The HISTORY Channel schickt neues Talkformat „Change My Mind“ auf YouTube in Serie
One document
- Im Mittelpunkt von „Change My Mind“ stehen kontroverse Debatten und der Austausch von Meinungen zu Thesen wie „Wer Migration stoppt, stoppt Deutschland“ und „KI macht uns arbeitslos“.
- Moderiert wird das neue Talkformat von Miriam Cissé, die mit Menschen verschiedener Generationen diskutiert.
- Mit der Realisation des Midform-Projekts beauftragte The HISTORY Channel die Agentur HAPPYGANG, die Dreharbeiten finden derzeit in Berlin statt.
- Die erste der neuen Folgen ist ab sofort auf dem YouTube-Kanal von The HISTORY Channel abrufbar.
München, 24.11.2025: The HISTORY Channel schickt das neue Talkformat „Change My Mind“, von dem im vergangenen Sommer bereits eine Pilotfolge produziert wurde, in Serie. Der Sender von Hearst Networks Germany zeigt „Change My Mind“ weiterhin auf seinem YouTube-Kanal. In „Change My Mind“ geht es um kontroverse Debatten und den Austausch von Meinungen und Perspektiven zu aktuellen Aspekten des gesellschaftlichen Wandels.
Moderiert wird „Change My Mind“ von Miriam Cissé, die mit Passantinnen und Passanten verschiedener Generationen Thesen wie „Wer Migration stoppt, stoppt Deutschland“, „KI macht uns arbeitslos“ und „Unsere Demokratie hat ein Verfallsdatum“ diskutiert.
Mit der Realisation der Midform-Projekte beauftragte The HISTORY Channel die Agentur HAPPYGANG, die Dreharbeiten laufen derzeit in Berlin. Weitere Themen, denen sich Miriam Cissé in „Change My Mind“ widmen wird, sind „Jeder kann Millionär werden“, „In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit“ und „Haftbefehl statt Goethe“. Insgesamt entstehen sechs neue Folgen des Formats.
Miriam Cissé: „‚Change My Mind‘ steht für offenen Dialog statt festgefahrener Fronten. Wir bringen Menschen mit unterschiedlichen Ansichten zusammen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Perspektiven zu entdecken. In einer Zeit, in der Debatten oft laut und polarisiert geführt werden, setzt die Sendung bewusst auf einen respektvollen Austausch kontroverser Sichtweisen. Denn nur wer bereit ist, die eigene Sicht zu hinterfragen, kann wirklich begreifen – und vielleicht sogar seine Meinung ändern.“
Die erste der neuen „Change My Mind“-Folgen („Unsere Demokratie hat ein Verfallsdatum“) ist ab sofort auf dem YouTube-Kanal von The HISTORY Channel abrufbar, jeden Sonntag gibt es dann eine neue Folge.
Weitere Informationen zu The HISTORY Channel sind unter www.history.de, www.facebook.com/HISTORYdeutschland, www.instagram.com/history_de sowie www.youtube.com/historyde zu finden.
Nicolas Finke Head of Press & PR Hearst Networks Germany
Hearst Networks Germany GmbH & Co. KG Paul-Heyse-Str. 27, D-80336 München
T: +49 (0) 89 208 048 116 M +49 (0) 151 17148511 W: hearstnetworks.com history.de crimeandinvestigation.de
Sitz: München | HRA München 84779 | pers. haft. Ges.: The History Channel (Germany) Holdings GmbH Sitz: München | HRB München 152421 | Geschäftsführerin: Kathrin Palesch




