Subscribe to Adcubum

Adcubum ernennt Franz M. Bergmüller als Chief Commercial Officer (CCO) zum Mitglied der Geschäftsleitung

Gallen (ots)

Per 1. September 2019 ernennt die Adcubum AG Franz M. Bergmüller zum Mitglied der Geschäftsleitung. Der studierte Betriebswirt übernimmt als Chief Commerical Officer (CCO) die Leitung der Bereiche Vertrieb, Marketing & Business Development sowie Customer Care und ist für den weiteren Ausbau des Deutschland-Geschäfts zuständig.

Mit der Berufung von Franz Bergmüller erweitert die Adcubum AG das aktuelle Führungsteam um Emanuele Diquattro (CEO) und Walter Meister (CTO). "Mit Franz Bergmüller verstärkt uns in der Geschäftsleitung ein ausgewiesener Experte für das Versicherungsgeschäft", freut sich Adcubum-CEO Emanuele Diquattro. "Zusammen werden wir vor allem unsere Marktstellung in Deutschland weiter ausbauen und dabei neue Marktchancen konsequent nutzen."

Franz Bergmüller verantwortete zuletzt im Vorstand der Württembergische Versicherung AG in Stuttgart das Kompositgeschäft und den Aufbau des Direktversicherers Adam Riese. Zuvor war er im Konzern der Versicherungskammer Bayern in München und Berlin Mitglied des Vorstands bei der Feuersozietät und der Öffentlichen Lebensversicherung Berlin-Brandenburg AG, verantwortlich für den Aufbau und die Leitung des Direktversicherers BavariaDirekt, Digitalisierungsbeauftragter des VKB-Konzerns und Geschäftsführer des IT Anwendungsentwicklungsunternehmens Inverso. Davor war er als Internationaler Partner von Accenture, einer der weltweit größten Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister, für die Beratung von Versicherungskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig.

Mit der umfassenden Erfahrung im Versicherungsgeschäft in Deutschland wird Franz Bergmüller die Präsenz, die Marktstellung und das Wachstum von Adcubum weiter vorantreiben.

Von seinen deutschen Standorten in Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg aus hat Adcubum in den vergangenen Jahren bereits namhafte deutsche Versicherungen von seiner Standardsoftware adcubum SYRIUS überzeugen können. "Die Erfolge der vergangenen Jahre zeigen uns, welches Potenzial unsere Lösung, die sämtliche Kernprozesse des Versicherungsgeschäfts abdeckt, auf dem deutschen Markt noch hat", so Adcubum-CEO Diquattro.

Die Adcubum-Gruppe

Adcubum ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für die internationale Assekuranz und bietet seit 1997 mit adcubum SYRIUS eine moderne, hochflexible und modulare IT-Lösung an. Neben der Kerntätigkeit, der Softwareentwicklung, begleitet Adcubum die Kunden während des gesamten Transformationsprozesses, von der Analyse und Konzeption bis zur Implementierung und zum Betrieb von adcubum SYRIUS. Insgesamt beschäftigt Adcubum über 360 hochqualifizierte Mitarbeiter am Hauptsitz in St. Gallen und an den Standorten in Zürich-Wallisellen, Solothurn, Luzern, Lausanne, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und Zagreb.

Weitere Informationen unter: http://www.adcubum.com

Adcubum AG
Michela Lopes
E-Mail: michela.lopes@adcubum.com