Subscribe to Bauer Media Group, Shape

Jetzt in SHAPE: Die fünf besten SOS-Tipps gegen Heißhunger

Appetitmacher Winter: Experten zufolge nehmen wir in der kühlen Jahreszeit etwa 200 Kalorien mehr pro Tag zu uns. Durch das düstere Wetter produziert der menschliche Körper vermehrt das Hormon Melatonin, das müde macht. Zudem mangelt es in dieser Zeit häufig an Serotonin, dem Glücklichmacher-Hormon. Oft folgt der Griff zu Snacks, denn süße und fettreiche Lebensmittel liefern schnell und kurzzeitig Energie. Doch eigentlich ist es ganz einfach, den Dauer-Appetit auszuschalten. SHAPE (EVT 14.11.) präsentiert jetzt die fünf besten SOS-Tipps, wie man dem Heißhunger widerstehen kann.

Kaugummi kauen: Am besten ist einer ohne Zucker und mit intensivem Pfefferminzgeschmack. Denn das frische Aroma vertreibt fix die Lust auf Süßes.

Healthy Snacks griffbereit: Wer immer ein paar Nüsse in der Tasche oder Schreibtischschublade hat, ist gegen Nasch-Attacken bestens gewappnet.

Anti-Appetit-Punkt: Die Vertiefung zwischen Nase und Oberlippe 15 Sekunden lang mit dem Zeigefinger drücken - und dem Gehirn wird signalisiert: Jieper weg!

Heißes Trinken: Ein bis zwei Tassen warmer Kräuter- oder Früchtetee (oder auch warmes Wasser) reduzieren Heißhunger und sorgen für neue Energie.

Ablenkung bitte! Viele Gelüste verschwinden, wenn ihnen nicht sofort nachgegeben wird. Deswegen erstmal die beste Freundin anrufen.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE (ab 14. November im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "SHAPE" zur Veröffentlichung frei.

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Störmer