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SevenOne Media veröffentlicht MediaReport "Mode" Frauen lieben Mode - Männer kaufen Kleidung
Markenbewusstsein steigt mit dem Einkommen und sinkt mit dem Alter

München (ots)

Frauen lieben Mode, Männer kaufen Bekleidung. Denn
die Einstellung von Männern zu Mode hat sich trotz ihres vermeintlich
gestiegenen Modebewusstseins bis heute kaum verändert. Wie der 
MediaReport "Mode" des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media 
zeigt, kaufen Frauen Bekleidung nach wie vor nach emotionalen und 
modischen Gesichtspunkten. Männer dagegen wählen ihre Textilien vor 
allem nach rationalen und funktionalen Aspekten aus. Darüber hinaus 
kaufen Männer weitaus weniger spontan als Frauen. Sie denken oft erst
dann an neue Bekleidung, wenn ihnen "das letzte Hemd" ausgeht und sie
dringend für Ersatz sorgen müssen.
Frauen sind demnach fast doppelt so häufig Modekäufer wie Männer. 
Ihr Interesse an Mode ist sogar dreimal so stark ausgeprägt wie das 
von Männern. Allerdings wollen auch Frauen alltagsfähige Mode:  Die 
wichtigsten Merkmale, die Bekleidung erfüllen soll, sind deshalb 
Bequemlichkeit (56%), Sportlichkeit (41%) und Zweckmäßigkeit (37%). 
Dabei hat ein eleganter, klassischer Stil eindeutig Vorrang vor 
figurbetonter oder extravaganter Kleidung.
Modisch zu sein ist vor allem ein Privileg der Jugend. Besonders 
Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren interessieren sich über- 
durchschnittlich stark für Mode und Marken. Ab einem Alter von 40 
Jahren sinkt das Interesse generell, der Wunsch nach bequemer 
Kleidung steigt aber. Das Interesse an Mode und Markentreue sind 
grundsätzlich abhängig vom Einkommen: Während sich Normalverdiener 
mit einem monatlichen Haushalts-Netto-Einkommen zwischen 1.500 und 
2.000 Euro nicht so stark für Mode und Marken interessieren, sind 
diese Vorlieben bei Spitzenverdienern (über 3.000 Euro) wesentlich 
ausgeprägter.
Auf 61 Seiten analysiert der MediaReport "Mode" wichtige 
Entwicklungen im Textil- und Bekleidungsmarkt. Er bietet außerdem 
umfangreiche Informationen und Beispiele für die Mediaplanung. 
Untersucht werden zum Beispiel Werbedruck und Strategien von 
Werbekampagnen. Die Studie kann gegen eine Schutzgebühr von 40 Euro 
per Mail (andreas.baehren@sevenonemedia.de) bestellt werden. Für 
Journalisten ist sie kostenlos.
Andreas Kühner
Director Communications
Tel.	+49 [0] 89/95 07-4132
Fax	+49 [0] 89/95 07-4135 
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Andreas Bähren
Manager Communications
Tel.	+49 [0] 89/95 07-4134
Fax	+49 [0] 89/95 07-4135 
Andreas.Baehren@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.sevenonemedia.de

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