Subscribe to Ausstellungs GmbH Tarmstedt

Tarmstedter Ausstellung ist vier Tage lang das Schaufenster des Nordens (BILD)

Tarmstedt (ots)

Der Norden trifft sich vom 6. bis 9. Juli 2012 in Tarmstedt - Norddeutschlands größte Regionalausstellung öffnet ihre Tore - 700 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten - Umweltminister kommt

Die Tarmstedter Ausstellung - "das Schaufenster des Nordens" - öffnet am morgigen Freitag (6.7.) die Tore. Zur größten Regionalausstellung im norddeutschen Raum haben sich mit 700 Firmen und Verbänden nochmals rund 50 Aussteller mehr als im Vorjahr angemeldet. Sie werden ihre Neuheiten auf 180.000 Quadratmetern (18 Hektar) Fläche zeigen. Mit ihrer Mischung aus Landwirtschaft, Landtechnik, Neue Energien, Garten und Freizeit sowie Unterhaltung, Information und Erlebnis ist die Tarmstedter Ausstellung das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Spielt das Wetter mit, werden an den vier Ausstellungstagen zwischen 90.000 und 100.000 Besucher die Tore der Traditionsveranstaltung passieren. Die Festrede zur Eröffnung hält Niedersachsens Umweltminister Dr. Stefan Birkner.

Ein großer Schwerpunkt ist die Nutzung der Erneuerbaren Energien in Wohn- und Gewerbegebäuden. Zahlreiche Anbieter der Wärme-, Solar-, Wind- und Biogasbranche informieren in einem eigenen Ausstellungsbereich über die Strom- und Wärmeproduktion aus regenerativen Quellen. Darüber hinaus können Besucher kostenlos an verschiedenen Fachforen teilnehmen. Dort steht in diesem Jahr vor allem die Effizienzsteigerung auf dem Programm, um die Ergebnisse von bestehenden Anlagen weiter zu verbessern.

Das weitläufige Tierschaugelände bietet an allen vier Ausstellungstagen nicht nur ein anspruchsvolles Programm mit hochkarätigen Tierschauen namhafter Pferde- und Rindviehzüchter, sondern auch ein tolles Tiershow-Programm. Weit mehr als 1.000 Tiere werden das Publikum in ihren Bann ziehen. Erstmals mit einem eigenen Stand vertreten ist der XXL-Ostfriese Tamme Hanken, der mit seinem Pferd Jumper auch im Tierschauring auftreten wird. Die 64. Tarmstedter Ausstellung findet vom Freitag, den 06. Juli, bis zum Montag, den 9. Juli 2012 statt und ist jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.tarmstedter-ausstellung.de.

Ausstellungs-GmbH, Hauptstraße 15, 27412 Tarmstedt, Telefon (04283)
329, Fax (04283) 8207 oder Dirk Gieschen, Ausstellungs-GmbH, Telefon
(04283) 98 11 90; E-Mail: info@gmc-pressebuero.de