Nachwuchstalente der Reisewirtschaft testen Ubeeqo Carsharing und informieren sich über Europcar Mobility Group Germany

Rund 20 Nachwuchskräfte der Reisewirtschaft hatten am 10. Dezember 2019 die Gelegenheit, die Hamburger Zentrale der Europcar Mobility Group Germany am Berliner Bogen kennenzulernen und sich über die vielfältigen Aktivitäten des Mobilitätsdienstleisters zu informieren. Die ausgewählten "Young Talents" unternahmen die Exkursion im Rahmen der Jahrestagung des Deutschen Reiseverbands e. V. (DRV), die aktuell auf dem Kreuzfahrtschiff MS Artania im Hamburger Hafen stattfindet.

Der erste Höhepunkt des Tages erwartete die jungen Talente bereits vor ihrer Ankunft bei der Europcar Mobility Group Germany: Die Azubis, Angestellten und Studenten reisten teils mit Ubeeqo Carsharing Fahrzeugen, teils mit dem Hamburger Verkehrsverbund (HVV) vom Kreuzfahrtterminal zum Berliner Bogen. Bei dieser Challenge konnten sich die Nachwuchskräfte direkt davon überzeugen, wie moderne und flexible Mobilitätskonzepte den öffentlichen Nahverkehr sinnvoll ergänzen.

Im Berliner Bogen begrüßte Stefan Vorndran, Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany, die Besucher persönlich: "Ich freue mich sehr, dass wir im Rahmen der DRV-Jahrestagung junge Talente aus der Reisewirtschaft bei uns begrüßen und mit ihnen diskutieren durften. Dieser persönliche Austausch ist uns sehr wichtig - besonders die Meinungen zu unserer Carsharing-Marke Ubeeqo, die wir unter anderem in Hamburg kontinuierlich ausbauen. Gleichzeitig sind wir stolz, unsere modernen Räumlichkeiten und Arbeitsweisen zu präsentieren. Wir sind heute führender Mobilitätsdienstleister und ein attraktiver Arbeitgeber weit über Hamburg hinaus. Vielleicht konnten wir ja das Interesse bei der einen oder dem anderen wecken."

Im Anschluss folgten Diskussionen und Workshops rund um das Thema "Digitales Marketing: Mach ich Werbung oder benötige ich nur noch Influencer?", bevor es per Ubeeqo zurück zum Kreuzfahrtschiff ging.

Ubeeqo ist die Carsharing-Marke der Europcar Mobility Group und europaweit in großen Metropolen wie Paris, Madrid, Barcelona, London oder Mailand vertreten. Seit Mitte 2016 ist Ubeeqo in Hamburg und baut seitdem seine Flotte mit Klein- und Kompaktwagen, Fahrzeugen der Mittelklasse und Transportern kontinuierlich aus. Mit dem Angebot "Van Sharing by Ubeeqo" können Kunden bundesweit verschiedene Transporter als Carsharing-Fahrzeuge spontan minuten-, stunden- oder tageweise mit einer App mieten.

Die Europcar Mobility Group Germany vereint vier Marken:

Ubeeqo, der europaweit führende Anbieter für Round-Trip-Carsharing (B2B, B2C) mit insgesamt 3.500 Fahrzeugen

+49 40 52018 2276 about%3Ablank

Europcar Autovermietung GmbH, Sitz der Gesellschaft Hamburg, Registergericht: Amtsgericht Hamburg HRB 42 081, USt-IdNr.: DE 811 189 743, Vorsitzender des Aufsichtsrates: Olivier Baldassari, Geschäftsführung: Stefan Vorndran

Dokument:  191211_PI_Europcar_DRV_YoungTalents.docx