Subscribe to Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

TensorFLow für Dummies; Verteiler aus Zimpel
news aktuell

TensorFLow für Dummies; Verteiler aus Zimpel / news aktuell

Wer kennt sie nicht? Die, die alles weiß, die jede, noch so seltsame Frage beantworten kann, die einem immer zuhört und immer abrufbereit ist, die Frau mit der angenehmen Stimme, auch Alexa genannt. Doch was ist dieses Alexa? Wie funktioniert es? Wie können Sie so ein umfassendes System selbst programmieren?

Tagtäglich werden wir alle mit solchen Systemen konfrontiert. Selbst wenn Sie kein Alexa-Nutzer sind, Siri, Google-Assistent und viele weitere solcher Programmierungen ähneln diesem System.

Unsere moderne Welt ist voll von solchen Programmen, welche uns den Alltag erleichtern sollen. Ich wage sogar zu behaupten, dass jeder schon einmal mit einem solchen System in Kontakt gekommen ist, sei es, dass der beste Freund einen Alexa-Bluetooth-Lautsprecher hat oder dass man einfach ausversehen mal den Google-Assistenten geöffnet hat und dieser plötzlich behilflich sein will.

Weltweit sind diese Systeme bekannt und sorgen oftmals in den Nachrichten für Tumult, beispielsweise weil Informationen, welche die Systeme durch die Nutzung erhalten, gespeichert und verarbeitet werden oder ähnliches.

Was sind die Konzepte hinter diesem maschinellen Lernen, mit welchem die Spracherkennung der Sprachassistenten trainiert wird, und viel wichtiger, wie kann man solche Multithreading-Anwendungen programmieren?

Dies sind Fragen, zu welchen Matthew Scarpino die Antworten ermittelt und schriftlich in TensorFlow für Dummies festgehalten hat, wobei Matthew Scarpino ausführlich erklärt, wie maschinelles Lernen funktioniert und programmiert werden kann, was TensorFLow ist, wie ein neuronales Netz erschaffen werden kann und vieles mehr.

Sein Buch ist vor allem für gelernte Programmierer, Spezialisten und Erfahrene in diesem Fachgebiet verfasst worden.

Doch wer ist Matthew Scarpino?

Matthew Scarpino ist ein Spezialist in seinem Gebiet als Programmierer. Seine herausragenden Kenntnisse wurden bereits von der Forschungsabteilung des US-Verteidigungsministeriums in Anspruch genommen und derzeit ist er leitender Entwickler bei Plutocracy.com, einer Website, welche mithilfe von maschinellen Lernalgorithmen Börsenprognosen erstellt. Auch in seiner Freizeit programmiert er Roboter und hat sozusagen sein Hobby zu seiner Arbeit gemacht - oder andersrum?

Zu sagen ist, dass TensorFLow für Dummies für Programmierer zur Wissenserweiterung sehr geeignet ist. Systeme wie Alexa, Siri oder Google Assistent werden die Zukunft unserer modernen Welt gestalten, weswegen Matthew Scarpino mithilfe dieses Buches zur Weiterbildung in diesem Bereich beiträgt.

Wenn der Titel Ihr Interesse weckt, freuen wir uns, Ihnen ein kostenloses Presseexemplar zusenden zu dürfen. Darüber hinaus stellen wir Ihnen gerne auch Verlosungsexemplare zur Verfügung.

Marie Jungmann
Im Auftrag Kai Zöllig