Subscribe to Verti Versicherung AG

Verti rettet Weihnachten

Geschenke und Geldspende für Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung

Eine Prinzessinnen-Puppe, ein Monopoly-Spiel oder einfach ein Paar Kopfhörer – so bescheiden klingen die Weihnachtswünsche der Bewohner des „Haus Pius“. Gestiftet und liebevoll verpackt wurden sie traditionell von Mitarbeitenden der Verti Versicherung AG. Mit seiner alljährlichen Geschenkeaktion unterstützt das Teltower Unternehmen die Berliner Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung und sorgt so regelmäßig zu Weihnachten für strahlende Kinderaugen.

„Ich danke dem Verti-Team im Namen aller Bewohner des Haus Pius für diese herzerwärmende Aktion. Ihre Spenden machen Weihnachten zu etwas ganz Besonderem für die Kinder“, so Michael A. Lencz, der Geschäftsführer der Stiftung Haus Pius XII.

In diesem Jahr ermöglichen die Spenden der Mitarbeitenden insgesamt 21 Kindern einen vollen Gabentisch und eine schöne Bescherung. Zudem konnten dank einiger besonders eifriger Sammler auch noch allgemeine Wünsche – wie z.B. ein neuer Satz Tischtenniskellen – erfüllt werden.

Neben den Geschenken für die kleinen Bewohner des Hauses freuen sich Lencz sowie die pädagogische Gesamtleiterin der Stiftung, Waltraud Schmelzer, über eine Überraschungsspende in Höhe von 2.000 Euro von Vertis Partnerschaftsteam. Diese konnte pünktlich zum Weihnachtsfest durch Steffen Lindner, Abteilungsleiter B2B, überreicht werden. Mit dem Geld soll im kommenden Jahr ein Tartanplatz im Garten des Hauses entstehen.

„Gerade in dieser herausfordernden Situation ist ein eigener Sportplatz für die Kinder und uns ein Segen“, freut sich Waltraud Schmelzer. „So haben sie direkt vor der Tür eine Möglichkeit, um gemeinsam zu spielen.“

Bereits seit 2014 engagiert sich Verti bei der Berliner Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung. Die alljährliche Geschenkübergabe in Teltow bildet dabei den traditionellen Höhepunkt der Partnerschaft. Dafür sammeln Mitarbeitende ab November die Wünsche der Kinder und übernehmen Geschenkpatenschaften.

Darüber hinaus bietet ein von Verti gesponsertes Bällebad auch an regnerischen Tagen ausreichend Platz zum Austoben und eine von Verti-Mitarbeitenden errichtete Kletterwand sorgt nach wie vor für Begeisterung. Auch die Sommerferien der Kinder und das Sommerfest konnte das Unternehmen in der Vergangenheit bereits mit Spenden versüßen.

Über das Haus Pius

Die Stiftung Haus Pius XII wurde 1949 gegründet und gibt hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen ein Obdach. Dafür gibt es vier Betreuungsformen: betreutes Einzelwohnen, eine Wohngemeinschaft, die kurzzeitige Unterbringung für Kinder in Krisensituationen sowie die „Rund-um-die-Uhr-Betreuung“ mit integrativem Ansatz für beeinträchtige Kinder und Jugendliche. Die öffentlichen Mittel decken den Grundbedarf der Versorgung und Zuwendung für die Belange der Kinder und Jugendlichen, die auf die Hilfe des Staates angewiesen sind.

Die Verti Versicherung AG ist Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer. Das 1996 gegründete Unternehmen zählt mehr als eine Million Bestandspolicen, zu denen auch Risikolebens- und Privathaftpflichtversicherungen gehören. Verti beschäftigt mehr als 550 Mitarbeitende am Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie am 2018 neu gegründeten Standort in Vaterstetten bei München. Verti ist seit 2015 Teil der MAPFRE Gruppe und firmierte bis 2017 als Direct Line. MAPFRE ist der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE unter den Top15 der größten Versicherungsgruppen in Europa. Verti ist die weltweite Digitalmarke von MAPFRE. Seit 2018 ist Verti Namensgeber einer der modernsten Veranstaltungsstätten Europas: der Verti Music Hall in Berlin.

Tobias Lochter

Trainee Corporate Communications & CSR