Subscribe to Kaspersky Labs GmbH

SECUR'IT CUP 2018: Die Führungskräfte von morgen schon heute für IT-Sicherheit begeistern

Mit dem neu konzipierten Studentenwettbewerb SECUR'IT CUP 18 adressiert Kaspersky Lab kreative und hochmotivierte Studierende aller Fachrichtungen, die in einer sich technologisch rasant entwickelnden Welt aktiv an der Gestaltung der Zukunft mitwirken und ihr Talent in den Dienst der digitalen Sicherheit stellen wollen. Ziel ist es, Akademikern von morgen Cybersicherheit als spannendes Berufs- und Tätigkeitsfeld nahe zu bringen und Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Zu den Vorausscheidungen in Clemson (USA), Singapur, Moskau und Paris sind Hochschüler aus der ganzen Welt eingeladen. Den Gewinner oder die Gewinnerin erwartet ein Preisgeld von 10.000 US-Dollar: https://secureitcup.kaspersky.com/

Im Rahmen des SECUR'IT CUP 18 soll baldigen Berufseinsteigern in praxisnahen Wettbewerbsszenarien gezeigt werden, wie vielschichtig und wichtig dieser technologische Bereich für die Zukunft unserer immer stärker vernetzten Welt ist - und welches Karrierepotenzial sie in einer stetig wachsenden Branche erwartet. Die Aspiranten können für ihr Projekt zwischen drei Technologiebereichen wählen:

- Connected Health
   - Internet der Dinge (IoT)
   - Personal Security

Bei Hackathons wird ihnen die Möglichkeit gegeben, neue Ideen zu entwickeln und ihre eigenen Vorstellungen und Visionen umzusetzen. Die Veranstaltungen erfordern keine speziellen technischen Fachkenntnisse und sind offen für Studierende aller Fakultäten.

"Von der Patientensicherheit bis hin zum Schutz vor falsch eingesetzter künstlicher Intelligenz muss die Sicherheit in allen technologischen Prozessen immer noch stärker berücksichtigt werden. Die Bösen werden weiterhin versuchen, die Chancen einer zunehmend vernetzten Welt für ihre üblen Machenschaften zu nutzen. Derzeit herrscht in der Branche ein echter Fachkräftemangel, weshalb ich die Studierenden dringend auffordere, sich mit diesem so wichtigen und hochspannenden Thema zu befassen und Teil der Internet-Security-Familie von Kaspersky zu werden", appelliert Eugene Kaspersky, CEO von Kaspersky Lab.

Mehr: https://secureitcup.kaspersky.com/

Anne Mickler