Subscribe to Sky Deutschland

Streich ahnt: "Ein Ausreißer, der sich nächstes Jahr wieder relativieren wird"

Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 34.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerten sich Bremens Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, Freiburgs Trainer Christian Streich und Sky Experte Franz Beckenbauer bei Sky zu aktuellen Themen.

Thomas Eichin ...

...über die Trennung von Thomas Schaaf: "Nach dem Frankfurt-Spiel war klar, dass wir uns unterhalten. Wir haben dann am Montag und Dienstag diese Gespräche geführt, weil auch Thomas darauf gewartet hat. In diesen Gesprächen sind wir zum Ergebnis gekommen, dass eine Trennung das Beste wäre. Dann ging es nur noch darum zu klären, wie wir das kommunizieren. Es wäre uns lieb gewesen, noch das heutige Spiel mit Thomas zu machen. Aber Thomas' Wunsch war es, ohne großen Medienrummel von Bord zu gehen."

... über den Zeitpunkt der Präsentation des neuen Trainers: "Wir werden uns jetzt auf die Suche begeben, aber mit der nötigen Ruhe. Wir brauchen den richtigen Trainer für Werder Bremen, das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun."

Christian Streich über die Leistung seiner Mannschaft in dieser Saison: "Das ist ein Ausreißer, das wird sich nächstes Jahr wieder relativieren. Unsere ganze Offensive ist weg, jetzt müssen wir wieder neue Spieler einbauen."

Franz Beckenbauer über die Seuchensaison der TSG 1899 Hoffenheim: "Es war eine Fehlentwicklung, die vielleicht einmalig ist. Sie werden daraus lernen. Ich bin überzeugt, dass Dietmar Hopp weitermacht."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications