Subscribe to Sky Deutschland

Sky lässt die Puppen tanzen: Neuauflage der britischen Kultserie "Spitting Image" ab 6. April auf Sky Comedy

• Immun. Gegen. Schlechte Laune: Sky Comedy zeigt die Neuauflage der britischen Erfolgssatire exklusiv ab 6. April
  • Über 100 Puppen mit dabei, z.B. Angela Merkel, Joe Biden, Boris Johnson, Donald Trump und Barack Obama, aber auch Stars wie Adele, Beyoncé, Billie Eilish, Dwayne Johnson, Ed Sheeran, Greta Thunberg, Mark Zuckerberg und Jürgen Klopp
  • Inszeniert von Andy de Emmony und Steve Connelly, ausführende Produzenten sind Jeff Westbrook, Joanna Beresford, Jon Thoday, Richard Allen-Turner und Roger Law
  • Die erste Staffel ab 6. April auf Sky Comedy, Sky Ticket und auch auf Abruf

23. März 2021 - Jeden Tag garantiert gute Laune: Sky Comedy startet am 1. April im Rahmen der großen Sky Entertainment-Offensive. Neben den besten deutschen Comedyshows und einem bunten Programm an lokalen und internationalen Sky Originals lässt Sky Comedy auch die Puppen tanzen: "Spitting Image" ist seit über einem Vierteljahrhundert Kult, die bissige Satireserie feiert bei Sky Comedy am 6. April Deutschlandpremiere.

Die britische Neuauflage des Erfolgsformates steht dem Original aus den 80ern an Scharfzüngigkeit in nichts nach. Egal ob amerikanische oder englische Politik, berühmte Sportler, Celebrities oder das britische Königshaus: Von Boris Johnson über einen ewig gut gelaunten Sympathieträger Jürgen Klopp bis hin zur puppegewordenen Frisur von Donald Trump reicht die Palette der Figuren, die als Latex-Versionen ihrer selbst umwerfend witzig agieren und dabei manchmal erschreckend real wirken.

Mit über 100 verschiedenen Puppen kreieren Schöpfer Roger Law sowie sein Kreativteam rund um den mehrfach ausgezeichneten Jeff Westbrook als Showrunner und Leiter des Autorenteams eine unterhaltsame, scharfzüngige und zeitgemäße Satire, die sich dabei über gängige Konventionen und Klischees hinwegsetzt.

In den 80ern entwarfen Roger Law und Peter Fluck die legendären Latex-Puppen zunächst, um Artikel in der "The Sunday Times" zu illustrieren. Ronald Reagan, Margaret Thatcher und Diktator Muammar al-Gaddafi gehörten - böse überzeichnet - zum Standardpersonal. Mit ihrem Video zu "Land of Confusion" machte die Popband Genesis die Politpuppen endgültig weltweit berühmt. In der Neuauflage sorgt nun u.a. eine überzogene Nachbildung von Donald Trump für Aufsehen. Derbe Gags und gepfefferte Sketche - "Spitting Image" kennt keine Gnade!

Die Neuauflage der Satireserie wird von Andy de Emmony und Steve Connelly inszeniert. Ausführende Produzenten sind Jeff Westbrook, Joanna Beresford, Jon Thoday, Richard Allen-Turner und Roger Law. Produziert wird die Satireserie von Avalon (u.a. "Breeders", "Catastrophe").

Zu sehen ist "Spitting Image" ab 6. April exklusiv auf Sky Comedy in Doppelfolgen um 20.15 Uhr, Sky Ticket und auch auf Abruf.

Facts:

Originaltitel: "Spitting Image", Satireserie, erste Staffel, 10 Episoden, je ca. 20 Minuten, GB 2020. Regie: Andy De Emmony, Steve Connelly

Mit: Jess Robinson, John DiMaggio, Matt Forde, Luke Kempner, Phil LaMarr, Lewis Macleod, Debra Wilson.

Weitere Sky Comedy Highlights:

• "Eine kurze Geschichte des Humors - mit Dieter Nuhr", ab 1. April um 20.15 Uhr
  • "Quatsch Comedy Club", Staffel 4 ab 1. April um 21.25 Uhr
  • "Comedy@Sky", Staffel 2 ab 1. April um 22.25 Uhr
  • "Superstore", Staffel 1 ab 5. April um 20.15 Uhr
  • "Lass es, Larry", Staffel 10 ab 6. April um 21.05 Uhr
  • "Schitt's Creek", Staffel 1 ab 7. April um 20.15 Uhr
  • "The Mindy Project", Staffel 1 ab 7. April 21.30 Uhr
  • "American Pie", am 9. April um 20.15 Uhr

Über "Sky Comedy":

Immun gegen schlechte Laune - denn Lachen ist gesund und Sky Comedy stärkt nicht nur die Abwehrkraft, sondern auch die Mundwinkel. Mit den beliebtesten Sitcom-Serien, den bekannten Comedy-Formaten von HBO, Showtime und mit vielen Sky Originals sowie als neues Zuhause des "Quatsch Comedy Club" hat schlechte Laune keine Chance. Alle Inhalte von Sky Comedy sind linear sowie jederzeit auf Abruf via Sky Q und Sky Ticket in Deutschland, in Österreich auf Sky X und der Schweiz bei Sky Show verfügbar.

Über Sky Ticket:

Der Streaming-Dienst Sky Ticket ist jederzeit und überall verfügbar und zudem jederzeit kündbar. Für Sky Ticket benötigen Kunden lediglich ein internetfähiges Gerät, oder den Sky Ticket TV Stick mit Zugang zu weiteren 36 Apps. Ein Receiver ist nicht nötig.

Ganz gleich, ob Kunden preisgekrönte Serien, Blockbuster-Filme, Live-Sport oder einfach nur ein Extra-Fernsehprogramm für die Kinder sehen möchten, Sky Ticket bietet jederzeit die passenden Pakete für Unterhaltung, Kino und Sport.

Apropos Sport: Mit Sky Ticket erleben Kunden den besten Live-Sport, darunter Topspiele der UEFA Champions League, der Bundesliga, der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals, alle Formel-1-Rennen, die LIQUY MOLY Handball Bundesliga, sowie das Beste aus Tennis und Golf.

Film- und Serienfans streamen mit Sky Ticket jederzeit ohne lange Vertragsbindung mehr als 1.000 Filme, Blockbuster-Serien von HBO, Fox und TNT sowie preisgekrönte Sky Originals.

Für weitere Informationen besuchen Sie skyticket.de

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Stephanie Teicher
External Communications
Stephanie.Teicher@sky.de

Kontakt für Fotomaterial:

Bilder.Presse@sky.de
Oder direkt über das Fotoweb: https://medien.sky.de

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland