Subscribe to WDR mediagroup GmbH

Ausgewogenes Essen leichtgemacht: bofrost* präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eiscreme und Tiefkühlspezialitäten hat sich tierische Verstärkung geholt. Ab sofort präsentieren sich die TV-Stars die Maus und Shaun das Schaf im bofrost*-Katalog. Die Maus zieht mit gesunden und leckeren Gerichten für Kinder ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem unverwechselbaren Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie. Die Lizenzen für die qualitativ hochwertigen Tiefkühlprodukte nach eigener bofrost*-Rezeptur wurden durch die WDR mediagroup (WDRmg) vergeben, die immer wieder originelle Produkte und anspruchsvolle Partner für ihre TV-Marken auswählt. Norbert Helgers von bofrost* erklärt: "Mit unseren Maus- und Shaun-Produkten bieten wir leckere Gerichte für die ganze Familie, die eine ausgewogene Ernährung unterstützen. Sie spielen die Raffinesse einfacher Zutaten voll aus und stehen im Nu auf dem Tisch. Ideal für den manchmal hektischen Familien-Alltag."

Auch im Bonusprogramm von bofrost* begeistern die beiden TV-Figuren die Kunden. So belohnt bofrost* treue Kunden beispielsweise mit der Plüsch-Maus oder einer Shaun-Wärmflasche zu besonderen Vorteilspreisen. Julia Wurzer, Teamleiterin der WDRmg, freut sich über den neuen Partner: "Die Maus und Shaun das Schaf passen hervorragend zum vielfältigen und ausgewogenen Sortiment von bofrost*. Kleine und große Verbraucher lieben die Zeichentrickfiguren, die für Abwechslung am Essenstisch sorgen."

Die WDRmg vergibt Lizenzen auf Lebensmittel nur an ausgewählte Partner und achtet dabei auf ausgewogene genauso wie auf innovative Produkte für die ganze Familie. Neben bofrost* konnten jetzt auch neue Lizenzprodukte von Bad Reichenhaller, Peter Kölln oder Marktvertrieb Dieter Schwerin in den Handel gebracht werden. Bad Reichenhaller entwickelte mit der Maus ein Nudel-Gewürz-Salz, Peter Kölln verfeinerte die Zauberfleks-Frühstückscerealien, die von Maus, Elefant und Ente präsentiert werden und der Marktvertrieb Schwerin nutzt die Blaubär-Lizenz für gesundes Obst wie Heidelbeeren, Brombeeren oder Himbeeren. Eine neue Bio-Fleischwurst von dem Hersteller Eggelbusch mit dem Porträt von Shaun sowie Shaun-Würstchen und -Nuggets sind schon auf dem Markt, kommen aber erst in Kürze in die Regale.

Bildmaterial steht zum Download bereit unter: http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles

Stefanie Rossner
Rossner Relations