Subscribe to Sky Deutschland

ots.Audio: Futter für Serienfans - neuer Sender hat sie alle! (OTP)

One Audio

• 120523_SkyAtlanticHD_OTP.mp3

Hamburg / Unterföhring (ots)

Anmoderationsvorschlag: Ist ja ganz schön, dass wir die Erfolgsserien aus den USA bei uns sehen können. Leider braucht das aber immer ein bisschen Zeit, bis die übersetzte Fassung in Deutschland auf den Bildschirmen flimmert. Wer nicht nur über "Dr. House" und "Two and a Half Men" sprechen will, sondern wirklich über die neuesten Serien aus den USA, der musste sich bisher mit dem englischen Original begnügen. Bisher. Sie haben richtig gehört. Denn für alle Serienfans gibt es Licht am deutschen Serien-Himmel. Gestern Abend (23. Mai, 21 Uhr) war offizieller Start eines neuen Serienkanals. Und den feierte Sky Deutschland in Hamburg. Ralph Fürther von Sky Deutschland war auch dabei. Er weiß, wie es war und was Serienfans jetzt erwartet, hallo.

Begrüßung: "Guten Tag!"

1. Herr Fürther, wie steht es um die Serien im deutschen Fernsehen?

O-Ton 1 (Ralph Fürther, 0:30 Min.): "Grundsätzlich werden Serien immer beliebter im deutschen Fernsehen. Das Problem für Leute, die nur Free-TV-Zugang haben, ist, dass sie sehr lange warten müssen. Aus meiner Sicht kommen die besten Serien aus den USA, und vor allem von HBO. Und da passt es natürlich ganz gut, dass Sky jetzt HBO nach Deutschland und Österreich holt. Pay-TV bietet einfach ein besseres Erlebnis. Dazu zählt, dass man die Ware schneller sieht. Das ist bei unseren Filmen so, und das ist auch jetzt bei den Serien so. Sky Atlantic HD zeigt die Serien deutlich schneller im deutschen Fernsehen, und darauf sind wir sehr, sehr stolz."

2. Welche Serien sind gerade voll im Trend?

O-Ton 2 (Ralph Fürther, 0:23 Min.): "Ja geredet wird permanent natürlich über 'Game of Thrones'. Das ist die Serie, über die momentan am meisten gesprochen wird. Weil: Sie ist dem Kino sehr ähnlich. Es ist eigentlich eine Kinoproduktion mit einem unglaublichen Aufwand gedreht. Ebenfalls im Trend ist 'Boardwalk Empire'. Das ist eine starbesetzte, preisgekrönte Mafia-Serie von Oscar-Preisträger Martin Scorsese und 'Sopranos'-Autor Terence Winter."

3. Was bietet Sky Atlantic HD dem Serienfan?

O-Ton 3 (Ralph Fürther, 0:47 Min.): "Also dem Serien-Fan wird bei Sky Atlantic HD natürlich sehr viel geboten: Wir starten mit der zweiten Staffel von 'Game of Thrones'. Wir haben im Herbst die dritte Staffel der ebenfalls sehr beliebten Serie 'Boardwalk Empire'. Die Zuschauer sehen 'The Sopranos' und 'The Wire' und darüber hinaus auch noch 'Six Feet Under' und 'Dexter'. Das ist für Sky wirklich etwas ganz besonderes, künftig alle Top-Serien auf einem Kanal und darüber hinaus auch noch in HD bieten zu können. Wir haben lange daran gearbeitet, das ist eine große Kooperation, und wir freuen uns, dass sich HBO, diese Premium-TV-Marke, Sky als Kooperationspartner ausgesucht hat. Das Besondere natürlich: Wir bieten alle Serien im Zweikanal-Ton an. Also für die Zuschauer, die das gern in Originalsprache sehen, bieten wir es an. Und für die Leute, die es gern in deutsch sehen, bieten wir es ebenfalls an."

4. Und dazu muss ich dann auf dem Sofa sitzen und die Chipstüte bereithaben?

O-Ton 4 (Ralph Fürther, 0:15 Min.): "Sie können die Chips-Tüte bereit halten und auf dem Sofa sitzen, aber Sie müssen es nicht. Denn Sky Atlantic HD wird auch für unterwegs angeboten, nämlich über unser Angebot "Sky-Go". Das heißt: Im Web, auf dem i-Pad, i-Phone, i-Pod-Touch oder auf der Xbox 360."

5. Was haben Sie in Zukunft noch geplant?

O-Ton 5 (Ralph Fürther, 0:13 Min.): "Sky ist ja ein äußerst innovativer Sender. Und wir werden auf jeden Fall, das kann ich Ihnen schon sagen, weitere HD-Kanäle starten. Mit Sky Atlantic HD haben wir 56 HD-Kanäle. Und Sie können sich auf weitere noch in diesem Jahr freuen."

Ralph Fürther von Sky Deutschland zum Start des neuen Serienkanals Sky Atlantic HD, vielen Dank!

Verabschiedung: "Tschüss! Und vielen Dank ebenfalls!"

Zusätzlich zum Interview mit Ralph Fürther bieten wir Ihnen eine Collage mit Promi-Tönen an. Dort verraten Harald Schmidt, Katja Flint, Marc Bator und Uwe Ochsenknecht warum sie Serienfans sind und wie ihre Lieblingsserie heißt.

Harald Schmidt (0:29 Min.): "Weil ich sozusagen der neuen Generation angehöre, die sich Serien an einem Wochenende komplett auf DVD reinzieht. Oder auch jetzt täglich wie bei unserem Heimatsender." "Meine Lieblingsserie in jüngster Zeit war 'Downton Abbey'. Ich weiß gar nicht, ob die hier zu sehen war. Die habe ich auf DVD geguckt. Die spielt in England 1900 bis 1.Weltkrieg, so mit Maggie Smith in der Hauptrolle. Der Adel... Tolle Serie, 'Downton Abbey', ja."

Katja Flint (0:30 Min.) : "Ab und zu gucke ich gern Serien. Und bin dann auch oft überrascht, dass sie mich ganz schön fesseln und dass ich dann nicht aufhören kann. Besonders wenn ich on demand gucken kann oder DVD: Dann kann das schon mal so eine Nacht durch ohne Ende weitergehen." "Zum Beispiel um mich auf eine Rolle vorzubereiten, habe ich "Desperate Housewives" geguckt. Ich dachte immer, das interessiert mich überhaupt nicht, weil Hausfrauen interessieren mich überhaupt gar nicht. Und dann war das aber doch ziemlich gut gemacht. Und dann habe ich so, glaube ich, 10 Stück hintereinander weggeguckt."

Marc Bator (0:27 Min.): Serien sind etwas Großartiges, denn die Bedeutung liegt im Worte versteckt, denn es geht immer weiter bei Serien. Und wenn die eine Folge abgeschlossen ist, freut man sich schon auf die nächste. Grundsätzlich bin ich ein großer Amerika-Fan. Meine Frau noch ein größerer. Von daher ist Sky Atlantic HD mit Sicherheit auch was Schönes für uns." "Meine Lieblingsserie aktuell aus Amerika ist immer noch 'CSI: Miami'. Mag ich sehr, sehr gerne. Und das ist ja nun vorbei. Ich bin eigentlich reif für was Neues."

Uwe Ochsenknecht (0:28 Min.): "Das ist im Grunde kein Unterschied zu einem guten Film, wenn er mich fesselt. Wenn ich die Zeit verliere, dann ist es gut. Serie hat den Vorteil, was mir allerdings bei guten Serien auch selten gelingt, dass man mal nach 45 Minuten sagen kann, okay, kann man mal überlegen, ob man noch eine guckt oder noch eine guckt. Das macht man meistens dann, und dann ist es 3 oder 4 morgens." "Also ich habe jetzt die letzten Monate wenig Zeit gehabt, wirklich was zu schauen. Aber 'Sherlock' kommt jetzt wieder, dann 'Game of Thrones'."

Abmoderationsvorschlag: Serienfans können seit gestern Abend (23. Mai, 21 Uhr) aufatmen. Jede Menge Futter bekommen sie beim neuen Kanal Sky Atlantic HD. Mehr Informationen finden Sie natürlich auch im Netz unter sky.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.

Ralph Fürther
Director Consumer Communications / Pressesprecher
Sky Deutschland AG / Medienallee 26 / 85774 Unterföhring
E-Mail: ralph.fuerther@sky.de

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
  • 24.05.2012 – 00:53

ots.Audio: Futter für Serienfans - neuer Sender hat sie alle!

Hamburg / Unterföhring (ots) - Anmoderationsvorschlag: Ist ja ganz schön, dass wir die Erfolgsserien aus den USA bei uns sehen können. Leider braucht das aber immer ein bisschen Zeit, bis die übersetzte Fassung in Deutschland auf den Bildschirmen flimmert. Wer nicht nur über "Dr. House" und "Two and a Half Men" sprechen will, sondern wirklich über die ...

One Audio
  • 21.05.2012 – 10:31

Filme und Serien ab 23. Mai über Sky Go auf dem iPhone völlig flexibel abrufbar