Subscribe to massa haus GmbH

massa haus GmbH

40 Jahre massa haus

• Download

Bezahlbar bauen und dabei nicht auf Qualität, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz verzichten - dafür steht massa haus als Deutschlands führender Ausbauhaushersteller. Jetzt feiert das Unternehmen sein 40-jähriges Firmenbestehen.

Simmern, im März 2018

Deutschlands führender Ausbauhaushersteller feiert sein 40-jähriges Firmenjubiläum: Qualität und Preis-Leistungsverhältnis als Erfolgsgarant

40 Jahre "Leben. Lieben. Lachen"

40 Jahre Erfahrung, über 35.000 aufgebaute Häuser stolzer Baufamilien und noch mehr Glücksgefühle - dazu prall gefüllte Auftragsbücher für beste Zukunftsperspektiven: Das ist die Bilanz zum 40-jährigen Firmenjubiläum von massa haus, Deutschlands führendem Ausbauhaushersteller. Der langjährige Erfolg beruht auf mehreren Säulen, die sich in der Firmenphilosophie vereinen: Unter dem Dach der DFH (Deutsche Fertighaus Holding) bietet massa haus Qualität zum bezahlbaren Preis durch schlanke Prozesse und die hochmoderne Produktion. Die individuell ausgestaltbare Ausstattung der energieeffizienten Häuser mit attraktiver und moderner Haustechnik sorgt für Wertstabilität. Auch die konsequente Ausrichtung auf nachhaltiges, modernes Bauen zeichnet massa haus aus - zu erleben in über 50 Musterhäusern in ganz Deutschland. 2018 können sich angehende Baufamilien zudem auf eine Sonderserie mit den Bestsellern des Ausbauhaus-Marktführers freuen.

Baufamilien schätzen die Sicherheit der Marke, berichtet massa haus-Geschäftsführer Oliver Dümcke: "Wir sind nur deshalb Marktführer in Deutschland, weil unsere Ausbauhaus-Idee seit vier Jahrzehnten funktioniert und Baufamilien mit unserer Erfahrung sicher und kostensparend ins eigene Haus kommen."

Das Konzept erfährt regen Zuspruch: Allein in den Jahren 2011 bis 2017 stieg die Zahl der jährlich aufgebauten Häuser von 940 auf 1.760 Bauvorhaben. Seit 2004 behauptet sich massa haus als Ausbauhausmarktführer und setzt auf seine Erfolgsfaktoren Qualität, Präzision und Preis: Durch die flexible Holzbauweise entstehen bezahlbare Wohnkonzepte für handwerklich geschickte und organisatorisch aktive Bauherren mit Wunsch zum Mitgestalten.

Zum Jubiläum: TOP FIVE der massa haus-Geschichte

40 Jahre massa haus - 40 Jahre leben, lieben, lachen: "Was lag da näher, als die beliebtesten und erfolgreichsten massa-Häuser neu aufzulegen?", erklärt Geschäftsführer Oliver Dümcke die Idee zur Jubiläums-Hausserie. Und so sind jetzt über das ganze Jahr hinweg die fünf absoluten Haustyp-Favoriten der massa-Baufamilien als Sonderedition zu haben.

Optimierte Herstellung trifft gute Beratung

Regelmäßige Investitionen in hochmoderne und -effiziente Produktionsanlagen sorgen für schlanke Prozessabläufe - was sich in attraktiven Hauspreisen widerspiegelt. Zusammen mit der detaillierten konstruktiven Vorplanung und der hoch automatisierten Steuerung lassen sich individuelle Bauherrenwünsche für die vielfältigen Hausmodelle kostengünstig umsetzen. Die vielseitigen Konzepte für Einfamilien- und Doppelhaus über Bungalow, Stadtvilla oder Mehrgenerationenwohnen erfüllen nahezu jeden Bauwunsch.

Den Bauherren stehen bei massa haus IHK-zertifizierte Verkaufsberater als kompetente Ansprechpartner bereit, die ein jahrzehntelang bewährtes Erfolgsprinzip leben: Gut zuhören, und durchdachte Bauvorschläge unterbreiten, damit das Haus perfekt zu seinen Bewohnern passt.

Steile Erfolgskurve

Mitte der 90-er Jahre errichtete massa haus noch 280 Eigenheime jährlich, 2017 produzierte das Unternehmen stattliche 1.760 Häuser. Geschäftsführer Oliver Dümcke lobt die Urheber dieser Erfolgsbilanz: "Wir haben hochmotivierte Mitarbeiter, die unsere Baufamilien bei der Finanzierung und Grundstückssuche - unterstützen. Darüber hinaus verfolgen wir eine klare Strategie, positionieren uns, wie in den letzten 40 Jahren, immer wieder neu und innovativ im Wettbewerb - und bewegen uns mit hervorragenden Produkten und einer ausgezeichneten Preis-Leistungs-Relation im Markt."

Mehr Infos über massa haus unter:

Auch auf allen großen Social Media-Plattformen ist massa haus präsent: https://twitter.com/massahaus?lang=de

Alle massa haus-Haustypen unter:

ÜBER MASSA HAUS

Seit ihrer Gründung 1978 behauptet sich die massa haus GmbH mit Hauptsitz in Simmern (Hunsrück) als ein führendes Unternehmen unter den Ausbauhaus-Herstellern Deutschlands. Über 35.000 Häuser hat das Unternehmen bereits aufgebaut. massa haus versteht sich als idealer Partner aktiver, selbstbestimmter Bauherren, die mit Engagement und begleitet von den massa-Fachleuten den Traum vom Eigenheim verwirklichen. massa haus setzt auf Initiative und Innovation und bietet umweltbewussten und sparsamen Baufamilien moderne, Ressourcen schonende Energiekonzepte, die den geltenden Energiegesetzen mühelos genügen. Seit 40 Jahren ermöglicht es das massa-Ausbausystem vielen Baufamilien, kostengünstig zu bauen und individuell gestaltbare Eigenleistungen in anrechenbares Eigenkapital zu verwandeln. Bundesweit laden über 50 Musterhäuser interessierte Baufamilien zur ausführlichen Vor-Ort-Beratung ein.

Alle Informationen unter: www.massa-haus.de

massa haus GmbH
Argenthaler Straße 7
55469 Simmern
Telefon: (0 67 61) 90 303-0
Telefax: (0 67 61) 90 303-100
E-Mail:  info@massa-haus.de
Geschäftsführer: Oliver Dümcke, Angel Sivinov

Hinweis: Falls Sie zukünftig keine Zustellung von Pressemitteilungen mehr
wünschen, melden Sie sich unter folgender E-Mail-Adresse ab:
presse.massa-haus@werbe-gabler.com
More stories: massa haus GmbH
  • 18.02.2010 – 17:15

massa haus startet erfolgreich ins Jahr 2010 / Jetzt ist die beste Zeit, ein Haus zu bauen!

Simmern (ots) - Die Zinsen sind so günstig wie nie und nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Rentendiskussionen wird das Eigenheim als Altersvorsorge immer attraktiver. Wer den Wunsch nach eigenen vier Wänden hat, der sollte den Hausbau jetzt angehen. Die Nachfrage nach einem bezahlbaren Eigenheim steigt - davon zeugen die aktuellen Erfolgszahlen von massa haus, dem ...

• 17.12.2009 – 10:55

2.000 Ausbauhäuser verkauft / Neue Aktionshäuser bringen Erfolg für massa haus

Simmern (ots) - Mit bester Qualität zu fairen Preisen trotzt massa haus der Konjunkturlage und steigert seinen Erfolg gegenüber dem Vorjahr erneut. Mehr als 2.000 Baufamilien begeisterte das Unternehmen aus Simmern in diesem Jahr für ein Ausbauhaus. Auch 2010 packen die Hausexperten wieder kräftig mit an - mit komplett neuen Aktionshäusern ab 79.999 Euro und einem ...