All Stories
Follow
Subscribe to EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH

2. EUROFORUM-Jahrestagung
"Smart Living"
My home is my maid

Düsseldorf (ots)

Der intelligente Kühlschrank, der von sich aus
fehlende Lebensmittel per Internet bestellt oder die wissende
Badewanne, die sich die Lieblingstemperatur des Badenden merkt, sind
keine Utopien mehr. Vielmehr werden solche Geräte schon bald für uns
so alltäglich sein, wie das Handy oder der PC. Laut einer Datamonitor
Studie werden im Jahr 2003 durchschnittlich 350 Euro pro Jahr und
Haushalt für E-home-Services in Europa ausgegeben werden. Insgesamt
wird für 2003 ein Potenzial von 19 Milliarden Euro im Bereich Smart
Living prognostiziert.
Die 2. EUROFORUM-Jahrestagung "Smart Living" ( 27.02.02 bis
01.03.02, Potsdam) stellt neue Smart Home Services und
Geschäftsmodelle für Smart Living vor. Der Nutzwert und die Akzeptanz
von intelligenter und integrierter Haushalts- und Gebäudetechnik wird
anhand von Erfahrungsberichten aus internationalen
Innovationsprojekten vorgestellt.
Als einer der ersten Bewohner eines Smart Hauses stellt Daniel
Steiner (Projektleiter Futurelife, Beisheim Holding GmbH) seine
alltäglichen Erfahrungen im Umgang mit einem intelligenten Haushalt
vor. Über den intelligenten Kühlschrank "The Sreenfridge" spricht Tom
Wells (Vice President Communications, Elektrolux). Das TV-Gerät als
Kommunikationszentrale stellt Wolfgang Clas (Grundig AG) am Beispiel
des Grundig Home Intermedia Systems vor. Integrierte
Systemplattformen für Smart Services zeigt Klaus Scherer
(Frauenhofer-IMS)) am Beispiel von Technologien und Produkten aus dem
Innovationszentrum Intelligentes Haus Duisburg . Über
Geschäftsmodelle für Smart Living referiert Mario Cipriani (MERLONI
Elettrodomestici). Am Beispiel des Multimedialen Wohnens im Cohnschen
Viertel in Hennigsdorf veranschaulicht Holger Schaffranke
(Henningsdorfer Wohnungsbaugesellschaft) Perspektiven für das Wohnen
der Zukunft.
Weitere Informationen sind erhältlich bei:
EUROFORUM Deutschland GmbH
   Frau Claudia Paul
   Prinzenallee 3
   40549 Düsseldorf
   Tel.: +49 (0) 211/9686-3691
   Fax:  +49 (0) 211/9686-4691
   E-Mail:  claudia.paul@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für
Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in
Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für
Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 200 Mitarbeitern sind
in 2001 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten
durchgeführt worden.  Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen
Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen.  Der Umsatz  lag 2001 bei rund 66
Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Informationstechnologie finden
Sie unter: www.euroforum.de/it.htm
Informationen für Redaktionen
Claudia Büttner, 
Leitung Presse- und 
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0) 211/9686 3380
Fax:     +49 (0) 211/9686 4380
E-Mail:  presse@euroforum.com
Presseinformation im Internet 
www.euroforum.de/presse/smartliving
EUROFORUM im Internet:
www.euroforum.com

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH
More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH