Europcar und Matchbox™ führen Kooperation in Deutschland 2022 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Elektromobilität fort

Europcar und Matchbox™ setzen ihre erfolgreiche Kooperation aus dem vergangenen Jahr fort. Unter dem bekannten Matchbox™-Claim “Auf der Fahrt in eine bessere Zukunft” liegt der Fokus in 2022 auf den Themen Nachhaltigkeit und Elektromobilität - “in klein und in groß”.

Ab sofort bis 29. Oktober 2022 erhalten Kunden an ausgewählten Europcar-Stationen bei der Miete eines Elektro- oder Familienfahrzeugs ein kostenloses Matchbox Sample dazu (solange der Vorrat reicht). Zusätzlich können Kinder in den eigens für das Projekt konzipierten Spielecken z.B. Bilder ausmalen, während auf die Erwachsenen ein attraktives Gewinnspiel wartet. Zu gewinnen gibt es 3x einen Gutschein für eine Wochenmiete eines Elektroautos (z.B. Audi E-Tron).

Für beide Unternehmen spielen Nachhaltigkeit und Elektromobilität zentrale Rollen: So hat sich die Europcar Mobility Group zum Ziel gesetzt, bis Ende 2024 20 % grüne Fahrzeuge (weniger als 50 g CO2/km) in der Flotte zu haben und die Emissionen auf einen Durchschnittswert von 93 g CO2/km für Pkw bzw. 144 g CO2/km für Transporter zu senken. Entsprechend wird das Netzwerk mit Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen kontinuierlich ausgebaut und immer mehr Stationen mit Ladeinfrastruktur ausgestattet.

Bei Matchbox ist man seit fast 70 Jahren überzeugt, dass Kinder durch Spielen die echte Welt entdecken und schätzen lernen - und damit auch die Welt der Elektromobilität und Nachhaltigkeit. Kinder erleben mithilfe von authentischen Matchbox-Fahrzeugen ihre eigenen Abenteuer, die sie jeden Tag auf den Straßen sehen. Matchbox erhöht jetzt die Anzahl der Elektro- und Hybridfahrzeuge in der Produktreihe und integriert gleichzeitig Themen wie umweltbewusstes Verhalten in Matchbox-Die-Cast-Fahrzeugen und Spielsets, wie zum Beispiel den Matchbox Recycling-Truck und die kürzlich erschienene Matchbox Action Drivers-Tankstelle, die eine Ladestation für Elektrofahrzeuge enthält.

“Nachhaltigkeit und Elektromobilität sind zentrale Themen für uns alle. Dank der erfolgreichen Kooperation mit Matchbox können wir jetzt Klein und Groß an diese wichtigen Felder heranführen und ein positives Erlebnis für die ganze Familie schaffen - hoffentlich sogar viele Kunden langfristig begeistern”, sagt Gerhard von Hasselbach, Commercial Director der Europcar Mobility Group Germany. “Wir Autovermieter sind ein Schaufenster für Elektromobilität. Also kommen Sie herein, probieren Sie nachhaltige Antriebstechnologien bei uns aus, fahren und spielen Sie und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft nachhaltiger und damit ein bisschen besser gestalten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind geschult und beraten Sie gerne.”

Mehr Informationen erhalten Sie online hier:

Pressekontakt Mattel

Anne Polsak

anne.polsak@Mattel.com

Die Europcar Mobility Group ist ein wichtiger Akteur auf dem Mobilitätsmarkt. Ausgehend von ihrem langfristigen Ziel – auf verantwortungsvolle und nachhaltige Weise attraktive Alternativen zum Fahrzeugbesitz anzubieten – will sie in den kommenden Jahren ein führendes Unternehmen für nachhaltige Mobilität werden, das von Technologie, Daten und Menschen angetrieben wird.

Die Europcar Mobility Group bietet mit ihren Marken ein breites Spektrum an Mobilitätslösungen an – sei es für einige Stunden, einige Tage, eine Woche, einen Monat oder länger – mit einer Flotte, die mit den neuesten Technologien ausgestattet ist und die ab Ende 2024 immer grüner sein wird. Die Zufriedenheit der Kunden steht für die Gruppe und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer im Mittelpunkt. Sie treibt auch die kontinuierliche Entwicklung neuer Angebote in den drei Geschäftsbereichen der Gruppe – Professional, Leisure und Proximity – voran, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen und Privatpersonen eingehen.

Die 4 Hauptmarken der Gruppe sind: Europcar® – europäischer Marktführer bei der Fahrzeugvermietung, Goldcar® – Europas führende Lowcost-Vermietung, InterRent® – Mietwagen im mittleren Preissegment, und Ubeeqo® – einer der europäischen Marktführer von Roundtrip-Carsharing (BtoB, BtoC). Die Europcar Mobility Group bietet ihre Mobilitätslösungen weltweit über ein umfangreiches Netzwerk in über 140 Ländern an (einschließlich hundertprozentiger Tochtergesellschaften – 18 in Europa, 1 in den USA, 2 in Australien und Neuseeland – ergänzt durch Franchisenehmer und Partner). In Deutschland sind die Marken Buchbinder Rent-a-Car, Europcar, Ubeeqo und Robben & Wientjes an über 420 Standorten vertreten.

Über Mattel

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern.

Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch bekannte Kooperationen mit globalen Partnern der Unterhaltungsindustrie ergänzt. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.

EMobG Services Germany GmbH, Sitz der Gesellschaft Hamburg, Registergericht: Amtsgericht Hamburg HRB 168009, USt-IdNr.: DE 815728335
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Olivier Baldassari, Geschäftsführung: Wolfgang Neumann