Subscribe to Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Vorstellung Buchvorstellung zur Rezensions zum Thema Hobby und Handwerken

Ein Lesespaß mit dem einem in Sachen Schaltkreise ein Licht aufgeht!

Winterzeit ist die Zeit der Tüftler und Bastler. Ob an der Modelleisenbahn, Modellbooten, Mofas oder Autos, in den Hobbykellern ist Leben und vieles dabei hat mit Elektronik zu tun. Leider gibt es bei vielen Menschen erhebliche innere Widerstände gegen das Thema Elektronik, was bei vielen zur Überhitzung und zum Durchbrennen der Geduldssicherung führt.

Viele euphorisch begonnene Projekte leiden schnell unter Spannungsabfall, weil der Frustfaktor viel zu viel Energie abzieht. Viele Vorhaben bleiben dadurch im Dunklen.

Zu Unrecht, wie Gerd Weichhaus, der Autor von Elektronik für Dummies findet. Von klein auf hat Weichhaus so ziemlich alles auseinandergenommen, was ein elektronisches Innenleben besitzt. Schrauben und basteln waren schon immer seine Steckenpferde. Seit mehreren Jahren hat er es sich zur Aufgabe gemacht über Fachartikel, Bücher und Webseiten den Funken der Begeisterung für Elektronik überspringen zu lassen. Beim Lesen soll der Leser genauso viel Spaß haben, wie bei anschließenden tüfteln und probieren. Daher war es eine logische Entscheidung, ein Buch in der ... für Dummies-Reihe zu schreiben.

Ein Buch für alle, die ihre Bastelfähigkeiten um ein spannungsgeladenes Thema erweitern wollen, ebenso wie den Hobbyhandwerker, der in seinen eigenen Schaltkreisen walten will, ohne dass die Nerven überlasten oder die Sicherung rausknallt.

Im Zeitalter der Ich-fahre-morgen-zum-Baumarkt-und-mache es-selber-Menschen eine echte Unterstützung für Leser, die sicherstellen wollen, dass die Übermotivation nicht zum Verpassen des Anschlusses führt.

Vielleicht ist dieses Buch auch für Ihr Publikum interessant und hoffen, dass der Funke überspringt. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich das Probekapitel anschauen würden. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne ein Rezensionsexemplar zu und unterstützen Sie, wie immer gerne auch mit Verlosungsexemplaren.

Wiley-VCH GmbH & Co. KGaA