Subscribe to Bauhaus AG

BAUHAUS eröffnet drittes Fachcentrum in Madrid

Umweltfreundlich und zentral gelegen:

BAUHAUS eröffnet drittes Fachcentrum in Madrid

Mannheim/Madrid-Leganés. 26. April 2024. BAUHAUS, der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten, eröffnet sein drittes BAUHAUS in Madrid. Das neue Fachcentrum befindet sich in Leganés, im südlichen Teil der spanischen Hauptstadt, und ist damit die zwölfte BAUHAUS Niederlassung auf der Iberischen Halbinsel.

Das neue BAUHAUS Fachcentrum bietet eine 7.800 Quadratmeter große Verkaufsfläche für alle Themen rund um Heimwerken, Renovierung und Dekoration. Im 2.200 Quadratmeter großen Stadtgarten können sich Pflanzenliebhaber mit sämtlichem Equipment für ihren Garten ausstatten. Die 2.400 Quadratmeter große DRIVE-IN ARENA bietet die Möglichkeit, große sperrige Produkte zu kaufen und direkt vom Regal ins Auto einzuladen. Fast 150 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort zu mehr als 120.000 Produkten, die in 15 Fachabteilungen aufgeteilt sind.

Umweltschutz steht im Vordergrund

Wie auch in Deutschland, steht bei der neuen Niederlassung in Madrid das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Das Fachcentrum wurde entsprechend der sogenannten Building Research Establishment Environmental Assessment Methodology, kurz BREEAM-Methode1 zertifiziert. Insgesamt wurden 665 Photovoltaikmodule mit einer Spitzenleistung von 330 kWp installiert, sowie eine Regenwasserzisterne mit einem Fassungsvermögen von 12.000 Litern verbaut, um das Regenwasser vom Dach zu speichern. Außerdem wurde das gesamte Fachcentrum mit energiesparenden LED-Lampen ausgestattet.

Madrid-Leganés: Ideale Vernetzung nahe der Hauptstadt

Mit der Neueröffnung in Leganés vergrößert BAUHAUS sein Netzwerk in der spanischen Hauptstadt. Leganés ist eine spanische Stadt südlich von Madrid und hat im Zusammenhang mit dessen wirtschaftlicher Entwicklung ein starkes Bevölkerungswachstum erfahren. Die Stadt profitiert von zwei der wichtigsten Madrider Ringstraßen, der M-40 und der M-50, sodass auch das neue BAUHAUS Fachcentrum sehr gut erreichbar ist.

____________________________

1 Die Building Research Establishment Environmental Assessment Methodology (BREEAM) ist die weltweit führende Methode zur Bewertung der Nachhaltigkeit von Immobilien. Es bewertet den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden anhand von 9 Kategorien und vergibt anschließend eine Gesamtnote.