Subscribe to Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Buchvorstellung zum Thema Künstliche Intelligenz vom Wiley-Verlag
Verteiler aus Zimpel, news aktuell

Buchvorstellung zum Thema Künstliche Intelligenz vom Wiley-Verlag / Verteiler aus Zimpel, news aktuell

Sie wird die Arbeitswelt und unser aller Leben nachhaltig verändern. Das macht auch Angst. Darum sollte man sich mit ihr auseinandersetzen - Künstliche Intelligenz.

Sie könnte unser Pflegeproblem lösen, den Straßenverkehr sicherer machen und uns Menschen gefährliche Aufgaben abnehmen, wie riskante Rettungsaktionen, militärische Einsätze oder gar Weltraummissionen. Das sind nur einige der Bereiche in denen Künstliche Intelligenz die Menschheit weiterbringen kann.

Doch bei vielen stellt sich auch ein ungutes Gefühl in der Magengegend ein, wenn sie darüber nachdenken, dass Maschinen jetzt in der Lage sind, selbstständig zu lernen, bald intelligenter zu sein als jeder Mensch. Mehr noch, Wissenschaftler arbeiten daran Robotern Emotionen bei zu bringen. Kann der Rechner damit nicht auch Wut, Konkurrenzdenken, ja Machtgier entwickeln?

Schnell sind sie da, die Bilder aus Terminator und Matrix, nur sehen sie jetzt viel, viel realer aus.

Aber egal wie man dem Thema Künstliche Intelligenz nun gegenübersteht, sie betrifft uns alle und wird unser Leben in den kommenden Jahren nachhaltig beeinflussen. Es ist mit Sicherheit eines der wichtigsten Themen unserer Zeit!

Doch es ist, wie mit den meisten Themen: Alle reden drüber, aber nur die wenigsten wissen wirklich wovon sie reden. Professor Ralf Otte findet, dass sich das ändern sollte.

Künstliche Intelligenz für Dummies ist für alle mit ein wenig technischen Sachverstand geeignet, wenn sie sich mit dem Thema befassen wollen, auch ohne Informatik-Studium. Denn Otte schafft es die mitunter notwendigen mathematischen Beschreibungen, so im Buch unterzubringen, dass sie dem Leseverständnis eines Laien nicht im Wege stehen, aber auch ein Experte jederzeit auf sie zu greifen kann. Somit eignet sich das Buch auch hervorragend als Sekundärliteratur im Grundstudium.

Wir möchten Ihnen dieses Buch gerne vorstellen, weil KI ein echtes In-Thema ist und wir daher glauben, dass si auch für Ihr Publikum wahnsinnig interessant sein könnte. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich selbst ein Bild machen würden.

Wenn der Titel Ihr Interesse erregt, freuen wir uns, Ihnen ein kostenloses Presseexemplar zusenden zu dürfen. Darüber hinaus stellen wir Ihnen gerne auch Verlosungsexemplare zur Verfügung.

Wiley-VCH GmbH & Co. KGaA