Subscribe to die Bayerische

Versicherungsgruppe die Bayerische: Volker Eisele Leiter des neuen Bankenvertriebs

Volker Eisele übernimmt innerhalb der Versicherungsgruppe die Bayerische die Leitung des neu ins Leben gerufenen Bankenvertriebs. Der 45-Jährige ist seit 2002 bei der Bayerischen in verschiedenen Verantwortungen und Positionen tätig.

"Ich freue mich auf die neue spannende Aufgabe. Die Bayerische bietet einzigartige Produkt-Lösungen für Kredit- und Finanzinstitute - fernab der üblichen Konfektion von Mitbewerbern", sagt Volker Eisele. "Banken suchen für ihre Kunden nach soliden Produktalternativen in Zeiten der Null-Zins-Politik. Die Bayerische ist dabei der ideale Partner, unser innovatives Portfolio bietet erhebliche Vertriebschancen", sagt Martin Gräfer, Vertriebsvorstand der Bayerischen. "Wir sind überzeugt, mit Herrn Volker Eisele die ideale Besetzung gefunden zu haben. Er ist ein exzellenter Fachmann für diese sehr anspruchsvollen Aufgaben."

Seit 2009 leitete Eisele das Vertriebstraining und den bAV-Vertrieb der Bayerischen. Volker Eisele ist Bankbetriebswirt und kennt das Retailgeschäft aus der Filiale und der Vermögenskundenberatung und verfügt über Erfahrungen beim kommunalen und beim Firmenkundengeschäft. Volker Eisele ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen mehr als 450 Millionen Euro. Es werden Kapitalanlagen von über 4 Milliarden Euro verwaltet und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung.

Original content of: die Bayerische, transmitted by news aktuell

More stories: die Bayerische