All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

Boss verdrängt Gucci als luxuriöseste Marke

Frankfurt am Main (ots)

HORIZONT-Exklusivumfrage zu Image und
Werbung der Nobelmarken
Von den zwölf wichtigsten High-Class-Marken gilt Boss in 
Deutschland als der Inbegriff von Luxus. Dies ist das Ergebnis einer 
repräsentativen Umfrage, die das Frankfurter Link Institut für Markt-
und Sozialforschung exklusiv im Auftrag von HORIZONT, Zeitung für 
Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt 
am Main) durchgeführt hat. Danach halten 21,8 Prozent der insgesamt 
1000 Befragten die Marke für besonders nobel. Mit 21,7 Prozent liegt 
Armani auf Platz 2, gefolgt von Gucci mit 20,8 Prozent. Am Ende der 
Skala rangieren Burberry, Yves Saint Laurent und Escada.
Boss hat in den vergangenen zwei Jahren eine erfolgreiche 
Aufholjagd hingelegt. Denn noch 2005 lag das Modelabel auf Position 3
hinter dem damaligen Spitzenreiter Gucci und dem Zweitplatzierten 
Armani.
Zudem zeigt sich in der aktuellen Studie, dass die beiden 
Geschlechter Luxus ganz unterschiedlich definieren. Während Gucci 
(23,9 Prozent), Chanel (23,7 Prozent) und Prada (19,2 Prozent) die 
Favoriten der Frauen sind, haben bei den Männern Boss (27,6 Prozent),
Armani (25,9 Prozent) und Gucci (17,4 Prozent) die Nase vorn.
Boss schneidet auch in Sachen Werbung sehr gut ab. 25,7 Prozent 
aller Befragten bewerten die Kreation der Marke als besonders 
interessant. Dahinter liegen weit abgeschlagen Armani (13,8 Prozent) 
und Chanel (12,7 Prozent).
Kontakt:
Dr. Jochen Zimmer
Redaktion HORIZONT
Telefon 069 7595-2695
E-Mail Zimmer@HORIZONT.NET
28. November 2007

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 07.11.2007 – 09:00

    HORIZONT modernisiert Print und Online

    Frankfurt am Main (ots) - Umfangreiches Investitionsprogramm / Konsequente crossmediale Ausrichtung / Qualitative Weiterentwicklung Mit einem umfangreichen Investitionsprogramm baut der Deutsche Fachverlag die Marktposition von HORIZONT gezielt weiter aus. Ab 8. November 2007 positionieren sich die wöchentlich erscheinende Zeitung für Marketing, Werbung und Medien und ihr Internet-Angebot HORIZONT.NET neu und ...

  • 29.10.2007 – 15:00

    HORIZONT bekommt neuen Vermarktungschef - Gernot Wolf wird General Manager Media Sales

    Frankfurt am Main (ots) - Die Wochenzeitung für Marketing, Werbung und Medien, HORIZONT, wird sich personell weiter verstärken. Spätestens zum April 2008 übernimmt Gernot Wolf, derzeit Verlagsleiter Anzeigen für Deutschlands größtes Programm-Supplement rtv (Deutscher Supplement Verlag, Nürnberg), die neugeschaffene Position des General Manager Media ...