Subscribe to Verti Versicherung AG

Verti spendet 21.400 Mahlzeiten nach Afrika

Pünktlich zur Weihnachtszeit verschenkt die Teltower Verti Versicherung AG gleich doppelt Freude. Ihre Mitarbeitenden, die seit beinahe zwei Jahren überwiegend im Home Office arbeiten, wurden mit einem kulinarischen Weihnachtspaket überrascht. Damit einhergehend leistet das Unternehmen tausende Kilometer entfernt einen Beitrag zur weltweiten Hungerbekämpfung: Für jedes Produkt im Paket wird eine warme Mahlzeit für Kinder in Afrika gespendet.

Insgesamt spendet Verti so rund 21.400 Mahlzeiten für Kinder in Afrika. Diese kommen drei Schulen in Sambia und Malawi zugute, welche von der Nichtregierungsorganisation Mary's Meals unterstützt werden. Ermöglicht wird die Aktion durch das „Meal for a Meal“ Modell des Berliner Restaurants El Colmado.

Bereits 2018 war Mary’s Meals von der Konzernstiftung der MAPFRE Gruppe, zu der auch die Verti Versicherung gehört, prämiert worden. Das internationale Programm erhielt im Rahmen der Fundación MAPFRE Social Awards die Auszeichnung als Einrichtung mit der größten Erfolgsgeschichte im Bereich soziale Belange. „Dieses Engagement wollen wir weiterhin unterstützen, wie es in der DNA unserer Gruppe verankert ist“, fasst Verti CEO Miguel Rosa zusammen. „Darauf sind wir sehr stolz!“

Mary’s Meals versorgt jeden Schultag 2.058.099 Kinder in 19 Ländern in Afrika, Asien, Lateinamerika, Osteuropa und der Karibik. Seit 2002 wurden so bereits mehr als eine Milliarde Mahlzeiten an bedürftige Kinder ausgegeben.

Auch die Mitarbeitenden des zweitgrößten deutschen Kfz-Direktversicherers haben allen Grund zur Freude. Als Teil des spanischen MAPFRE Konzerns erhalten sie zu Weihnachten einen Präsentkorb vom El Colmado mit typischen Spezialitäten von der iberischen Halbinsel – darunter unter anderem zwölf Glückstrauben, welche in Spanien traditionell zum Jahreswechsel verzehrt werden. „Wer nach zwölf Glockenschlägen um Mitternacht keine Traube mehr im Mund hat, startet mit Glück in das neue Jahr“, erklärt Rosa. „Das wünsche ich auch allen Kolleginnen und Kollegen bei Verti sowie unseren Kunden und Partnern.“

Weitere Informationen zu Mary’s Meals sowie der Unterstützung des El Colmado gibt es online unter www.marysmeals.de bzw. www.elcolmado.de.

Erläuterungen zu den Fundación MAPFRE Social Awards und weiteren Auszeichnungen der Konzernstiftung sind unter www.fundacionmapfre.org/en/ abrufbar.

Die Verti Versicherung AG ist Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer. Das 1996 gegründete Unternehmen zählt mehr als eine Million Bestandspolicen, zu denen auch Risikolebens- und Privathaftpflichtversicherungen gehören. Verti beschäftigt mehr als 550 Mitarbeitende am Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie am 2018 neu gegründeten Standort in Vaterstetten bei München. Verti ist seit 2015 Teil der MAPFRE Gruppe und firmierte bis 2017 als Direct Line. MAPFRE ist der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE unter den Top15 der größten Versicherungsgruppen in Europa. Verti ist die weltweite Digitalmarke von MAPFRE. Seit 2018 ist Verti Namensgeber einer der modernsten Veranstaltungsstätten Europas: der Verti Music Hall in Berlin.

Tobias Lochter

Trainee Corporate Communications & CSR