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Ströer und Metro Group testen neue Werbekonzepte für den Handel der Zukunft

Köln (ots)

Heute Vormittag wird in Tönisvorst das SB-Warenhaus
der Zukunft eröffnet. Im Metro Group Future Store erproben das 
Handelsunternehmen und seine Vertriebsmarke real,- neueste 
Technologien sowie innovative Konzepte für das Einkaufen von morgen. 
Als Gold-Partner der Metro Group Future Store Initiative testet die 
Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, neue 
Werbekonzepte für den Handel. Kunden sollen schneller, 
aufmerksamkeitsstärker und zielgenauer im Umfeld eines 
Einkaufszentrums angesprochen werden. Dazu setzt Ströer für den 
real,- Future Store unter anderem auf interaktive City-Light-Poster, 
ein digitales LED-Mega-Light sowie verschiedene Hinweismedien.
Jan Hardorp, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing der Ströer
Gruppe: "Die METRO Group Future Store Initiative ist für uns eine 
hervorragende Plattform, um die von uns entwickelten 
Außenwerbekonzepte für den Einzelhandel der Zukunft im realen Umfeld 
zu testen und zu optimieren."
Ein neun Quadratmeter großes digitales LED-Mega-Light arbeitet 
statt mit Plakaten mit mehr als 55.000 Leuchtdioden (LED). Weithin 
sichtbar kann das Warenhaus Werbung schnell und flexibel schalten, um
etwa auf kurzfristige Sonderaktionen hinzuweisen.
Fünf verglaste City-Light-Poster (CLP) mit Hintergrundbeleuchtung 
bieten Bluetooth-Schnittstellen. Dieser drahtlose 
Datenübertragungsweg ermöglicht interaktive Werbung im Umfeld des 
Verkaufsraums. Digitale Dateien und Inhalte wie Videoclips, 
Klingeltöne, Podcasts, Gewinnspiele oder Coupons lassen sich vom  
Werbeträger an mobile Endgeräte senden. Das Angebot schafft Anreize, 
den Verkaufsraum aufzusuchen. Der Verbraucher setzt sich so mit den 
Botschaften intensiver auseinander. Die Unternehmen und 
Markenartikler profitieren ebenfalls, indem sie durch die intensivere
Ansprache die Wirkung ihrer Kampagnen steigern.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Ströer Konzeptes für den 
Metro Group Future Store ist der individuelle Einsatz von 
Hinweismedien. 14 Säulen, Großflächen oder City-Light-Poster an 
ausgewählten Standorten bieten den Kunden Orientierung im Umfeld des 
Tönisvorster Einkaufszentrums und führen sie direkt zum 
Point-of-Sale. Die dauerhafte Präsenz an Orten mit hohem 
Publikumsverkehr sichert Aufmerksamkeit, Produktinteresse und 
beschert Einzelhandelsstandorten zusätzliche Kunden. Zudem lassen 
sich Impulskäufe anregen.

Pressekontakt:

Mathias Hundhausen
Pressesprecher
02236/9645-283
mhundhausen@stroeer.de

Original content of: Ströer Out-of-Home Media AG, transmitted by news aktuell

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