Subscribe to Marco Polo Reisen

Marco Polo Reisen

Land, Leute und viel gemeinsamer Spaß: Marco Polo erweitert Angebot für junge Traveller

München (ots)

Im Iran auf dem Basar von Yasd mit Verkäufern feilschen, auf Korfu ein Gläschen "Inselbier" genießen oder tief in Estlands Wäldern Braunbären beobachten - aus einem sicheren Versteck versteht sich: Der neu erschienene Katalog "Young Line Travel 2016" von Marco Polo hat für junge Reisende zwischen 20 und 35 Jahren wieder spannende Entdeckungen zu bieten. Er bündelt über 50 Reisen, 13 davon sind neu im Programm. Im Vergleich zum Vorjahr hat Marco Polo den Katalog seiner beliebten Produktlinie wegen der großen Nachfrage um 16 Seiten erweitert. Die eigene Facebook-Fanpage www.facebook.com/younglinetravel trägt zur Popularität von Young Line Travel bei. Die meisten Gäste sind Singles oder Alleinreisende und machen sich über das soziale Netzwerk gerne vorab ein Bild von ihren Mitreisenden.

Europa für Abenteurer

Was ist besonders gefragt bei den jungen Travellern? Mehr Angebote in Europa! "Hier war die Nachfrage sehr groß und wir haben für 2016 deutlich nachgezogen", sagt Produktleiter Holger Baldus. Bei vielen der neuen Europareisen mit dabei: spannende Outdoor-Abenteuer. Auf dem Mountainbike oder mit Wanderschuhen erkunden die Young Liner zum Beispiel bei der achttägigen Land-und-Leute-Reise "Griechenland: Outdoor-Action auf Korfu" die Insel im Ionischen Meer. Immer mit dabei ist der Marco Polo Scout, der genau weiß, wo es die leckersten Tiropitakia gibt - gefüllte Blätterteigtaschen, frisch und ofenwarm aus der Dorfbäckerei. Eine Weinprobe beim angesagtesten Winzer Korfus, die kleine Olivenseifen-Manufaktur von Herrn Patounis und ein Trip zur Schwesterinsel Paxos - ein echter Geheimtipp - sind weitere Highlights der Reise. Das Angebot ist inklusive Flug ab 1049 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Direkter Link ins Netz: http://www.marco-polo-reisen.com/0119

So richtig wild wird es mit Marco Polo Young Line Travel im Baltikum. Bei der zehntägigen Rundreise "Estland: Outdoor-Action bei Elchen und Bibern" können die Traveller nicht nur besagten Tieren begegnen, sondern auch wildlebenden Braunbären. Eine ganze Nacht legt sich die Gruppe dafür in der Beobachtungshütte auf die Lauer. Ins Schwitzen kommen die Young Liner in der für Estland obligatorischen Sauna - oder wenn der Marco Polo Scout gruselige landestypische Sagen erzählt. Das Angebot ist mit Flug ab 1599 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Direkter Link ins Netz: http://www.marco-polo-reisen.com/2815

Iran, Kuba und Asien - die Neuheiten auf der Fernstrecke

Wer über die Grenzen Europas hinaus reisen möchte, findet im neuen Young Line Travel Katalog ebenfalls viele Highlights. 2016 neu dazugekommen ist etwa die Reise "Iran - Modernes Seidenstraßenabenteuer". Bei der zwölftägigen Tour geht es unter anderem in die pulsierende Hauptstadt Teheran und in die Sanddünen der Kavir-Wüste. Immer garantiert: die Herzlichkeit der Gastgeber. Über Nüssen und Tee kommt man bei einer Fahrt im Schnellzug ins Gespräch und im Krafthaus Zurkaneh, wo sich muskelbepackte Männer in martialischen Sportarten messen, ist Zuschauen gern gesehen. Buchbar ist die Reise ab 1899 Euro pro Person im Doppelzimmer. Direkter Link ins Netz: http://www.marco-polo-reisen.com/4216

Erweitert hat Marco Polo wegen der großen Nachfrage sein Angebot für Kubareisen. Mit der 18-tägigen Reise "Kuba - Revolución von West nach Ost" ist eine zweite Tour hinzugekommen. "Unsere Gäste wissen, dass sich die Insel in Zukunft stark verändern wird", erklärt Produktleiter Holger Baldus. "Doch sie wollen das ganz besondere Flair mit Oldtimern und Co. vorher noch erleben - das Gefühl der Zeitreise, das für Kuba so typisch ist." Bei "Kuba - Revolución von West nach Ost" gibt es Havannas Altstadt ebenso zu sehen wie die Tabakfelder in Vinales, das koloniale Trinidad und den wilden Osten der Insel. Das Angebot ist ab 2799 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Direkter Link zur Reise im Netz: http://www.marco-polo-reisen.com/6316

Ebenfalls neu im Programm von Young Line Travel ist die 17-tägige Reise "Singapur - Malaysia - Thailand: Island Hopping in Fernost". Mit Bahn, Boot und manchmal im Bus sind die Teilnehmer unterwegs zwischen Singapur und Phuket - und erleben dabei nicht nur eine exotische Trauminsel nach der anderen, sondern probieren auch fleißig Streetfood: In Georgetown auf der Insel Penang locken zum Beispiel die scharfe Nudelsuppe Assam Laksa oder kurzgebratene Reiskuchen. Die Reise ist ab 2399 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Mehr Informationen gibt es im Netz: http://www.marco-polo-reisen.com/5616

Über Marco Polo Young Line Travel Marco Polo bietet spannende Erlebnis- und Entdeckerreisen zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Young Line Travel können Reisende zwischen 20 und 35 ein Land gemeinsam entdecken. Rund 80 Prozent der "Young Liner" sind Singles oder Alleinreisende. Bei allen Touren sind Flug, Rundreise, Übernachtungen und Reisebegleitung durch den Marco Polo Scout im Preis inbegriffen. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.younglinetravel.com. Facebook-Fanpage: www.facebook.com/younglinetravel

Bildmaterial

Bildmaterial in druckfähiger Auflösung stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne kostenfrei zur Verfügung.

Marco Polo Reisen

Marco Polo bietet spannende Erlebnis- und Entdeckerreisen in kleiner Gruppe zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das aktuelle Programm umfasst rund 200 Routen in mehr als 80 Ländern weltweit, gebündelt in vier Katalogen. 35 Reisen sind 2015 neu im Angebot. Mit dem Entdecker-Highlight "Marco Polo Live" sind die Gäste bei speziellen Ereignissen hautnah dabei, zum Beispiel beim Salsa-Tanzen auf Kuba. Das Basispaket aller Touren umfasst jeweils Flüge, Rundreise, Hotels und die einheimische Reiseleitung. Internet: www.marco-polo-reisen.com

Pressekontakt:

Dr. Frano Ilic, Pressesprecher, Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505,
E-Mail: frano.ilic@marco-polo-reisen.com

Original content of: Marco Polo Reisen, transmitted by news aktuell

More stories: Marco Polo Reisen
  • 08.07.2015 – 17:50

Marco Polo startet in die Urlaubssaison 2016: Mehr Mini-Gruppen, neue Entdeckerreisen

München (ots) - Mit dem E-Bike zu den Tempeln von Bagan in Birma oder ein Kochkurs unter freiem Himmel in Marrakesch: Mit vielen neuen Urlaubs-Ideen im jetzt veröffentlichten Katalog "Erlebnis- und Entdeckerreisen" startet Marco Polo in die Saison 2016. Der beliebte Mini-Gruppen-Katalog geht ebenfalls in die nächste Runde - mit drei neuen Reisen und deutlich ...

• 29.10.2014 – 11:21

Neuer Young Line Travel Katalog erschienen: Birma für junge Traveller