Subscribe to Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH

Halbzeit bei der Orthomol-Tour: Die Welt der Vitamine in 3D macht sich auf in den Süden (BILD)

"Orthomol - Die Tour für mehr Gesundheit" nimmt Kurs in Richtung Süden: In Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern haben Interessierte noch bis Oktober 2012 die Gelegenheit, das spannende und interaktive Infotainment-Angebot zu Vitaminen & Co. kennenzulernen: Bei der Orthomol-Tour nimmt ein sprechender Kühlschrank die Essgewohnheiten der Besucher unter die Lupe oder es geht an die Duftbar zum Riechtest. Dort müssen Duft- und Geschmacksstoffe allein mit der Nase erkannt werden. Insgesamt fünf Infostationen im Orthomol-Truck informieren spielerisch über die Rolle von Mikronährstoffen für die Gesundheit und machen Lust auf eine gesunde Ernährung.

Anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Vitamine - 20 Jahre Orthomol" startete die Tour im April 2012 in Langenfeld und hat bereits in über 20 deutschen Städten Station gemacht. "Besonders wichtig ist uns der direkte Kontakt mit den Besuchern, die sich über die spannende Art der Wissensvermittlung und die abwechslungsreichen Stationen freuen", berichtet Gesche Hugger, Geschäftsführerin von Orthomol. "Begeistert sind sowohl große als auch kleine Gäste: Während sich die Erwachsenen mit allen Sinnen über gesunde Ernährung informieren, haben die Kids Spaß beim Kinderschminken oder Malen."

Mit Multifunktionssteuerung durch das Infotainment

Fünf interaktive Stationen bieten im Orthomol-Truck unterhaltsame Informationen über gesunde Ernährung und geben einen Einblick in die Welt der Mikronährstoffe. Neben visuellen Eindrücken in 3D sind auch klassischer Tast- und Geruchssinn gefordert. Die Entdeckungsreise gestaltet jeder Besucher individuell mit einer Multifunktionssteuerung. "Die meisten Besucher sind fasziniert von der Möglichkeit, die Stationen im Truck selbst in Gang setzen zu können", erläutert Orthomol-Geschäftsführer Nils Glagau. "Die Multifunktionssteuerung kombiniert mit moderner Technik erzeugt ein besonderes Aha-Erlebnis."

50 iPhones zu gewinnen

Ein Besuch des Orthomol-Trucks lohnt sich nicht nur für Wissbegierige: In jeder Stadt können die Besucher am Gewinnspiel teilnehmen und eins von insgesamt 50 iPhones 4S gewinnen.

Der Eintritt ist frei.

Alle Tourdaten und weitere Informationen zu "Orthomol - Die Tour für mehr Gesundheit" unter: www.orthomol-tour.de

medical relations GmbH
Frank Winkler