All Stories
Follow
Subscribe to Sebapharma GmbH & Co. KG

Sebapharma GmbH & Co. KG

Pressemitteilung: sebamed zeigt starke Markenpräsenz als Partner der Kieler Woche 2025

Pressemitteilung: sebamed zeigt starke Markenpräsenz als Partner der Kieler Woche 2025
  • Photo Info
  • Download

One document

Sebamed zeigt starke Markenpräsenz als Partner der Kieler Woche 2025

Rund 3,3 Millionen Besucherinnen und Besucher hatten die Chance die Marke hautnah zu erleben und durch Beratung, Aktionen und Probensamplings mit sebamed in Kontakt zu kommen.

Die Kieler Woche 2025 zählte erneut zu den großen Höhepunkten des norddeutschen Veranstaltungskalenders und bot auch in diesem Jahr eine reichweitenstarke Plattform für sebamed, den Experten für medizinische Hautreinigung und -pflege mit dem pH-Wert 5,5, im Freizeit- und Lifestyleumfeld. Die Hautpflegemarke aus Boppard ist seit 2023 offizieller Partner der Veranstaltung und hat sich seither mit einem kontinuierlich wachsenden Engagement als fester Bestandteil des Events etabliert. Auch in diesem Jahr nutzte sebamed das große Publikumsinteresse für eine wirkungsvolle Präsenz mit direkter Zielgruppenansprache und umfangreichen Samplingaktionen.

Zentraler Anlaufpunkt war der 50 Quadratmeter große Brandspace auf der Sponsorenmeile in Schilksee, wo sebamed zehn Tage lang präsent war. In dieser Zeit informierten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher am Stand über das vielfältige Produktsortiment und individuelle Hautpflegethemen. Neben dem Verkauf von Produkten und der persönlichen Beratung zu unterschiedlichen Hauttypen bot der Markenstand zahlreiche Aktivitäten: ein Glücksrad, Heliumballons, Gewinnspiele und die Verteilung von rund 12.000 kostenlosen Produktproben. Im Fokus standen dabei die sebamed Meersalz Serie sowie Pflegeprodukte für empfindliche, trockene oder unreine Haut, Anti-Aging-Pflege und Sonnenschutz. Zusätzlich war die Marke in 2.000 Seglertaschen präsent.

Der Auftritt wurde durch ein umfangreiches Kommunikationspaket unterstützt: sebamed war mit Markenbranding auf Tonnen und Bojen im Regattabereich vertreten, das Logo wurde während der On-Board-Übertragungen von Kieler Woche.TV eingebunden und ein Imagefilm lief auf zahlreichen Event-Screens in Kiel und Schilksee. Die Maßnahmen wurden durch begleitende Aktionen auf den eigenen Social-Media-Kanälen sowie auf denen der Kieler Woche ergänzt. Dazu zählten ein Gewinnspiel und ein reichweitenstarkes Reel, die zur prägnanten Markenwahrnehmung beitrugen. Insgesamt verzeichnete sebamed rund 2,3 Millionen Aufrufe über die genutzten Social-Media-Kanäle.

Parallel dazu war sebamed mit einem Promoter-Team an sechs Tagen in der Kieler Innenstadt aktiv, wo weitere rund 32.000 Produktproben verteilt wurden. Insgesamt wurden im Rahmen der Kieler Woche somit knapp 44.000 Proben verteilt.

Mit dem Engagement bei der Kieler Woche setzte sebamed ein starkes Zeichen für direkte Markenkommunikation und präsente Verbraucheransprache. Insbesondere die Kombination aus Beratung, Probensampling und Erlebnis vor Ort erwies sich als wirkungsvolles Konzept, um das Thema gesunde Hautreinigung und -pflege mit dem pH-Wert 5,5 auf direkte Weise zu vermitteln.

Über sebamed:

Unter dem bekannten Markennamen sebamed werden Produkte der medizinischen Hautreinigung und -pflege ausschließlich in Deutschland hergestellt. Über 400 klinische Studien belegen die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Produkte mit dem pH-Wert 5,5. Aktuell ist sebamed mit über 100 Produkten in mehr als 100 Ländern erhältlich.

Sarah Vogel
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Eugen-Langen-Str. 25
50968 Köln
Tel.: +49 (0) 221-3099-165
E-Mail:  s.vogel@jeschenko.de