Subscribe to Hogan Lovells

Lovells ernennt Christoph Küppers zum Regional Managing Partner für Kontinentaleuropa

Lovells hat den Düsseldorfer Partner Dr. Christoph Küppers zum Regional Managing Partner für Kontinentaleuropa ernannt. Küppers übernimmt diese Aufgabe mit sofortiger Wirkung. Seine Amtszeit beträgt drei Jahre.

Der Kölner ist Leiter der Praxisgruppe Steuerrecht in Deutschland und seit 2001 Partner bei Lovells am Standort Düsseldorf. Zuvor war er Partner der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. Er ist Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Was Branchen betrifft, berät er schwerpunktmäßig Finanzdienstleistungsunternehmen (Versicherungen und Banken); hierbei lag ein Schwerpunkt bei Umstrukturierungen von deutschen und europäischen Versicherungsgruppen. Er berät weiterhin Private Equity-Häuser, insbesondere beim Erwerb von Beteiligungen in Deutschland, und eine breite Gruppe von Kunden einschließlich öffentlich notierter Unternehmen aus allen Regionen der Welt zu den steuerlichen Aspekten von strukturellen Änderungen der betrieblichen Altersversorgung.

Die Region Kontinentaleuropa umfasst 14 Büros von Madrid im Westen bis Moskau im Osten und erwirtschaftet rund 40% der Einnahmen der Sozietät.

Die Berufung von Christoph Küppers folgt Konsultationen innerhalb der Partnerschaft der Region und einer Empfehlung an die Partner durch David Harris, Managing Partner von Lovells. Küppers folgt auf Harald Seisler, der sein Amt im November 2008 niedergelegt hat.

Zur Berufung von Christoph Küppers kommentiert Lovells Managing Partner David Harris: "Ich freue mich sehr, dass Christoph zum Management Team stößt. Er wird frischen Wind in die Region bringen. Die Mandanten stehen bei ihm im Mittelpunkt, und er wird unser Geschäft mit Leidenschaft voranbringen."

Christoph Küppers sagt: "In den letzten vier Jahren haben wir erheblich in alle Bereiche der Region investiert. Damit haben wir die Aufstellung der Praxisgruppen optimiert, um sicher zu stellen, dass wir den Service auf höchstem Niveau liefern können, den unsere Mandanten erwarten. Nun werden wir fort fahren, unsere Marktpräsenz zu erweitern, und werden unsere Mandantenbeziehungen in der Region ausbauen."

Markus Kaiser
Manager PR & Communications
markus.kaiser@lovells.com

Lovells LLP ist mit mehr als 3.000 Mitarbeitern verteilt auf 26 Büros
in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten eine der führenden
internationalen Anwaltssozietäten. Über 1.850 Juristen bieten
Unternehmen, Finanzinstituten und der öffentlichen Hand weltweit in
den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren Rechtsberatung auf
höchstem Niveau. Wir beraten regelmäßig bei komplexen und
internationalen Transaktionen sowie bei einigen der bedeutendsten
handelsrechtlichen Streitfragen.

Lovells (die "Sozietät") ist eine internationale Rechtspraxis und
umfasst Lovells LLP und ihre zugehörigen Büros.

Lovells LLP ist als Limited Liability Partnership unter OC 323639 in
England und Wales registriert. Registersitz: Atlantic House, Holborn