All Stories
Follow
Subscribe to Sky Deutschland

Sky Deutschland

Sky Media vermarktet neuen Sender Zee.One

Sky Media vermarktet neuen Sender Zee.One
  • Photo Info
  • Download

One document

Unterföhring (ots)

   - Sky Vermarkter erhält exklusives TV-Vermarktungsmandat von Zee 
     TV Germany für Zee.One, Deutschlands ersten frei empfangbaren 
     Bollywood-Sender
   - Ausbau des Mandantengeschäfts
   - Deutschlandstart von Zee.One im Juli 2016

Unterföhring, 4. Mai 2016 - Mit dem Start von Zee.One, dem ersten frei empfangbaren Bollywood-Sender in Deutschland, wird der deutsche Markt um eine neue, innovative und einzigartige Entertainment- und Lebensgefühl-Marke für die feminine Mediengeneration bereichert. Vermarktet wird der Sender künftig von Sky Media. Der Multiscreen-Vermarkter hat das exklusive TV-Vermarktungsmandat für Zee TV Germany erhalten und baut damit sein Mandantengeschäft weiter aus. Sky Media erweitert damit sein Vermarktungsportfolio im Bereich Special-Interest-, Zielgruppen- und Genre-Sender. Zee.One steht für aufwendig produziertes Bollywood-Entertainment und bietet ein wirkungsstarkes, positiv aufgeladenes, farbenfrohes Werbeumfeld mit bestem Wohlfühlfaktor für Zuschauer und Werbungtreibende. Der Sender wird in einem Großteil der deutschen Haushalte über Kabel und Satellit zu empfangen sein. Für Werbekunden wird die Zielgruppenstruktur attraktiv sein: Das Zielpublikum ist weiblich im Alter zwischen 20 und 59 Jahren, mit einer hohen Markenaffinität und Kaufkraft sowie einem besonderen Interesse für Mode und Shopping allgemein.

Buchbar ist die ganze Palette an Werbeformen - von klassischer TV-Werbung und Sponsorings bis hin zu kreativen Sonderwerbeformen.

Zee.One von Zee TV Germany ist ein Entertainment-Sender mit hochwertigen Produktionen aus dem Kinomekka Asiens. Der Sender zeigt eine breite Vielfalt an Bollywood-Filmen und -Serien mit speziell für den deutschen Markt überarbeiteten Fassungen, die den Sehgewohnheiten des deutschen Fernsehpublikums entsprechen. Das Programm umfasst alle Genres - von Romance bis Action. Hunderte von deutschen TV-Premieren werden jeweils in HD-Qualität ausgestrahlt. Zum Programm gehören außerdem Musikvideos und Dokumentationen. Zu sehen sein werden Schauspieler wie Shah Ruhk Khan oder Deepika Padukone, die internationale Megastars sind. Ein Bestandteil des Programms sind auch in Deutschland produzierte Eigenformate wie Magazine, Dokumentationen und Shows.

Friederike Behrends, Business Head /CEO von Asia TV GmbH (Zee TV): "Mit Sky Media haben wir einen exzellent aufgestellten Vermarktungspartner. Wir sind uns sicher, dass wir von seiner langjährigen Expertise profitieren werden und uns so im deutschen Werbemarkt fest etablieren können. Zudem sind Sky und Zee TV international agierende Unternehmen, beide bringen somit gleiche Voraussetzungen in die Partnerschaft."

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Zee TV Germany ist eine perfekte Ergänzung für das Vermarktungsportfolio von Sky Media und wir unterstreichen durch das Mandat unseren stetigen Wachstumskurs. Mit Zee.One erweitern wir unser Zielgruppenspektrum um das Segment der markenaffinen Frauen und sind jenseits des Sports und Fußballs jetzt auch im Entertainment-Bereich noch breiter aufgestellt."

Copyrightvermerk für Fotos:

Bild: Thomas Deissenberger ©Thorsten Jochim / Sky Bild: Friederike Behrends ©Zee.One

Über Zee TV Germany - Teil der Zee Entertainment Enterprises limited (Zeel) Zee Entertainment Enterprises Limited ist ein führendes indisches Medien- und Entertainment-Unternehmen. Zum Portfolio gehören 34 indische und 37 internationale TV-Kanäle sowie acht HD-Sender. Rund 960 Millionen Menschen in 169 Ländern auf fünf Kontinenten können die Sender des Entertainment-Unternehmens empfangen. Zeel besitzt die weltweit größte Hindi-Filmbibliothek mit rund 210.000 Stunden Programm und mehr als 3.500 Filmtiteln. Mit den OTT-Angeboten Ditto TV und india.com betreibt Zeel auch eigene digitale Plattformen.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:

Zee TV Germany:
Hartmut Schultz Kommunikation
Hartmut Schultz
Tel: +49 (0) 89 9924 9620
office-de@schultz-kommunikation.com
www.schultz-kommunikation.de

Sky Media:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
More stories: Sky Deutschland