Subscribe to Sky Deutschland

-	"Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" an Spieltagen immer
freitags ab 22.15 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr
   -	Dr. Holger Enßlin: "Durch die Kooperation mit SPORT1 machen wir
die Marke Sky Sport News HD noch bekannter"

Ab sofort sind die Highlight-Zusammenfassungen der 2. Bundesliga in der Sky Produktion "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" parallel auch auf SPORT1 zu sehen. Die Sendung wird an Spieltagen immer freitag- und sonntagabends ausgestrahlt und fasst die Höhepunkte der Partien des Tages zusammen. Seit Beginn dieser Saison hat Sky freitags und sonntags erstmals die exklusiven Rechte für die zeitversetzte Highlight-Berichterstattung der 2. Bundesliga im Free-TV. Im Rahmen der Kooperation wird die Sendung ab diesem Freitag parallel immer auch auf SPORT1 ausgestrahlt. Die Vereinbarung ist auf eineinhalb Jahre bis zum Ende der Saison 2018/19 ausgelegt.

Die Sendung mit den Highlight-Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV beginnt freitagabends künftig bereits um 22.15 Uhr, sonntagabends wie bisher um 19.30 Uhr. Durch die jeweils 75-minütige Sendung, die auch in Zukunft im neuen Sendezentrum Sky Sport HQ live produziert wird, führen im Wechsel die Sky Moderatoren Christina Rann und Stefan Hempel.

Dr. Holger Enßlin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution von Sky Deutschland: "Durch die Kooperation mit SPORT1 machen wir die Marke Sky Sport News HD noch bekannter. Die parallele Ausstrahlung auf SPORT1 unterstreicht die Programm- und Nachrichten-Kompetenz von Sky Sport News HD und wird die Reichweite der Sendung zusätzlich zum bisherigen Sendeplatz weiter steigern."

Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH: "'Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga' ergänzt unser umfangreiches Angebot an Formaten rund um die Bundesliga und 2. Bundesliga. Es ist eine sehr gute Nachricht für unsere Zuschauer, dass sie die Zweitliga-Highlights dank unserer Kooperation mit Sky jetzt auch wieder am Freitag und Sonntag auf SPORT1 sehen können - on-top zu unseren Zusammenfassungen am Sonntagmorgen in 'Hattrick Pur'."

Die 2. Bundesliga live nur bei Sky

Neben den Free-TV-Highlight-Rechten hatte sich Sky für die vier Spielzeiten von 2017/18 bis einschließlich 2020/21 von der Deutschen Fußball Liga (DFL) auch die komplett exklusiven Live-Übertragungsrechte aller 306 Begegnungen der 2. Bundesliga gesichert. Mit einer Reichweite von durchschnittlich 1,06 Millionen Zusehern (Z 3+) pro Spieltag lag die 2. Bundesliga zur Winterpause nach dem 18. Spieltag 44 Prozent über dem Wert der Vorsaison und damit auf Kurs für die erfolgreichste Zweitliga-Saison bei Sky überhaupt.

Empfangsdetails zu Sky Sport News HD

Sky Sport News HD ist der erste und einzige 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich. Seit dem 1. Dezember 2016 ist Sky Sport News HD im Free-TV und damit für jedermann frei empfangbar. Auf dem neuen Sky Sportportal skysport.de steht auch ein frei empfangbarer Livestream zur Verfügung.

Ausführliche Informationen zum Empfang von Sky Sport News HD sind unter sky.de/skysportnewshd abrufbar.

Senior Manager Sports Communications Sky Deutschland
Thomas.kuhnert@sky.de