
Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in
Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für
Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 200 Mitarbeitern sind
in 2001 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten
durchgeführt worden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen
Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen.  Der Umsatz lag 2001 bei rund 60
Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Versicherungen und
Informationstechnologie finden Sie im Internet unter:
www.euroforum.de/versicherung.htm
   Und www.euroforum.de/it.htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Claudia Büttner
EUROFORUM Deutschland GmbH
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: + 49 211/ 96 86-3380
Fax: + 49 211/96 86-4380
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:
http://www.euroforum.de/presse/Internet_Assekuranz

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH
More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH