Prof. Dr. Nicolas Bogs wird „Head of Market“ der Hochschule Fresenius in Hamburg
Hamburg. Prof. Dr. Nicolas Bogs übernimmt zusätzlich zu seiner Funktion als Studiendekan die Position „Head of Market“ für die Hochschule Fresenius in Hamburg. Ziel dieser strategisch ausgerichteten Rolle ist es, die Sichtbarkeit des Standorts sowie der Studienprogramme in der Metropolregion Hamburg gezielt auszubauen. Als Teil des Hamburger Management-Teams ist der Head of Market für die unternehmerische Unterstützung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten verantwortlich.
Nicolas Bogs ist Professor für Strategische Führung an der Hochschule Fresenius. Er hat mehrere Studiengänge initiiert und konzipiert, unter anderem in den Bereichen Human Resources Management, Immobilienwirtschaft sowie ein internationales MBA-Programm. Auch das Ludwig Fresenius Talentnetzwerk – ein Exzellenzprogramm der Hochschule – hat er mitbegründet und ist dafür bis heute in Hamburg als „Talent-Professor“ verantwortlich. Gemeinsam mit seiner US-amerikanischen Kollegin Kim Oppenheim verantwortet er zudem die Einführung und den Ausbau englischsprachiger Bachelor- und Masterprogramme für deutsche und internationale Studierende in Hamburg im Rahmen der International Business School.
„Hamburg ist ein bedeutender Bildungs-, Medien- und Wirtschaftsstandort mit einer lebendigen Kreativ- und Gesundheitswirtschaft“, so Prof. Dr. Bogs. „In meiner erweiterten Rolle möchte ich dazu beitragen, unsere vielfältigen Studienangebote in den Bereichen Wirtschaft, Medien, Digitalisierung, Gesundheit, Soziales, Mode und Design mit ihren engagierten Lehrenden noch sichtbarer zu machen und den Dialog mit Unternehmen, Partnern, Schulen sowie der Stadtgesellschaft weiter auszubauen.“
Ein klares Zeichen für diesen Anspruch setzt auch Hannes Weißensteiner, Chief Market Officer der Carl Remigius Fresenius Education Group: „Mit Nicolas Bogs gewinnen wir für die Rolle des Head of Market eine Persönlichkeit, die unsere Hochschule seit Jahren aktiv mitgestaltet. Er vereint akademische Erfahrung mit unternehmerischem Denken. Er kennt viele unserer Programme aus der Lehre und ist bereits seit Langem mit unseren Werten und Zielgruppen vertraut. Besonders wertvoll ist auch seine Vernetzung in der Metropolregion Hamburg – genau diese Kombination aus Erfahrung, Leidenschaft und lokaler Verankerung ist eine gute Basis, um die Hochschule an unserem schönen Standort an der Hamburger Außenalster wirkungsvoll weiterzuentwickeln.“
Neben seiner Tätigkeit an der Hochschule ist Professor Bogs geschäftsführender Gesellschafter einer auf die Vermittlung Fach- und Führungskräften spezialisierten Personalberatung. Zuvor war er in leitenden Funktionen für nationale und internationale Medienunternehmen tätig.
Die Hochschule Fresenius ist mit rund 19.000 Studierenden an neun deutschen Standorten eine führende private Hochschule. Am Hamburger Campus umfasst das Bildungsangebot 45 Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Gesundheit, Soziales sowie Mode und Design. Die Hochschule Fresenius ist Teil der Carl Remigius Fresenius Education Group, eine der größten privaten und unabhängigen Bildungsgruppen in Deutschland. Informationen: www.hs-fresenius.de
Mario Langenscheid Pressesprecher Carl Remigius Fresenius Education Group
Carl Remigius Fresenius Education GmbH
Mail: mario.langenscheid@crf-education.com Web: www.crf-education.com Telefon: +49 (0)221/92151240 Sitz der Gesellschaft: Im MediaPark 4e, 50670 Köln Registergericht: Amtsgericht Köln HRB 114828 Geschäftsführung: Dr. Stefan Endriß, Prof. Dr. Stephanie Heinecke, Hannes Weißensteiner
Weitere Informationen und Hinweise über den Umgang mit Ihren Daten nach Art. 13, 14 DSGVO finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Diese E-Mail sowie eventuelle Anhänge können vertrauliche und / oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren oder Speichern sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.
This e-mail and any attachments may contain confidential and / or privileged information. If you are not the intended recipient or have received this e-mail in error, please notify the sender immediately and destroy this e-mail . Any unauthorized copying, storing, disclosure or distribution of the contents of this e-mail is strictly forbidden.