All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

TIER BILD ab morgen am Kiosk

Hamburg (ots)

Am Dienstag, 16. April 2002, erscheint das
Sonderheft TIER BILD aus dem Axel Springer Verlag. Der von der
BILD-Gruppe herausgegebene General-Interest-Titel bietet im typischen
BILD-Stil Nachrichten, Unterhaltung und Service rund um das Thema
"Tiere". TIER BILD versteht sich dabei als Partner der Tierfreunde
und richtet sich an alle Familien und Personen, die Haustiere
besitzen oder sich für Tiere begeistern.
Das redaktionelle Konzept von TIER BILD ist unter den
Tierzeitschriften einzigartig, so Claus Strunz, Chefredakteur BILD am
SONNTAG und verantwortlich für das Sonderheft: "Mit spektakulären
Fotos, ergreifenden Reportagen, Interviews und Ratgeberbeiträgen
nähern wir uns dem großen spannenden Thema Tier sehr journalistisch,
emotional und unterhaltend."
Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen in erster Linie
Haustiere, wie Katzen und Hunde, Vögel, Fische und Kleintiere. Aber
auch brisante Themen kommen zur Sprache. Verbraucherschutzministerin
Renate Künast (Bündnis 90/Die Grünen) kündigt in einem
Exklusiv-Interview an, gegen die Quälerei von Schlachtvieh
vorzugehen, und Schlagerstar Michelle erzählt von ihrem
außergewöhnlichen Engagement für spanische Wildhunde. In einem großen
Serviceteil finden Tierfreunde hilfreiche Informationen und Tipps zum
Kauf, zur Gesundheit und zur Pflege ihrer Haustiere. Abgerundet wird
TIER BILD von Rätseln, einem Partnerhoroskop für Tier und Mensch
sowie TV-Tipps.
Das 88-seitige Heft kostet einen Euro und erscheint in einer
Druckauflage von 700 000 Exemplaren. Die redaktionelle Verantwortung
liegt bei BILD am SONNTAG.
Pressekontakt und Titelbildbestellung: Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail:  tfroehlich@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE
  • 12.04.2002 – 09:16

    YAM! und POPCORN erneut mit starken Auflagenzuwächsen

    München (ots) - Die Jugendtitel aus dem AS Young Mediahouse entwickelten sich im IVW-Quartal 1/2002 weiterhin äußerst erfreulich: YAM! steigerte mit einer verkauften Auflage von 351 622 den Verkauf um 25,4 Prozent, POPCORN verkaufte mit durchschnittlich 348 935 Exemplaren 34 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Moritz von Laffert, Geschäftsführer AS Young Mediahouse: "Optisch und inhaltlich haben wir mit ...