Subscribe to Universität Duisburg-Essen

Jetzt anmelden: Uni-Infotage an der UDE

Uni-Infotage an der UDE

Die UFO kommen – die Uni-InFOtage für Schüler*innen an der Universität Duisburg-Essen (UDE). Zwischen dem 22. und 26. März informieren Dozierende verschiedener Fächer online, was an der UDE studiert werden kann (jeweils von 15 bis 18 Uhr).

Wie wär’s mit Chemie/Water Science, Schiffstechnik oder Nano-Engineering? Oder doch lieber Psychologie, Medizin, Lehramt, Sprachen oder Informatik? In insgesamt 64 Bachelor-Studiengänge erhalten Interessierte einen Einblick.

Bei den UFO-Tagen bekommen sie zudem Informationen zur Studienfinanzierung und wie sie auch ohne Abitur an der UDE studieren können.

Wer dabei sein möchte, meldet sich auf der ABZ-Webseite an. Dort gibt es auch das komplette Programm: https://www.uni-due.de/abz/studieninteressierte/infotag.

Marion Büscher, Akademisches Beratungs-Zentrum (ABZ), marion.buescher@uni-due.de

More stories: Universität Duisburg-Essen
  • 04.03.2021 – 16:35

CPS und Cloud-Systeme: Werkzeug für mehr Cybersicherheit