All Stories
Follow
Subscribe to PR-Club Hamburg e. V.

PR-Club Hamburg e. V.

BILD-Chefredakteur im PR Club Hamburg - Kai Diekmann über den Erfolg der Marke BILD

Hamburg (ots)

Der PR Club Hamburg (www.pr-club-hamburg.de)
präsentiert am 17. August das nächste Vortragshighlight: Kai Diekmann
(Chefredakteur Bild) zum Thema "Der Erfolg der Marke BILD". Die 
Veranstaltung findet um 19.30 Uhr im Hotel Le Royal Meridien, An der 
Alster 52-56 statt.
BILD ist seit Jahren die meistzitierte Tageszeitung Deutschlands. 
Dies ist bei einem so stark dem Boulevard verpflichteten Blatt 
durchaus nicht selbstverständlich. Als Verleger Axel Springer 1952 
das ungewöhnliche Konzept aus der Taufe hob, war ein solcher Erfolg 
nicht vorhersehbar.
In den zurückliegenden Jahren hat die BILD-Zeitung einen starken 
Imagewandel vollzogen. Kaum eine deutsche Tageszeitung wird so eng 
mit ihrem Chefredakteur verbunden wie die BILD. Kai Diekmann ist seit
2001 Chefredakteur und Herausgeber der über 3,5 Millionen mal pro Tag
verkauften Zeitung. In den letzten Jahren wurde die Marke BILD stark 
diversifiziert und zeigt sich auch außerhalb ihrer eigentlichen 
Kernkompetenz als Erfolgsgarant. Von der Volksrente in Zusammenarbeit
mit der Allianz, über Dessous der Mädels von Seite 1 bei C&A bis hin 
zu Unterhaltungselektronik - es gibt wohl keinen Bereich unseres 
täglichen Lebens, den man heute BILD nicht zutraut. Wie hat sich BILD
unter der Leitung von Kai Diekmann verändert? Was wird getan, um die 
Marke zu stärken? Hat Bild im Zukunftskonzert der Medien einen Platz?
Wenn ja, welchen? Kai Diekmann gibt Auskunft über Strategien und 
Erfolgsrezepte der auflagenstärksten Tageszeitung Deutschlands.
Die nächsten hochkarätigen Veranstaltungen stehen bereits fest: 
Richard Gaul (Leiter Konzernkommunikation BMW AG) gewährt am 24. 
August einen Blick hinter die Kulissen der Kommunikation für die BMW 
AG. Am 28. September heißt das Thema "PR Knackpunkt Aufmerksamkeit in
den Medien - neue Wege in die Redaktionen". Es diskutieren Stephan 
Maaß (Ressortleiter Wirtschaft, Die Welt), Sandra Liebich (news 
aktuell) und Thomas Kerst (GMS, dpa-Tochter).
Über den PR Club Hamburg:
Der PR Club Hamburg e.V. wurde am 27. April 2000 in Hamburg 
gegründet. Er ist das Kommunikationsforum für praxisnahe Fortbildung,
Kontakte und Networking in Hamburg und im Norden. Unter seinem Claim 
"Hamburg macht PR" setzt er sich für die Stärkung des 
traditionsreichen PR-Standortes Hamburg ein. Er ist offen für 
Unternehmen, Verbände, Ausbildungsrichtungen und Personen, die sich 
beruflich oder aus Interesse mit PR, Journalismus und den verwandten 
Gebieten beschäftigen. Der Club organisiert Vorträge von PR-Profis, 
die über ihr Fachgebiet bzw. ihre Arbeit berichten. Die Referenten 
sind Vertreter von Agenturen, Firmen oder Organisationen aus dem In- 
und Ausland, die sich mit ihrer Arbeit einen Namen gemacht haben. Der
PR Club Hamburg besteht zur Zeit aus 28 Firmenmitgliedern, 21 
Sponsoren und 130 Individualmitgliedern. Die Ziele des PR Club 
Hamburg e.V. sind als gemeinnützig anerkannt.
WEITERE INFORMATIONEN UND BILDMATERIAL:
PR Club Hamburg
www.pr-club-hamburg.de
Torsten Panzer
c/o ad publica Public Relations GmbH 
Lilienstraße 11 
20095 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 317 66-310
Fax: +49 (0)40 317 66-301
mailto:tp@pr-club-hamburg.de
www.adpublica.com

Original content of: PR-Club Hamburg e. V., transmitted by news aktuell

More stories: PR-Club Hamburg e. V.
More stories: PR-Club Hamburg e. V.