Subscribe to ProSieben

Glückliches Händchen! Sportstudent Deaon (33) aus Hanau gewinnt 500.000 Euro bei "Schlag den Raab"

Kein Glück: Zum zweiten Mal in der Geschichte von "Schlag den Raab" verliert der ProSieben-Entertainer zwei Sendungen in Folge. Er unterliegt Sportstudent Deaon (33) nach zwölf Spielen mit 17:61 Punkten. Sehr starke 20,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer verfolgen das Duell zwischen dem jungen Vater aus Hanau und Stefan Raab am Samstagabend.

"Ich fasse es nicht. Heute hat das ganze Universum für mich gespielt", freut sich der Hesse über die Gewinnsumme von 500.000 Euro. "Ich habe viele Punkte hergeschenkt. Das war heute einfach nicht mein Tag, aber der FC Bayern wird schließlich auch nicht jedes Jahr Meister", hadert Stefan Raab nach der Show. In der nächsten "Schlag den Raab"-Ausgabe am 2. April geht es wieder um eine halbe Million Euro. Am Montag hat Stefan Raab in seiner Sendung "TV total" (23.15 Uhr, ProSieben) noch einmal Gelegenheit, seine Niederlage mit Gewinner Deaon aufzuarbeiten.

Bilder der Show finden Sie unter www.schlagdenraab.presse.prosieben.de

Das Spieleprotokoll:

Spiel 1: BALL HALTEN

Oberschenkel aus Stahl? Ein sieben Kilo schwerer, zwischen die Füße geklemmter Medizinball muss solange wie möglich in der Luft gehalten werden. Fotofinish: Herausforderer Deaon sichert sich den ersten Punkt, 1:0.

Spiel 2: AUGEN

Prominente anhand der Augenpartie erraten: Erst verwechselt Stefan Raab Papst Benedikt XVI mit Köln-Präsident Wolfgang Overath, doch dann behält der Entertainer den Durchblick und holt seine ersten Punkte, 2:1.

Spiel 3: FUSSBALLTENNIS

Fußspitzengefühl gefragt. Doch gegen den ehemaligen Eintracht-Frankfurt-A-Jugendspieler ist Raab chancenlos. Der Sportstudent geht 4:2 in Führung.

Spiel 4: SCHMECKEN

Reine Geschmacksache! Von drei Löffeln mit jeweils vier Zutaten müssen die Beilagen erschmeckt werden. Raab hat die feineren Geschmacksknospen, 6:4 für den Entertainer.

Spiel 5: DIE WIPPE

Die Balance auf einer Wippe mit Gegengewichten finden und so lange wie möglich halten. Raab ist noch auf der Suche nach der Balance, während Deaon seelenruhig steht. 9:6 und erneuter Führungswechsel.

Spiel 6: KOPFRECHNEN

133 minus 85 oder 60 Prozent von 120? Deaon baut seinen Vorsprung aus, 15:6.

Spiel 7: ZEITFAHREN

In einer vorgegebenen Zeit 100 Meter ohne Uhr mit dem Auto fahren. Deaon zeigt das bessere Zeitgefühl, 22:6.

Spiel 8: ZIELWERFEN

Bälle von einem 50 Meter hohen Steiger auf eine Zielscheibe werfen. Der Herausforderer lässt sich von der Höhe nicht aus der Ruhe bringen und hat jetzt die Nase mit 30:6 vorne.

Spiel 9: WÜRFELN

Wer erwürfelt zuerst 50 Punkte? Deaon hat das Glücklichere Händchen, 39:6.

Spiel 10: BLAMIEREN ODER KASSIEREN

Fragerunde: Auch Quizmaster Elton bringt Stefan Raab kein Glück. 49:6 - Deaons Vorsprung wächst weiter.

Spiel 11: CURLING

Stefan Raab bringt mehr Steine ins Haus und verkürzt auf 49:17 - Comeback?

Spiel 12: WER LÜGT? Welche Behauptung stimmt nicht? Deaon ist der bessere Lügendetektor, versenkt den ersten Matchball und besiegt Stefan Raab mit 61:17.

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, Stand: 16.01.2011 (vorläufig gewichtet 15.01.2011) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell/TV Scope / SevenOne Media Audience Research Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre

Kommunikation/PR Entertainment
Frank Wolkenhauer
Tel. +49 [175] 1815 163