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Über diese Doku spricht Deutschland. Das "ProSieben Spezial: Rechts. Deutsch. Radikal." erzielt 14,6 Prozent Marktanteil am Montagabend

Unterföhring (ots)

Das "ProSieben Spezial: Rechts. Deutsch. Radikal." bewegt Deutschland und erzielt am Montagabend 14,6 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) in der Prime Time auf ProSieben. 1,33 Millionen junge Zuschauer (Z. 14-49 J.) verfolgen die investigative Doku von und mit Journalist Thilo Mischke und machen die Sendung damit zur reichweitenstärksten in der Prime Time bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Hashtag #RechtsDeutschRadikal hält sich über die gesamte Dauer der Sendung auf Platz eins der deutschen Twitter-Trends. Mit 10,8 Prozent Marktanteil ist ProSieben Tagesmarktführer am Montag. Die Liveausgabe von "Late Night Berlin" erzielt im Anschluss an das "ProSieben Spezial" sehr gute 12,3 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.).

Pressestimmen aus Deutschland und der Welt: 

Frankfurter Allgemeine: "Dem Reporter Thilo Mischke von ProSieben ist
mit seiner Dokumentation 'Rechts. Deutsch. Radikal' ein Coup 
gelungen."

stern: "Bemerkenswert ist übrigens nicht nur die journalistische 
Leistung von Thilo Mischke, sondern auch die Tatsache, dass ProSieben
diese Sendung zur Primetime ausstrahlt."  

Süddeutsche Zeitung: "Eine aufwendig recherchierte 
Fernsehdokumentation zeigt das neue Selbstbewusstsein junger 
Rechtsradikaler - und dokumentiert verstörende Ansichten eines 
AfD-Funktionärs."

Der Spiegel: "Stattdessen ging's Kopfüber in den Kaninchenbau des 
Rechtsextremismus. Bisweilen ist das behäbig, nach allen Regeln des 
Genres viel zu lang und KennerInnen der Szene ohnehin alles längst 
bekannt. Dennoch ist es in genau dieser Form, auf diesem Sendeplatz 
und zu diesem Zeitpunkt sensationell." 

DWDL: "'Rechts. Deutsch. Radikal.': So schmerzhaft war ProSieben nie"

Washington Post: "German media reported that Lueth told a young 
blogger in February that the worse off Germany is, the better it 
would be for his party, and that migrants coming to the country 
'could still be shot later on (...) or gassed.'
The meeting was secretly filmed by broadcaster ProSieben for a 
documentary to be aired Monday about Germany's far right."

Le Monde: "En Allemagne, l'AfD exclut un de ses cadres qui a proposé 
de " gazer " les réfugiés"

Angemerkt: der Tweet "Wer Hilfe zum Ausstieg aus der rechten Szene 
braucht, findet sie unter +49 30 23489328 oder hier 
exit-deutschland.de/ausstieg/ #P7Spezial #RechtsDeutschRadikal", war 
mit über 250.000 Impressionen einer der erfolgreichsten des Abends.

Basis: Marktstandard TV
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 
TV Deutschland | Business Intelligence
Erstellt: 29.09.2020 (vorläufig gewichtet: 28.09.2020)

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Communications & PR News, Sports, Factual & Fiction
Simon Walter  
Simon.Walter@ProSiebenSat1.com 

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

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