Subscribe to Deutsche Wildtier Stiftung

Übergabe der weltweit ersten geröhrten Petition "Freiheit für den Rothirsch" an Peter Hauk, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg

Presseeinladung
Mittwoch, 11. Dezember 2019, 16 Uhr
im Landtag von Baden-Württemberg, Haus des Landtags,
Konrad-Adenauer-Straße 3, 70173 Stuttgart

Mitte September startete die Deutsche Wildtier Stiftung die weltweit erste geröhrte Petition für Deutschland unter dem Motto: "Gebt dem Rothirsch Eure Stimme!" Jede abgegebene Stimme bedeutet eine Sekunde Röhren auf der Petition - rund 30.000 Hirsch-Freunde haben Deutschlands größtem freilebenden Säugetier ihre Stimme geben. Die Petition wird am 11. Dezember Peter Hauk, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, vom Geschäftsführer der Deutschen Wildtier Stiftung, Hilmar Freiherr von Münchhausen, überreicht. "Minister Hauk kann sich fast 10 Stunden die Meinung der Hirsch-Freunde anhören, die die geröhrte Petition unterschrieben haben."

Worum geht es bei der Petition? In Baden-Württemberg darf Deutschlands größtes Säugetier nur in fünf gesetzlich ausgewiesenen Rotwildgebieten leben. "Das sind gerade vier Prozent der Landesfläche", kritisiert der Geschäftsführer der Deutschen Wildtier Stiftung. "Außerhalb dieser fünf voneinander isolierten Rotwildgebiete müssen die Tiere erschossen werden. Wir fordern mit der Petition, die Lebensräume für den Rothirsch in Baden-Württemberg auszuweiten."

30.000 Stimmen sind der 1. Schritt - die geröhrte Petition geht weiter www.HilfdemHirsch.org

Hier röhrt der Hirsch: http://ots.de/a4xvR9

Original content of: Deutsche Wildtier Stiftung, transmitted by news aktuell