Subscribe to massa haus GmbH

Bauen mit Familienzulage

• Download

Mit Baukindergeld ins Eigenheim: Bei den Energieeffizienzhäusern von massa haus sind zudem weitere KfW-Fördergelder möglich.

Simmern, im September 2018

Bauen mit Familienzulage

Top Eigenheimchance für Baufamilien: Das Mitte September gestartete Baukindergeld (KfW 424) soll es gerade jungen Baufamilien mit Kindern unter 18 Jahren und mittlerem Einkommen erleichtern, den Traum vom eigenen Haus zu realisieren. Für den Bezug dieser Förderung sind allerdings einige Bedingungen zu erfüllen: Das Baukindergeld kann nur für den erstmaligen Erwerb oder Bau eines selbstgenutzten Hauses beantragt werden. Gleichzeitig kommen nur Familien oder Alleinstehende, die bei einem zu versteuernden Haushaltseinkommen unter 75.000 Euro im Jahr liegen, in den Genuss der staatlichen Förderung - maßgeblich ist hier das Haushaltseinkommen der beiden letzten Kalenderjahre vor dem Hauskauf/Hausbau. Für jedes Kind gibt es jedoch on top einen Freibetrag von 15.000 Euro - bei zwei Kindern liegt die Bezugs-Obergrenze damit bei 105.000 Euro. Pro Jahr und jedes kindergeldberechtigte Kind werden von der KfW 10 Jahre lang 1.200 Euro ausgezahlt.

Wichtig ist auch: Das Baukindergeld wird rückwirkend für das Jahr 2018 ausgezahlt - kann aber nur für Bauvorhaben zwischen dem 1. Januar 2018 und 31. Dezember 2020 beantragt werden. Sofern der Kaufvertrag zwischen dem 01.01.2018 und 31.12.2020 abgeschlossen beziehungsweise im genannten Zeitraum eine Baugenehmigung ausgestellt wurde, kann noch bis spätestens 31.12.2023 ein Antrag auf Baukindergeld gestellt werden. Das Baukindergeld schließt damit auch bereits begonnene Bauvorhaben mit ein. Wer in der Zeit vom 01.01.2018 bis 17.09.2018 ins neue Haus eingezogen ist, muss den Baukindergeld-Antrag bis spätestens 31.12 2018 einreichen - bei einem Einzug ab dem 18.09.2018 innerhalb von drei Monaten nach dem Einzug.

Mit Baukindergeld und massa haus kostensparend ins eigene Haus

Oliver Dümcke, Geschäftsführer beim deutschen Ausbauhaus-Marktführer massa haus, sieht in diesem staatlichen Förderzuschuss eine hohe Hausbau-Motivation für junge Baufamilien und "eine tolle Chance, den Lebenstraum vom eigenen Haus zu verwirklichen, zumal der Zuschuss zusätzlich auch mit dem KfW-Förderprogramm 'Energieeffizient Bauen' für die massa-Energieeffizienzhäuser KfW 55, KfW 40 und KfW40plus kombiniert werden kann. Nicht zuletzt tragen auch ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und das bewährte massa-Ausbauhauskonzept, das die Möglichkeit zur Umwandlung von Eigenleistung in von Banken anerkanntes Eigenkapital ermöglicht, dazu bei, die Baukosten für Baufamilien mit Kindern spürbar zu senken."

Mehr Infos über massa haus und das Baukindergeld unter:

www.massa-haus.de

Auch auf allen großen Social Media-Plattformen ist massa haus präsent:

Alle massa haus-Haustypen unter:

ÜBER MASSA HAUS

Seit ihrer Gründung 1978 behauptet sich die massa haus GmbH mit Hauptsitz in Simmern (Hunsrück) als ein führendes Unternehmen unter den Ausbauhaus-Herstellern Deutschlands. Über 35.000 Häuser hat das Unternehmen bereits aufgebaut. massa haus versteht sich als idealer Partner aktiver, selbstbestimmter Bauherren, die mit Engagement und begleitet von den massa-Fachleuten den Traum vom Eigenheim verwirklichen. massa haus setzt auf Initiative und Innovation und bietet umweltbewussten und sparsamen Baufamilien moderne, Ressourcen schonende Energiekonzepte, die den geltenden Energiegesetzen mühelos genügen. Seit 40 Jahren ermöglicht es das massa-Ausbausystem vielen Baufamilien, kostengünstig zu bauen und individuell gestaltbare Eigenleistungen in anrechenbares Eigenkapital zu verwandeln. Bundesweit laden über 50 Musterhäuser interessierte Baufamilien zur ausführlichen Vor-Ort-Beratung ein.

Alle Informationen unter: www.massa-haus.de

Argenthaler Straße 7