All Stories
Follow
Subscribe to BILD

BILD

Über 3 Millionen Abrufe krönen die BILD-Livesendung "Die Jahrhundert-Krönung"

Berlin (ots)

Das war die Krönung: Der royale Livestream der BILD-Sondersendung "Die Jahrhundert-Krönung" von Charles III. erreichte am Samstag, 6. Mai 2023, insgesamt rund 3,3 Millionen Abrufe über alle digitalen Kanäle von BILD. Weitere drei Millionen digitale Abrufe wurden über Videos von BILD im Zusammenhang mit der Krönung erzielt, davon rund zwei Millionen über die Social-Media-Kanäle von BILD. Rund 70.000 Unique User verfolgten den Livestream von "Die Jahrhundert-Krönung" über Youtube, insgesamt sahen hier fast eine halbe Million Zuschauer die BILD-Berichterstattung zur Krönung.

BILD begleitete die Zeremonie mit der Sondersendung "Die Jahrhundert-Krönung" ab 8.45 Uhr morgens bis zum traditionellen Foto der Royals auf dem Balkon auf allen digitalen Kanälen, insbesondere bei BILD.de und YouTube. Durch die royal-glamouröse Sondersendung führten BILD-Moderatorin Janina Kirsch, BILD-Showchefin Tanja May sowie Palast-Insider und BILD-Redakteur Alexander Graf von Schönburg. Unterstützt wurden sie von Adelsexpertin Désirée Nick. Die königliche Garderobe im Blick hatte Mode-Expertin Anette Weber. Aus London berichteten dazu die BILD-Society-Expertin Bettina von Schimmelmann und die BILD-Reporterin Annika Raasch. Ebenfalls live zugeschaltet lieferte Paul Burrell, Prinzessin Dianas einstiger Butler, weitere exklusive Einblicke und spannenden Gossip aus der Welt der Royals.

Pressekontakt:

Martha Reifers
Senior Communications Manager BILD-Gruppe
Axel Springer SE
Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin
Tel: +49 151 422 68 422
martha.reifers@axelspringer.com
www.axelspringer.com

Original content of: BILD, transmitted by news aktuell