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PM: Dank des internationalen DHL Geschäfts erhöht Deutsche Post DHL Group die Ergebnisprognose für 2022
PR: Deutsche Post DHL Group increases 2022 EBIT guidance thanks to its international DHL business

PM: Dank des internationalen DHL Geschäfts erhöht Deutsche Post DHL Group die Ergebnisprognose für 2022 / PR: Deutsche Post DHL Group increases 2022 EBIT guidance thanks to its international DHL business
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Dank des internationalen DHL Geschäfts erhöht Deutsche Post DHL Group die Ergebnisprognose für 2022

  • Konzernumsatz steigt im dritten Quartal 2022 auf 24,0 Milliarden Euro; Wachstum trotz weltwirtschaftlicher Unsicherheit fortgesetzt
  • Operatives Ergebnis (EBIT) auf 2,0 Milliarden Euro verbessert; Konzern erhöht EBIT-Prognose für 2022
  • Free Cashflow auf 1,8 Milliarden Euro gesteigert; Ausblick für 2022 angehoben
  • CEO Frank Appel: „Die ersten drei Quartale des Jahres waren dank des internationalen DHL Geschäfts die erfolgreichsten unserer Unternehmensgeschichte. Die Basis unseres Erfolgs sind unser hervorragend ausbalanciertes globales Logistikgeschäft und unsere engagierten Beschäftigten.“

Bonn, 8. November 2022: Der weltweit führende Logistikkonzern Deutsche Post DHL Group ist auch im dritten Quartal 2022 weiter gewachsen. So konnte der Konzern seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 20,0 Prozent auf 24,0 Milliarden Euro steigern. Auch in einem sich abschwächenden konjunkturellen Umfeld konnte der Konzern seine weltumspannenden Netzwerke dank flexibler Strukturen und intensiver Zusammenarbeit zwischen den Unternehmensbereichen effizient auslasten. Dazu beigetragen hat ebenfalls das wiederkehrende Wachstum im nationalen Paketgeschäft und der intakte Trend zum E-Commerce. Entsprechend verbesserte sich das operative Ergebnis (EBIT) um 15,2 Prozent auf 2,0 Milliarden Euro. Die EBIT-Marge lag mit 8,5 Prozent leicht unter Vorjahresniveau (Q3 2021: 8,8 Prozent).

„Die ersten drei Quartale des Jahres waren die erfolgreichsten unserer Unternehmensgeschichte. Das Quartalsergebnis lag jeweils über 2,0 Milliarden Euro. Auch wenn die globale Wachstumsdynamik nachlässt, sind wir auf dem Weg mit rund 8,4 Milliarden Euro das beste Ergebnis aller Zeiten zu realisieren“, sagte Frank Appel, Vorstandsvorsitzender von Deutsche Post DHL Group. „Die Basis unseres Erfolgs sind unser nach Branchen und Regionen hervorragend ausbalanciertes globales Logistikgeschäft und unsere engagierten Beschäftigten. Das macht uns weltweit zu einem verlässlichen Partner für unsere Kunden – ganz besonders in den aktuell volatilen Zeiten.“

Ergebnisprognose für 2022 auf rund 8,4 Milliarden Euro angehoben – mittelfristiger Ausblick bestätigt

Nach einem signifikanten Sprung im vergangenen Geschäftsjahr ist es dem Konzern gelungen, das Ergebnis in den ersten neun Monaten nochmals deutlich zu steigern. So ist das EBIT bis einschließlich September 2022 auf 6,5 Milliarden Euro (9M 2021: 5,8 Milliarden Euro) gewachsen. Der Konzerngewinn nach nicht beherrschenden Anteilen summierte sich auf 4,0 Milliarden Euro (9M 2021: 3,6 Milliarden Euro). Das unverwässerte Ergebnis je Aktie stieg in diesem Zeitraum entsprechend auf 3,32 Euro nach 2,89 Euro vor einem Jahr.

Als Reaktion auf die positive Geschäfts- und Ergebnisentwicklung der DHL Divisionen hat der Konzern seine Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr auf ein Rekordniveau von rund 8,4 Milliarden Euro angehoben (vorher: 8,0 Milliarden Euro mit einer Abweichung von maximal + / – 5 Prozent). Mit Blick auf das Schlussquartal ist Deutsche Post DHL Group trotz fortbestehender weltwirtschaftlicher Unsicherheiten gut aufgestellt und bereitet sich für das Weihnachtsgeschäft auf den üblichen saisonalen Verlauf der Sendungsmengen im B2C-Geschäft vor. Der mittelfristige Ergebnisausblick auf 2024 bleibt mit einem EBIT von rund 8,5 Milliarden Euro unverändert. Der Konzern beobachtet die nachlassende globale Wachstumsdynamik aufmerksam und nutzt bewährte Steuerungsinstrumente. Dank einer flexiblen Anpassung der Netzwerke sowie einem disziplinierten Ertrags- und Kostenmanagement ist der Konzern in der Lage, erfolgreich auf einen makroökonomischen Abschwung reagieren zu können.

Internationales B2B-Geschäft maßgeblich für positive Geschäftsentwicklung in Q3 2022

Erneut war das B2B-Geschäft der DHL-Divisionen Global Forwarding, Freight, Supply Chain und Express der Treiber für das starke Umsatz- und Ergebniswachstum des Konzerns. Im Speditionsgeschäft von Global Forwarding, Freight sind Umsatz und Ergebnis aufgrund nach wie vor hoher Frachtraten erneut deutlich gestiegen. Die Kapazitätssituation in der Luft- und Seefracht entspannte sich zuletzt weiter, da die Nachfrage merklich zurückging und das Transportangebot wieder zunahm. Der anhaltend hohe Bedarf an verlässlichen Lösungen für resiliente Lieferketten und E-Fulfillment bescherte der Kontraktlogistik von Supply Chain ein gutes drittes Quartal. Das Geschäft mit internationalen zeitgenauen Expresssendungen (TDI) profitierte bei leicht rückläufigen Volumina von einem disziplinierten Ertragsmanagement.

Normalisierung im B2C-Geschäft nahezu abgeschlossen – Paketmengen zeigen positiven Trend

Die Sendungsmengen im B2C-Geschäft pendelten sich im Vergleich zum Niveau vor Pandemieausbruch erwartungsgemäß auf einem strukturell höheren Niveau ein. So zeigte sich die Entwicklung der Paketmengen im dritten Quartal 2022 gegenüber dem ersten Halbjahr deutlich verbessert. Getrieben durch den Onlinehandel stieg die Zahl der Pakete in Deutschland wieder leicht an. Diese positive Entwicklung der Paketmengen war auch im europäischen Geschäft der Division eCommerce Solutions zu beobachten.

Finanzkraft weiter gestärkt – Free Cashflow Prognose für 2022 angehoben

Die positive Ergebnisdynamik hat die Finanzkraft des Konzerns weiter gestärkt. Der Operative Cashflow konnte deutlich auf 3,5 Milliarden Euro gesteigert werden (Q3 2021: 2,6 Milliarden Euro). Maßgeblich dafür war die gute operative Dynamik und eine sehr gute Entwicklung des Working Capitals. Entsprechend positiv entwickelte sich auch der Free Cashflow. Dieser verbesserte sich trotz gestiegener Zahlungen für Investitionen und Akquisitionen auf 1,8 Milliarden Euro (Q3 2021: 1,3 Milliarden Euro) und überstieg somit das Anfang Oktober veröffentlichte vorläufige Ergebnis.

Auf Basis dieser starken Entwicklung erhöht der Konzern seinen Ausblick für den Free Cashflow (ohne Berücksichtigung von Akquisitionen und Desinvestitionen) auf mehr als 4,2 Milliarden Euro in 2022 (vorher: 3,6 Milliarden Euro mit einer Abweichung von maximal + / – 5 Prozent). Der Konzern beschleunigt sein laufendes Aktienrückkaufprogramm weiter. Das Unternehmen hat weitere Aktienrückkäufe in Höhe von bis zu 500 Millionen Euro bis März 2023 beschlossen, nachdem der Rückkauf einer ersten Tranche von bis zu 800 Millionen Euro bereits Anfang Oktober 2022 erfolgreich beendet wurde. Diese Pläne sind Bestandteil des im März 2022 angekündigten Aktienrückkaufprogramms 2022-24 mit einem Gesamtvolumen von bis zu 2 Milliarden Euro, das spätestens bis Dezember 2024 durchgeführt wird.

Die gute Cashflow Entwicklung ermöglichte eine uneingeschränkte Fortsetzung der geplanten Investitionsvorhaben im dritten Quartal 2022. Die Brutto-Investitionen (Capex) konzentrierten sich auf die Modernisierung der Express-Flotte, den Kapazitätsausbau von Post & Paket Deutschland und eCommerce Solutions sowie Automatisierungsinitiativen von Supply Chain.

„Die Cashflow-Entwicklung im zurückliegenden Quartal war herausragend. Damit haben wir unsere komfortable Finanzlage aus eigener Kraft weiter gestärkt und sichern unsere Investitionsfähigkeit. Dank unserer finanziellen Stärke sind wir auch in einem wirtschaftlich schwächeren Umfeld bestens aufgestellt. Für den Fall einer konjunkturellen Eintrübung stehen uns konzernweit bewährte Steuerungsinstrumente zur Verfügung, um auch volatile Phasen erfolgreich zu meistern“, sagte Finanzvorstand Melanie Kreis.

Express: EBIT von 1,0 Milliarde Euro leicht über Vorjahr

Der Unternehmensbereich Express konnte die Flugkapazitäten in seinen weltumspannenden Netzwerken erneut sehr gut auslasten. Das EBIT stieg um 4,2 Prozent gegenüber Vorjahr auf 1,0 Milliarde Euro. Der Umsatz wuchs mit 21,8 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro noch stärker. Treiber dieser Entwicklung waren wie schon im zweiten Quartal 2022 vor allem Preismaßnahmen und gestiegene Treibstoffzuschläge. Die internationalen zeitgenauen Expresssendungen (TDI) pro Tag sanken um 2,6 Prozent. Die etablierten Preismechanismen dämpften erfolgreich die gestiegenen Kosten. Entsprechend blieb die Profitabilität mit einer EBIT-Marge von 14,1 Prozent weiterhin auf einem hohen Niveau (Q3 2021: 16,4 Prozent).

Global Forwarding, Freight: Erneut deutlicher Ergebnis- und Umsatzsprung

Die Division Global Forwarding, Freight schloss das dritte Quartal mit einem herausragenden EBIT-Wachstum von 57,0 Prozent auf 584 Millionen Euro ab. Maßgeblich dafür war die starke Umsatzentwicklung. Der Umsatz stieg aufgrund der weiterhin hohen Frachtraten deutlich um 38,2 Prozent auf 7,9 Milliarden Euro. Die Volumina in der Luftfracht sanken im Vorjahresvergleich, lagen aber auf ähnlichem Niveau wie im zweiten Quartal 2022. In der Seefracht wuchsen die Transportvolumina um 11,9 Prozent, bedingt durch die Integration des akquirierten Getränkelogistikers Hillebrand. Die EBIT-Marge verbesserte sich deutlich auf 7,4 Prozent (Q3 2021: 6,5 Prozent).

Supply Chain: Herausragendes Ergebniswachstum bei unverändert starkem Neugeschäft

Supply Chain verzeichnete einmal mehr zweistellige Wachstumsraten. Das EBIT verbesserte sich deutlich um 54,9 Prozent auf 220 Millionen Euro. Der Umsatz legte über alle Regionen hinweg zu und stieg insgesamt um 14,5 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro. Besonders ausgeprägt war die Entwicklung in der Region Americas. Vor allem E-Fulfillment-Lösungen stießen hier auf ein wachsendes Interesse. Das ausgewogene Portfolio mit einem hohen Anteil an wenig konjunkturabhängigen Kunden machte sich in der Geschäftsentwicklung positiv bemerkbar. Zudem erhöhte die ab August 2022 wirksame Konsolidierung der akquirierten Glen Cameron Group das Ergebnis. Das Neugeschäft erreichte mit einem Umsatz auf Jahresbasis von 385 Millionen Euro erneut ein starkes Niveau. Die EBIT-Marge bewegte sich mit 5,3 Prozent im angestrebten Zielkorridor (Q3 2021: 3,9 Prozent).

eCommerce Solutions: Positive Umsatzentwicklung ungebrochen

Auch im dritten Quartal konnte eCommerce Solutions ein gutes Ergebnis erzielen. Das EBIT blieb mit 87 Millionen Euro (Q3 2021: 91 Millionen Euro) auf Vorjahresniveau. Der Umsatz legte in allen Regionen zu und stieg um 8,2 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. Maßgeblich dafür waren Preismaßnahmen. Die Paketmengen wuchsen erneut in Europa, besonders getrieben durch Wachstum in den Niederlanden. Insgesamt lagen die Paketvolumina um 0,3 Prozent über Vorjahresniveau. Die moderat rückläufige EBIT-Marge reflektierte den steigenden Kostendruck in einzelnen Regionen bei fortgesetzten Investitionen in zusätzliche Sortierkapazität, blieb aber mit 5,8 Prozent weiter auf einem hohen Niveau (Q3 2021: 6,6 Prozent).

Post & Paket Deutschland: Trotz leicht gestiegener Paketmengen bleibt das Geschäft herausfordernd

Umsatz und Ergebnis von Post & Paket Deutschland lagen auf Vorjahresniveau. Das EBIT betrug 290 Millionen Euro (Q3 2021: 300 Millionen Euro). Der Umsatz lag mit 3,9 Milliarden Euro nur 7 Millionen Euro unter Vorjahr. Nachdem der Vorjahresvergleich der Paketvolumina im ersten Halbjahr 2022 noch stark durch die Pandemie beeinflusst wurde, wuchs das Paketgeschäft im dritten Quartal leicht. Die Briefvolumina entwickelten sich erwartungsgemäß rückläufig, da das Briefgeschäft im Vorjahr durch zahlreiche Wahlen in Deutschland besonders stark ausgefallen war. Insgesamt sanken die Volumina im Briefgeschäft um 4,9 Prozent. Die EBIT-Marge blieb dank einer unverändert hohen Kostendisziplin stabil bei 7,3 Prozent (Q3 2021: 7,6 Prozent).

– Ende –

Hinweis an die Redaktionen: Auf unserer Website finden Sie ein Interview mit Finanzvorstand Melanie Kreis. Den Investoren-Webcast können Sie ab 10.00 Uhr über unsere Website verfolgen. Dieser kann unter www.dpdhl.com/ir abgerufen werden.

Medienkontakt

Deutsche Post DHL Group

Media Relations

Tobias Ender

Tel.: +49 228 182-9944

E-Mail: pressestelle@dpdhl.com

Im Internet: dpdhl.de/presse

Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL

Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Logistikanbieter. Der Konzern verbindet Menschen und Märkte und ermöglicht den globalen Handel. Er verfolgt die strategischen Ziele, weltweit erste Wahl für Kunden, Arbeitnehmer und Investoren zu sein. Dazu konzentriert sich Deutsche Post DHL Group auf Wachstum in seinen profitablen Logistik-Kerngeschäften und die Beschleunigung der digitalen Transformation in allen Unternehmensbereichen. Mit nachhaltigem, unternehmerischen Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die netto Null-Emissionen-Logistik an.

Der Konzern vereint zwei starke Marken: DHL bietet ein umfangreiches Serviceportfolio aus Paketversand, internationalem Expressversand, Frachttransport, Supply-Chain-Management und E-Commerce-Lösungen; Deutsche Post ist Europas führender Post- und Paketdienstleister. Deutsche Post DHL Group beschäftigt rund 590.000 Mitarbeiter*innen in über 220 Ländern und Territorien der Welt. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von mehr als 81 Milliarden Euro.

The logistics company for the world.

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Deutsche Post DHL Group increases 2022 EBIT guidance thanks to its international DHL business

  • Group revenue increased to EUR 24.0 billion in third quarter of 2022; growth continued despite global economic uncertainty
  • Operating profit (EBIT) improved to EUR 2.0 billion; Group raises EBIT guidance for 2022
  • Free cash flow increased to EUR 1.8 billion; 2022 outlook upgraded
  • CEO Frank Appel: "The first three quarters of the year were the most successful in our company's history thanks to the international DHL business. The foundation for our success is our well balanced global logistics business powered by our dedicated workforce."

Bonn, November 8, 2022: Deutsche Post DHL Group, the world's leading logistics group, continued to show strong growth in the third quarter of 2022. Compared with the prior-year quarter, the Group increased its revenue by 20.0 percent to EUR 24.0 billion. Even in a weakening macroeconomic environment, the Group was able to efficiently utilize its global networks thanks to flexible structures and close cooperation between the divisions. Returning growth in the domestic parcel business and the ongoing trend towards e-commerce also contributed to this. Operating profit (EBIT) improved accordingly by 15.2 percent to EUR 2.0 billion. At 8.5 percent, the EBIT margin was slightly below the prior-year level (Q3 2021: 8.8 percent).

"The first three quarters of the year were the most successful in our company's history. EBIT remained above EUR 2.0 billion in all three quarters. Even if global growth is losing momentum, we are well on track to achieve the best result ever with an EBIT of around EUR 8.4 billion," said Frank Appel, CEO of Deutsche Post DHL Group. "The foundation for our success is our global logistics business, which is extremely well balanced in terms of sectors and regions, powered by our dedicated workforce. This makes us a reliable partner for our customers all around the world – especially in these volatile times."

2022 EBIT guidance raised to around EUR 8.4 billion – mid-term outlook confirmed

Following a significant leap in the previous financial year, the Group has succeeded in achieving another substantial increase in earnings in the first nine months. EBIT up to and including September 2022 increased to EUR 6.5 billion (9M 2021: EUR 5.8 billion). Net income after non-controlling interests totaled EUR 4.0 billion (9M 2021: EUR 3.6 billion). Basic earnings per share rose accordingly to EUR 3.32 in this period, compared with EUR 2.89 a year ago.

In response to the continuing positive business and earnings performance in the DHL divisions, the Group has raised its EBIT guidance for the current financial year to a record level of around EUR 8.4 billion (previously: EUR 8.0 billion with a maximum variance of + / - 5 percent). Looking ahead to the final quarter, Deutsche Post DHL Group is well positioned despite continuing global economic uncertainties and prepares for a peak season with the typical seasonal development of shipment volumes in its B2C businesses. The mid-term outlook for 2024 remains stable with an EBIT of around EUR 8.5 billion. The Group closely monitors the slowing global growth momentum and uses well-established levers. Based on a flexible adjustment of networks, disciplined yield and cost management, the Group is able to respond successfully to a macroeconomic downturn.

International B2B business main driver for positive business performance in Q3 2022

Once again, the B2B business of DHL's Global Forwarding, Freight, Supply Chain and Express divisions was the driver behind the Group's strong revenue and EBIT growth. In Global Forwarding, Freight’s cargo business, revenue and EBIT again increased significantly due to ongoing high freight rates. The capacity situation in air and ocean freight eased further, as demand declined noticeably and transport supply improved again. The continuing high demand for reliable solutions powering resilient supply chains and e-fulfillment gave Supply Chain's contract logistics business a good third quarter. The international time-definite express (TDI) business benefited from a disciplined yield management with volumes declining slightly.

Normalization in B2C business almost done – parcel volumes show positive trend

As expected, shipment volumes in the B2C business settled at a structurally higher level compared to pre-pandemic levels. Shipment volumes recorded a significant improvement in the third quarter of 2022, relative to the first half year. Driven by online retail, the number of parcels in Germany rose again slightly. This positive development in parcel volumes was also evident in the European eCommerce Solutions’ business.

Financial strength further enhanced – 2022 free cash flow guidance upgraded

The positive earnings momentum has further strengthened the Group's financial power. Operating cash flow increased significantly to EUR 3.5 billion (Q3 2021: EUR 2.6 billion). The key factor behind this was the solid operational dynamic and a very good development in working capital. Accordingly, free cash flow also developed positively, improving to EUR 1.8 billion (Q3 2021: EUR 1.3 billion) despite increased payments for investments and acquisitions. Thus, exceeding the preliminary result published at the beginning of October.

Based on this strong performance, the Group is upgrading its free cash flow guidance (excluding acquisitions and divestments) to more than EUR 4.2 billion in 2022 (previously: EUR 3.6 billion with a maximum variance of + / - 5 percent). The Group is further accelerating its ongoing share buy-back program. The Company has decided on further share buy-backs of up to EUR 500 million until March 2023, after the buy-back of a first tranche of up to EUR 800 million was already successfully completed at the beginning of October 2022. These plans are part of the share repurchase program 2022-24 announced in March 2022 with a total volume of up to EUR 2 billion, which will be carried out latest until December 2024.

The good cash flow development secured investments in projects according to plan without facing any restrictions in the third quarter 2022. Gross capital expenditure (Capex) focused on the modernization of the Express fleet, capacity expansion at Post & Parcel Germany and eCommerce Solutions, and automation initiatives at Supply Chain.

"The cash flow performance in the past quarter was outstanding. We have thus further strengthened our comfortable financial position organically and safeguarded our ability to invest. Thanks to our financial strength, we are well positioned even in an economically weaker environment. In the event of an economic downturn, we can rely on well established group-wide levers to successfully master volatile phases," said CFO Melanie Kreis.

Express: EBIT of EUR 1.0 billion slightly up versus previous year

The Express division once again achieved very good capacity utilization levels in its globe spanning networks. EBIT increased by 4.2 percent year-on-year to EUR 1.0 billion. Revenue growth was even stronger, up 21.8 percent to EUR 7.2 billion. As in the second quarter 2022, this development was especially driven by pricing measures and higher fuel surcharges. International time-definite express (TDI) shipments per day declined by 2.6 percent. The established pricing mechanisms successfully dampened the increased costs. Accordingly, profitability remained at a high level with an EBIT margin of 14.1 percent (Q3 2021: 16.4 percent).

Global Forwarding, Freight: Another significant jump in EBIT and revenue

The Global Forwarding, Freight division closed the third quarter with outstanding EBIT growth of 57.0 percent to EUR 584 million. The main reason for this was the strong revenue performance. Revenue increased significantly by 38.2 percent to EUR 7.9 billion due to the continued high freight rates. Air freight volumes decreased year-on-year, but were at a comparable level seen in the second quarter of 2022. In ocean freight, transport volumes grew by 11.9 percent, due to the integration of the acquired beverage logistics company Hillebrand. The EBIT margin improved significantly to 7.4 percent (Q3 2021: 6.5 percent).

Supply Chain: Outstanding EBIT growth with new business remaining strong

Supply Chain once again recorded double-digit growth rates. EBIT improved significantly by 54.9 percent to EUR 220 million. Revenue increased across all regions, rising by a total of 14.5 percent to EUR 4.2 billion. The development was especially pronounced in the Americas region. E-fulfillment solutions in particular saw growing interest here. The balanced portfolio with a high proportion of less cyclical customers had a positive impact on business development. In addition, the consolidation of the acquired Glen Cameron Group, effective from August 2022, increased the results. The new business once more reached a strong result with annualized revenue of EUR 385 million. The EBIT margin of 5.3 percent was again within the target corridor (Q3 2021: 3.9 percent).

eCommerce Solutions: Positive revenue trend continues unabated

eCommerce Solutions also achieved good results in the third quarter. EBIT remained at the prior-year level of EUR 87 million (Q3 2021: EUR 91 million). Largely attributable to price measures revenue increased in all regions, rising by 8.2 percent to EUR 1.5 billion. Parcel volumes grew again in Europe, especially driven by the growth in the Netherlands. Overall, parcel volumes were above the previous year's level by 0.3 percent. The moderate decline in EBIT margin reflected the increasing cost pressure in individual regions with continued investments in additional sorting capacity, but remained at a high level of 5.8 percent (Q3 2021: 6.6 percent).

Post & Parcel Germany: Despite slightly growing parcel volumes the business remains challenging

Revenue and earnings at Post & Parcel Germany were on a par with the previous year. EBIT was EUR 290 million (Q3 2021: EUR 300 million). At EUR 3.9 billion, revenue was just EUR 7 million down on the previous year. While the year-on-year comparison of parcel volumes in the first half of 2022 was still heavily influenced by the pandemic, the parcel business grew slightly in the third quarter. Letter mail volumes declined as expected, as the mail business had been particularly strong in the previous year due to numerous elections in Germany. Overall, volumes in the letter mail business fell by 4.9 percent. EBIT margin remained stable at 7.3 percent (Q3 2021: 7.6 percent) thanks to unchanged high cost discipline.

– End –

Note to editors: An interview with CFO Melanie Kreis can be found on our homepage. The Group’s investor webcast can be viewed on our website starting at 10:00 a.m. This can be accessed at www.dpdhl.com/ir.

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Deutsche Post DHL Group is the world’s leading logistic company. The Group connects people and markets and is an enabler of global trade. It aspires to be the first choice for customers, employees and investors worldwide. To this end, Deutsche Post DHL Group is focusing on growth in its profitable core logistics businesses and accelerating the digital transformation in all business divisions. The Group contributes to the world through sustainable business practices, corporate citizenship and environmental activities. By the year 2050, Deutsche Post DHL Group aims to achieve net-zero emissions logistics.

Deutsche Post DHL Group is home to two strong brands: DHL offers a comprehensive range of parcel and international express service, freight transport, and supply chain management services, as well as e-commerce logistics solutions. Deutsche Post is Europe’s leading postal and parcel service provider. Deutsche Post DHL Group employs approximately 590,000 people in over 220 countries and territories worldwide. The Group generated revenues of more than 81 billion Euros in 2021.

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