All Stories
Follow
Subscribe to Ottobock SE & Co. KGaA

Ottobock SE & Co. KGaA

Jenny Fleischer ist Vice President Marketing Excellence bei Ottobock

Jenny Fleischer ist Vice President Marketing Excellence bei Ottobock
  • Photo Info
  • Download

Marketing stärkt digitale Kompetenz

Jenny Fleischer ist Vice President Marketing Excellence

Ottobock verstärkt sich im Bereich Marketing. Seit Ende November agiert Jenny Fleischer als Vice President Marketing Excellence des international tätigen Medizintechnikunternehmens.

"Ich freue mich sehr, dass wir eine so erfahrene Persönlichkeit für diese Position gefunden haben. Frau Fleischer wird die richtigen Impulse setzen, um unser Marketing digital, nachhaltig und auf Kunden und Anwender fokussiert zu gestalten", sagt CEO Philipp Schulte-Noelle.

Mit der Neubesetzung soll der Marketingbereich fit gemacht werden für die Wachstumsstrategie des Innovationsführers in der Orthopädietechnik. Dabei ist vor allem Jenny Fleischers digitale Expertise gefragt. Für das Unternehmen mit 58 Standorten weltweit gilt es, eine digitale Marketingstrategie zu entwickeln und diese lokal umzusetzen.

"Der digitale Umbruch stellt Unternehmen vor enorme Herausforderungen und erfordert eine neue Denkweise, einen veränderten Marketingansatz und eine intensive Zusammenarbeit zwischen den Bereichen. Ottobock bringt mit seiner starken Marke, den passionierten Mitarbeitern und einem ausgeprägten Pioniergeist die besten Voraussetzungen für einen nachhaltigen Wandel mit und geht ihn aktiv an", sagt Jenny Fleischer. "Der Mensch steht bei Ottobock im Mittelpunkt. Ich setze meine Kompetenzen im Digitalmarketing, eCommerce und New Work ein, um für Kunden und Anwender die besten Lösungen zu gestalten und unser Markenversprechen 'Quality for life' einzulösen."

Jenny Fleischer war zuletzt als Vice President and Global Head of Digital Excellence bei der Bayer Consumer Health AG in Basel tätig. Sie wird in ihrer Rolle die Abteilungen Portfoliomanagement, Marketing Intelligence, Market Access, Events & Exhibitions, Business Development, Digital Marketing und die Global Academy führen. Sie berichtet in ihrer Funktion an CEO Philipp Schulte-Noelle, der nach dem Ausscheiden von Ralf Stuch als geschäftsführendem Direktor interimistisch die Führung des Bereichs Sales & Marketing übernommen hat.

Leiter Investor Relations, Corporate Communications & Public Affairs Berlin

Mark C. Schneider

Ottobock SE & Co. KGaA, Prenzlauer Allee 242, 10405 Berlin

Telefon: +49 30 398 206 222

Handy: +49 151 146 591 35

E-Mail: MarkC.Schneider@ottobock.de