Subscribe to Matthaes Verlag

Matthaes Verlag

Neuer Chefredakteur für die Allgemeine BäckerZeitung

Frankfurt am Main (ots)

Zum 1. Juli 2010 wird Manfred Fischer neuer Chefredakteur der Allgemeinen BäckerZeitung (ABZ), die im Stuttgarter Matthaes Verlag (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag) erscheint. Der 48-Jährige bringt eine reiche Erfahrung als Fachjournalist und als Kenner des Deutschen Handwerks mit; in den vergangenen fünf Jahren hat er als Redakteur und als stellvertretender Chefredakteur verschiedene Handwerksmagazine redaktionell betreut und hierbei auch sehr erfolgreich neue Online-Angebote entwickelt.

Der bisherige Chefredakteur, Werner Kräling, scheidet auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2010 aus dem Matthaes Verlag aus. Während seiner Tätigkeit hat er der ABZ mit einem überzeugenden, innovativen Redaktionskonzept ein neues Gesicht gegeben und damit wesentlich zur Bedeutung der ABZ als eine der führenden Branchenfachzeitungen beigetragen. Redaktion und Verlag bedanken sich bei Werner Kräling ganz ausdrücklich für die von ihm geleistete Arbeit.

Die Allgemeine BäckerZeitung, die 14-täglich erscheint, wendet sich an das gesamte Deutsche Backhandwerk. Als anerkannte Fachzeitschrift sieht sie ihre Aufgabe darin, den Bäckern mit vielen Praxisbeiträgen und einem hohen Nutzwert Marktchancen aufzuzeigen.

Kontakt: Dr. Clemens Knoll, Geschäftsführung Matthaes Verlag GmbH / Telefon 0711 2133-291 / E-Mail c.knoll@matthaes.de / Internet www.abzonline.de

22. Juni 2010

Pressekontakt: