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05.08.2020 – 07:02

Deutsche Post DHL Group

PM: Deutsche Post DHL Group kommt bislang erfolgreich durch die Krise
PR: Deutsche Post DHL Group has successfully weathered the crisis so far

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Deutsche Post DHL Group kommt bislang erfolgreich durch die Krise: Umsatz und operatives Ergebnis im zweiten Quartal deutlich gesteigert

  • Breites Portfolio von globalen Logistikdienstleistungen zahlt sich aus: Konzernumsatz trotz Covid-19 um 3,1 Prozent auf 16,0 Milliarden Euro gesteigert
  • Operatives Ergebnis um 18,6 Prozent auf 912 Millionen Euro verbessert; vorläufige Quartalszahlen leicht übertroffen
  • Free Cashflow gegenüber Vorjahr um mehr als 1 Milliarde Euro auf 605 Millionen Euro gesteigert
  • CEO Frank Appel: "Gerade jetzt zahlt sich aus, dass wir mit der Strategie 2025 unseren Fokus voll und ganz auf unsere profitablen Logistik-Kerngeschäfte und die digitale Transformation des Unternehmens gelegt haben."

Bonn, 5. August 2020: Der weltweit führende Logistikkonzern Deutsche Post DHL Group ist trotz Covid-19 im zweiten Quartal 2020 weiter gewachsen. Dank seines breiten Portfolios von Logistikdienstleistungen und seiner globalen Präsenz konnte der Konzern seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 3,1 Prozent auf 16,0 Milliarden Euro steigern. Organisch (um Portfolio- und Wechselkurseffekte bereinigt) stieg der Umsatz sogar um 4,6 Prozent. Treiber war insbesondere das starke E-Commerce Wachstum. Das operative Ergebnis (EBIT) konnte Deutsche Post DHL Group im zweiten Quartal um 18,6 Prozent auf 912 Millionen Euro steigern. Um Einmaleffekte im Vorjahr und in diesem Jahr bereinigt, verbesserte sich das EBIT sogar um 229 Millionen Euro auf 1,1 Milliarden Euro. Damit hat der Konzern die im Juli veröffentlichten vorläufigen Quartalszahlen leicht übertroffen.

"In der Krise zeigt sich mehr denn je die Resilienz von Deutsche Post DHL Group. Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer weltweit 550.000 Mitarbeiter*innen, konnten wir auch in äußerst herausfordernden Zeiten die Versorgung der Bevölkerung sicherstellen und wichtige Lieferketten für die Industrie aufrechterhalten", sagte Frank Appel, Vorstandsvorsitzender von Deutsche Post DHL Group. "Gerade jetzt zahlt sich aus, dass wir mit der Strategie 2025 unseren Fokus voll und ganz auf unsere profitablen Logistik-Kerngeschäfte und die digitale Transformation des Unternehmens gelegt haben. Unser Unternehmen ist besser aufgestellt als jemals zuvor, und ich bin zuversichtlich, dass wir gestärkt aus der Krise hervorgehen werden."

Starke Entwicklung dank diversifiziertem Portfolio von Logistiklösungen

Mit seiner außerordentlich breiten geographischen Aufstellung und seinem umfangreichen Portfolio von Logistikdienstleistungen - von weltweiten Express-, Luft- und Seetransporten, über Lagerhaltung und E-Commerce-Lösungen bis hin zu Brief- und Paketdienstleistungen in Deutschland - ist Deutsche Post DHL Group robuster aufgestellt und für Krisenzeiten besser gerüstet als andere Unternehmen. Die unter anderem durch den Einsatz von Data Analytics und Automatisierung fortschreitende digitale Transformation von Geschäftsprozessen und Kundenlösungen hat die Position der Unternehmensbereiche weiter gefestigt. Die Geschäftsentwicklung im zweiten Quartal hat die Stärken des Konzerns erneut unter Beweis gestellt: Alle fünf Divisionen des Konzerns waren trotz des pandemiebedingt herausfordernden Umfelds profitabel.

Dazu beigetragen hat, dass der Konzern frühzeitig Maßnahmen getroffen hat, um seine Kapazitäten der veränderten Nachfragesituation anzupassen und die Verfügbarkeit der eigenen Flugkapazitäten zu sichern. So war zu Beginn des zweiten Quartals die Geschäftsentwicklung bei Express, in der Luft- und Seefracht sowie der Lagerlogistik insbesondere durch die bestehenden Pandemie-Schutzmaßnahmen in Europa und Nordamerika geprägt. Im weiteren Verlauf des zweiten Quartals setzte beispielsweise eine Erholung der Volumina im internationalen zeitgenauen Expressgeschäft ein, die es der Express Division ermöglichte im ersten Halbjahr den Vorjahreswert zu erreichen.

Konzern-EBIT für 2020 bei 3,5 bis 3,8 Milliarden Euro erwartet

Vor dem Hintergrund der guten Ergebnisentwicklung im zweiten Quartal hat Deutsche Post DHL Group im Juli ein neues Ergebnisziel für das laufende Geschäftsjahr ausgegeben: Demnach erwartet der Konzern für 2020 ein operatives Ergebnis in Höhe von 3,5 bis 3,8 Milliarden Euro. Darin enthalten sind die im Februar prognostizierten Aufwendungen für die StreetScooter-Neuausrichtung in Höhe von rund 400 Millionen Euro, die für das dritte Quartal geplante einmalige Prämienzahlung an die Mitarbeiter*innen mit einem Gesamtvolumen von rund 200 Millionen Euro[1] sowie einmalige Sonderabschreibungen von rund 100 Millionen Euro, die im zweiten Quartal durch die Lockdown-Maßnahmen ausgelöst wurden.

Für den Bereich Post & Paket Deutschland, auf den etwa ein Viertel der einmaligen Prämienzahlung entfallen wird, erwartet der Konzern ein operatives Ergebnis von rund 1,5 Milliarden Euro. Für die DHL-Divisionen prognostiziert Deutsche Post DHL Group inklusive aller Sondereffekte ein EBIT zwischen 2,8 und 3,1 Milliarden Euro. Maßgeblich beeinflusst von der StreetScooter-Neuausrichtung wird für die Corporate Functions ein Ergebnis von rund minus 750 Millionen Euro erwartet.

Die im Juli aktualisierte mittelfristige Ergebnisprognose, wonach für 2022 ein Konzern-EBIT - abhängig vom Verlauf der gesamtwirtschaftlichen Erholung - von rund 4,7 Milliarden Euro bis zu mehr als 5,3 Milliarden Euro erwartet wird, gilt unverändert. Ebenfalls bestätigt werden die kommunizierten Investitions- und Cashflow-Ziele.

Anhaltend starke Entwicklung des Free Cashflow bei fortgesetzter Investitionstätigkeit

Deutsche Post DHL Group hat im zweiten Quartal 2020 über alle Unternehmensbereiche hinweg

482 Millionen Euro (2019: 1.270 Millionen Euro) investiert. Dabei enthielt der Vorjahreswert mit 743 Millionen Euro einen großen Teil der Gesamt-Investitionen in die 777-Erneuerung der Interkontinentalflotte von DHL Express.

Der Operative Cashflow des Konzerns betrug im zweiten Quartal 1.646 Millionen Euro (2019: 1.265 Millionen Euro) und stärkt damit die unverändert solide finanzielle Situation des Konzerns - auch in Zeiten der Krise. Der Free Cashflow konnte deutlich auf 605 Millionen Euro (2019: minus 547 Millionen Euro) gesteigert werden. Basis für diese starke Entwicklung ist die sehr gesunde Entwicklung des operativen Ergebnisses sowie die im Vergleich zum Höhepunkt in Q2 2019 geplant niedrigere Investitionstätigkeit in die Interkontinentalflotte.

"Im ersten Halbjahr haben wir eine hervorragende Entwicklung des Free Cashflows gezeigt. Dass uns das inmitten der Krise gelungen ist, zeigt, wie wirkungsvoll unsere strukturellen Maßnahmen zur Stärkung des Free Cashflow sind", sagte Finanzvorstand Melanie Kreis. "Gleichzeitig können wir es uns dank unserer starken Bilanz leisten, weiter in profitables Wachstum in unseren Kerngeschäften zu investieren."

Insgesamt erwirtschaftete Deutsche Post DHL Group im zweiten Quartal einen Konzerngewinn nach nicht beherrschenden Anteilen von 525 Millionen Euro (2019: 458 Millionen Euro). Das unverwässerte Ergebnis je Aktie betrug entsprechend 0,43 Euro nach 0,38 Euro vor einem Jahr.

Post & Paket Deutschland: Dynamik im Paketgeschäft sorgt für Gewinnsprung um fast 50 Prozent

Der Umsatz der Division Post & Paket Deutschland legte im zweiten Quartal verglichen mit dem Vorjahr um 7,0 Prozent auf knapp 3,9 Milliarden Euro zu. Das operative Ergebnis verbesserte sich um 49,2 Prozent auf 264 Millionen Euro. Hier entfalteten die durchgeführten Kosten- und Preismaßnahmen sowohl im Brief- als auch im Paketgeschäft eine positive Wirkung.

Der seit Jahren anhaltende Trend steigender Paketmengen bei gleichzeitig rückläufigen Briefvolumina wurde im zweiten Quartal durch die Pandemie deutlich verstärkt. So gingen die Sendungsmengen im Briefgeschäft zu Beginn des zweiten Quartals vor allem durch eine starke Zurückhaltung im Dialog Marketing zurück. In Folge der Schließung des stationären Einzelhandels und des damit einhergehenden Booms im Onlinehandel verzeichnet das deutsche Paketgeschäft seit Ende März starke Wachstumsraten.

Express: Erneute Umsatzsteigerung bei anhaltend hoher Profitabilität

Die DHL-Division Express konnte im zweiten Quartal ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 6,5 Prozent auf rund 4,5 Milliarden Euro steigern. Das operative Ergebnis verbesserte sich auf 565 Millionen Euro (2019: 521 Millionen Euro).

Die Geschäftsentwicklung wurde zu Beginn des zweiten Quartals noch durch stark rückläufige Volumenaufkommen beeinflusst. Im weiteren Verlauf erholten sie sich jedoch insbesondere in Asien so weit, dass die Sendungsmengen in Summe Vorjahresniveau erreichten. Schlüsselfaktoren waren neben der Verfügbarkeit einer eigenen Flotte von Frachtfliegern die erfolgreiche Anpassung an die pandemiebedingt veränderte Auslastung des Netzwerks. Ausdruck der Stärke ist auch die hervorragende Entwicklung der operativen Marge, die mit 12,5 Prozent in einem dynamischen Marktumfeld im Vergleich zum Vorjahr sogar leicht gesteigert werden konnte (2019: 12,3 Prozent).

Global Forwarding, Freight: Effiziente Reaktion auf verändertes Marktumfeld

Trotz signifikanter Herausforderungen an den internationalen Transportmärkten konnte der Unternehmensbereich Global Forwarding, Freight seinen Umsatz im zweiten Quartal um 9,7 Prozent auf rund 4,2 Milliarden Euro steigern. Das operative Ergebnis verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 50 Prozent auf 190 Millionen Euro (2019: 124 Millionen Euro).

Die Division sah sich pandemiebedingt mit einer starken Verknappung der im Markt befindlichen Luftfrachtkapazitäten konfrontiert. Bei rückläufigen Volumina führte diese Kapazitätsverknappung jedoch zu einer deutlich positiven Entwicklung der Bruttomarge in der Luftfracht. Sie ist maßgeblich für die erfolgreiche Entwicklung der Division im zweiten Quartal verantwortlich.

Supply Chain: Trotz rückläufiger Umsätze weiterhin positiver Ergebnisbeitrag

Der Unternehmensbereich Supply Chain konnte im zweiten Quartal, trotz eines Umsatzrückgangs auf rund 2,7 Milliarden Euro (2019: 3,3 Milliarden Euro), ein positives operatives Ergebnis von 35 Millionen Euro erzielen (2019: 87 Millionen Euro). Neben der pandemiebedingt rückläufigen Umsatzentwicklung wurde das EBIT durch Sondereffekte in Höhe von 62 Millionen Euro belastet.

Das Geschäft mit der Kontraktlogistik weist insgesamt eine höhere Abhängigkeit von einzelnen Kundenaktivitäten auf, da Transport- und Lagerlösungen dezidiert für den Kunden entwickelt und betrieben werden. Dabei sah der Unternehmensbereich je nach Branche sehr unterschiedliche Entwicklungen: Während sich Teile des Retail Sektors und der Life Science & Healthcare Sektor positiv entwickelten, schwächte sich das Geschäft im Automobilsektor sichtbar ab. Basis für die weiterhin profitable Entwicklung ist eine hohe Kostendisziplin und die Flexibilität, neue Lösungen für Kunden in einem dynamischen Marktumfeld zu finden. Diese Qualität spiegelt sich im Abschluss zusätzlicher Verträge mit Neu- und Bestandskunden trotz Krise in Höhe von 302 Millionen Euro Umsatz auf Jahresbasis wider - eine Steigerung um 47 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr.

eCommerce Solutions: Ergebnis dank Portfoliooptimierung und starkem B2C Wachstum weiter verbessert

Der Unternehmensbereich eCommerce Solutions hat seinen Umsatz im zweiten Quartal um 16,8 Prozent auf rund 1,2 Milliarden Euro gesteigert. Das operative Ergebnis der Division verbesserte sich, trotz Sonderabschreibungen von 30 Millionen Euro, auf 1 Millionen Euro (2019: minus 18 Millionen Euro).

Neben der erfolgreichen Portfoliooptimierung im Zuge der Neuausrichtung der internationalen Paketaktivitäten verzeichnete die Division signifikante Fortschritte beim Kostenmanagement und der Steigerung der Effizienz. Die Geschäftsentwicklung verbesserte sich im Verlauf des zweiten Quartals spürbar. Treiber waren hier besonders die B2C Geschäftsaktivitäten in Europa und Amerika, die von steigenden Sendungsmengen profitieren konnten.

- Ende -

Hinweis an die Redaktionen: Unter www.dpdhl.de und beigefügt finden Sie ein Interview mit CFO Melanie Kreis. Der Investoren-Webcast kann ab 10 Uhr auf unserer Website verfolgt werden.

Medienkontakt

Deutsche Post DHL Group

Media Relations

Christina Neuffer

Tel.: +49 228 182-9944

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Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Logistikanbieter. Der Konzern verbindet Menschen und Märkte und ermöglicht den globalen Handel. Er verfolgt die strategischen Ziele, weltweit erste Wahl für Kunden, Arbeitnehmer und Investoren zu sein. Dazu konzentriert sich Deutsche Post DHL Group auf Wachstum in seinen profitablen Logistik-Kerngeschäften und die Beschleunigung der digitalen Transformation in allen Unternehmensbereichen. Mit nachhaltigem, unternehmerischen Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die Null-Emissionen-Logistik an.

Der Konzern vereint zwei starke Marken: DHL bietet ein umfangreiches Serviceportfolio aus Paketversand, internationalem Expressversand, Frachttransport, Supply-Chain-Management und E-Commerce-Lösungen; Deutsche Post ist Europas führender Post- und Paketdienstleister. Deutsche Post DHL Group beschäftigt rund 550.000 Mitarbeiter*innen in über 220 Ländern und Territorien der Welt. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von mehr als 63 Milliarden Euro.

THE logistics company for the world.

[1] 300 EUR bezogen auf eine Vollzeitkraft

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Deutsche Post DHL Group has successfully weathered the crisis so far: Significant increase in revenue and operating profit in the second quarter

  • Broad portfolio of global logistics services pays off: Group revenue grows by 3.1 percent to EUR 16.0 billion in spite of Covid-19
  • Operating profit jumps by 18.6 percent to EUR 912 million, slightly exceeding preliminary figures for the quarter
  • Free cash flow increases by more than EUR 1 billion year-on-year to EUR 605 million
  • CEO Frank Appel: "Especially now, our focus on our profitable core logistics businesses and the digital transformation of the company as part of Strategy 2025 pays off."

Bonn, August 5, 2020: Deutsche Post DHL Group, the world's leading logistics company, generated further growth in the second quarter of 2020, despite the impact of Covid-19. Thanks to its broad portfolio of logistics services and its global presence, the Group increased revenue by 3.1 percent to EUR 16.0 billion compared with the same quarter last year. Organic revenue growth (adjusted for portfolio and currency effects) was even higher at 4.6 percent. This was mainly driven by strong growth in e-commerce. Deutsche Post DHL Group was able to improve its operating profit (EBIT) by 18.6 percent to EUR 912 million in the second quarter. Adjusted for non-recurring effects last year and this year, EBIT climbed even by EUR 229 million to EUR 1.1 billion. With these results, the Group slightly surpassed the preliminary quarterly figures it released in July.

"More than on any occasion before, the crisis has shown the resilience of Deutsche Post DHL Group. Thanks to the tireless efforts of our 550,000 employees worldwide, we have been able to secure supplies to the world and maintain important supply chains for the industry - even in extremely challenging times," said Frank Appel, CEO of Deutsche Post DHL Group. "Especially now, our focus on our profitable core logistics businesses and the digital transformation of the company as part of Strategy 2025 pays off. We have never been in better shape and I am confident that our company will emerge stronger from the crisis."

Strong performance thanks to a diversified portfolio of logistics solutions

Thanks to the Group's extraordinarily broad geographic footprint and comprehensive portfolio of logistics solutions - ranging from global express, air and ocean freight transport to warehousing and e-commerce solutions and post and parcel services in Germany - Deutsche Post DHL Group is more robustly positioned than other companies to overcome crises. The ongoing digital transformation of business processes and customer solutions, for example through the use of data analytics and automation, has further consolidated the position of the divisions. The company's performance in the second quarter once again demonstrated the strengths of the Group: All five divisions generated an operating profit in spite of the challenging conditions resulting from the pandemic.

This strong performance was supported by the steps that the Group took at an early stage to adjust its capacities in an agile way to the altered demand situation and to ensure the availability of its own flight capacities. At the beginning of the second quarter, business performance in express, air and ocean freight and warehousing were impacted in particular by the pandemic protection measures imposed in Europe and North America. In the further course of the second quarter, for example, volumes with time-definite international express shipments began to recover, which allowed the Express division to reach the previous year's level in the first half of the year.

Group EBIT for 2020 expected between EUR 3.5 billion and EUR 3.8 billion

As a result of the company's good performance in the second quarter, Deutsche Post DHL Group issued new earnings guidance in July for the current financial year: The Group expects its operating profit to reach between EUR 3.5 billion and EUR 3.8 billion in 2020. This figure includes expenditures of about EUR 400 million that were forecast in February for the StreetScooter realignment, the planned one-time bonus payments for employees of around EUR 200 million[1] in the third quarter, and non-recurring impairments of about EUR 100 million caused by lockdown measures in the second quarter.

For the Post & Parcel Germany division, which will account for about one-quarter of the one-time bonus payments, the Group expects an operating profit of about EUR 1.5 billion. For its DHL divisions, Deutsche Post DHL Group projects EBIT of between EUR 2.8 billion and EUR 3.1 billion, including all non-recurring effects. Corporate Functions is expected at about EUR -750 million largely due to the StreetScooter realignment.

The company's mid-term earnings guidance as given in July remains unchanged. In this guidance, Deutsche Post DHL Group expects Group EBIT of around EUR 4.7 billion to more than EUR 5.3 billion for 2022 - depending on the shape of the general economic recovery. It also confirms the announced investment and cash flow targets.

Continued strong trends in free cash flow amid further investment activities

In the second quarter of 2020, Deutsche Post DHL Group invested a total of EUR 482 million across all divisions (2019: EUR 1,270 million). The prior-year figure included EUR 743 million, which represents a major part of the total investment in the 777-renewal of DHL Express' intercontinental fleet.

The Group's operating cash flow totaled EUR 1,646 million in the second quarter (2019: EUR 1,265 million) and bolstered the Group's continued strong financial situation - even during times of crisis. Free cash flow rose significantly to EUR 605 million (2019: EUR -547 million). This exceptional result was based on the very healthy development of the operating profit and the planned lower investment in the intercontinental fleet compared with the peak in Q2 2019.

"We have shown an exceptional free cash flow development in the first half of the year," CFO Melanie Kreis said. "Our ability to do so in the middle of the crisis demonstrates the true effectiveness of the measures we have taken to strengthen free cash flow. Thanks to our strong balance sheet, we can afford to invest further in the profitable growth of our core businesses."

Overall, Deutsche Post DHL Group generated consolidated net profit after non-controlling interests of EUR 525 million in the second quarter of 2020 (2019: EUR 458 million). Basic earnings per share increased accordingly to EUR 0.43 (2019: EUR 0.38).

Post & Parcel Germany: Parcel-business momentum fuels a nearly 50% leap in profit

In the second quarter, revenue in the Post & Parcel Germany division rose by 7.0 percent compared with the same period last year, to nearly EUR 3.9 billion. Operating profit rose by 49.2 percent to EUR 264 million. The improvement was due to the cost and pricing measures taken in both the mail and parcel businesses.

During the second quarter, the pandemic rapidly accelerated the long-term trend of rising parcel volume and decreasing mail volume. At the beginning of the second quarter, letter mail volume in the postal business declined largely because of a pronounced downturn in Dialogue Marketing. Since the end of March, the parcel business in Germany has been generating strong growth rates as a result of the closure of retail stores and the corresponding boom in e-commerce.

Express: Continued revenue growth with sustained high profitability

The Express division was able to increase its second-quarter revenue by 6.5 percent year-on-year to about EUR 4.5 billion. Its operating profit climbed to EUR 565 million (2019: EUR 521 million).

At the beginning of the second quarter, the division's performance was impacted by a sharp drop in volumes. But as the quarter advanced, volumes recovered, particularly in Asia, and ultimately reached in total the level of the same period last year. Key success factors were the availability of the company's own freighter aircraft and effective adaptation to the pandemic-related changed utilization of the network. The exceptional performance of the operating margin also reflects the division's strength. It reached 12.5 percent in a dynamic market and even slightly exceeded the previous year's level (2019: 12.3 percent).

Global Forwarding, Freight: Efficient reaction to changed market environment

In spite of significant challenges in international transport markets, the Global Forwarding, Freight division increased its revenue by 9.7 percent to EUR 4.2 billion in the second quarter. Its operating profit climbed by more than 50 percent year-on-year to EUR 190 million (2019: EUR 124 million).

The division faced a severe shortage of available air freight capacity resulting from the pandemic. Amid declining volume, however, this shortage of capacity led to a strong development of the gross margin in air freight. This was the main reason for the division's successful performance in the second quarter.

Supply Chain: Continued positive earnings contribution despite lower revenues

The Supply Chain division experienced a drop in revenue to about EUR 2.7 billion in the second quarter (2019: EUR 3.3 billion). It was, however, able to report an operating profit of EUR 35 million (2019: EUR 87 million). In addition to the pandemic-related revenue decrease, EBIT was negatively impacted by non-recurring effects of EUR 62 million.

Overall, the contract logistics business is more dependent on individual customer activities, as transport and warehousing solutions are often developed and operated specifically for one customer. The division saw very different developments depending on the sector. While parts of the retail sector and the life science & healthcare sector developed positively, business in the automotive sector weakened visibly. The foundation for the continued profitable performance is based on high cost discipline and the flexibility to find new solutions for customers in a dynamic market environment. This strength is reflected in additional contracts worth EUR 302 million in annualized revenue that were concluded with both new and existing customers in spite of the crisis, exceeding last year's figure by EUR 47 million.

eCommerce Solutions: Profit further improved thanks to optimized portfolio and strong B2C volume growth

The eCommerce Solutions division increased its revenue by 16.8 percent to about EUR 1.2 billion in the second quarter. Operating profit improved to EUR 1 million despite non-recurring impairments of EUR 30 million (2019: EUR -18 million).

In addition to successfully optimizing its portfolio as part of repositioning the international parcel activities, the division made significant progress in its efforts to manage costs and boost efficiency. Its performance improved significantly in the course of the second quarter. The key driving forces behind these gains were B2C activities in Europe and America that benefited from rising shipment volumes.

- End -

Note to editors: An interview with CFO Melanie Kreis can be found at www.dpdhl.com and attached. The Group's investor webcast can be viewed on our website starting at 10:00 a.m.

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Media Relations

Christina Neuffer

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Deutsche Post DHL Group is the world's leading logistic company. The Group connects people and markets and is an enabler of global trade. It aspires to be the first choice for customers, employees and investors worldwide. To this end, Deutsche Post DHL Group is focusing on growth in its profitable core logistics businesses and accelerating the digital transformation in all business divisions. The Group contributes to the world through sustainable business practices, corporate citizenship and environmental activities. By the year 2050, Deutsche Post DHL Group aims to achieve zero emissions logistics.

Deutsche Post DHL Group is home to two strong brands: DHL offers a comprehensive range of parcel and international express service, freight transport, and supply chain management services, as well as e-commerce logistics solutions. Deutsche Post is Europe's leading postal and parcel service provider. Deutsche Post DHL Group employs approximately 550,000 people in over 220 countries and territories worldwide. The Group generated revenues of more than 63 billion Euros in 2019.

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[1] EUR 300 per full-time employee

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