Subscribe to PHOENIX

PHOENIX mit DER TAG für Deutschen Fernsehpreis nominiert

Bonn, 18. September 2012 - Die PHOENIX-Sendung DER TAG ist in der Kategorie "Beste Informationssendung" für den Deutschen Fernsehpreis nominiert worden. Die Jury zeichnet mit dieser Nominierung das einstündige Live-Format des Ereignis- und Dokumentationskanals von ARD und ZDF aus, das werktags von 23.00 bis 24.00 Uhr die wichtigsten politischen und gesellschaftlichen Ereignisse des Tages zusammenfasst. Die vier Moderatoren Constanze Abratzky, Simone Fibiger, Michael Kolz und Michael Krons führen abwechselnd durch die Sendung.

Seit über 15 Jahren liefert PHOENIX mit DER TAG das "ganze Bild". In der für den Informationssender typischen Form der Berichterstattung werden längere Ausschnitte von allen relevanten Geschehnissen des Tages im Original präsentiert, ergänzt durch aktuelle Filmbeiträge, Hintergrundanalysen sowie Gespräche mit Studiogästen, Korrespondenten und Reportern vor Ort. Die Redaktion haben Michael Kolz und Alfred Schier.

Original content of: PHOENIX, transmitted by news aktuell

More stories: PHOENIX